Servus zusammen
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Eton Stealth 7.1 DSP. Der Amp ist in einem Mercedes W205 mit Advanced Soundsystem verbaut, zum Anschluss habe ich ein Burmester Adapterkabel von ATF gekauft und dementsprechend angepasst. Der Verstärker bekommt sein Signal über die High Low Eingänge von dem Ausgangssignal das „Advanced-Verstärkers“.
Für den Remote Input benutze ich die Betriebsart DC, so dass der Amp erkennt, ob Spannung auf den Lautsprechereingängen liegt. So weit, so gut. Das hat auch lange Zeit (seit Dezember 2020) so funktioniert. Vor ein paar Monaten war dann die Batterie an dem Wagen leer. Nach einem Tausch gegen eine neue war auch diese nach einigen tagen leer. Ich muss dazu sagen, dass ich das Auto nicht oft fahre, ist so ein Schönwetterspielzeug. Ich habe dann irgendwann rausgefunden, dass der Amp sich nicht mehr abschaltet. Der zieht konstant Strom und wird auch warm. Nicht heiß, aber wirklich spürbar warm. Und da er versteckt im Unterboden verbaut ist, habe ich das nicht früher festgestellt.
Ich habe den Verstärker dann an Eton (bzw. über Umweg, musste ihn zunächst zu einem Händler senden) zur Kontrolle und Reparatur eingeschickt. Nach fast 4(!) Wochen bekam ich ihn dann zurück mit der Info, dass der Amp OK wäre und er im Modus DC einen Ruhestrom von 400mA hätte. Das passt aber irgendwie überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen. Die Betriebs LED leuchtet durchgehend. Und das hat sie vorher definitiv nicht gemacht.
Man hat mir dann nahegelegt, den Betriebsmodus SIG zum Anschalten der Endstufe zu verwenden, da dann erkannt wird, ob ein Signal auf der Leitung liegt oder nicht. Das Problem ist nur, dass die Endstufe dann ewig braucht, bis sie sich einschaltet. Und sie schaltet sich auch öfter mal aus, insbesondere dann, wenn ich via bluetooth auf das Mercedes Command streame.
Hat irgendjemand ne Idee, was ich da falsch mache? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
LG
Frank
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Eton Stealth 7.1 DSP. Der Amp ist in einem Mercedes W205 mit Advanced Soundsystem verbaut, zum Anschluss habe ich ein Burmester Adapterkabel von ATF gekauft und dementsprechend angepasst. Der Verstärker bekommt sein Signal über die High Low Eingänge von dem Ausgangssignal das „Advanced-Verstärkers“.
Für den Remote Input benutze ich die Betriebsart DC, so dass der Amp erkennt, ob Spannung auf den Lautsprechereingängen liegt. So weit, so gut. Das hat auch lange Zeit (seit Dezember 2020) so funktioniert. Vor ein paar Monaten war dann die Batterie an dem Wagen leer. Nach einem Tausch gegen eine neue war auch diese nach einigen tagen leer. Ich muss dazu sagen, dass ich das Auto nicht oft fahre, ist so ein Schönwetterspielzeug. Ich habe dann irgendwann rausgefunden, dass der Amp sich nicht mehr abschaltet. Der zieht konstant Strom und wird auch warm. Nicht heiß, aber wirklich spürbar warm. Und da er versteckt im Unterboden verbaut ist, habe ich das nicht früher festgestellt.
Ich habe den Verstärker dann an Eton (bzw. über Umweg, musste ihn zunächst zu einem Händler senden) zur Kontrolle und Reparatur eingeschickt. Nach fast 4(!) Wochen bekam ich ihn dann zurück mit der Info, dass der Amp OK wäre und er im Modus DC einen Ruhestrom von 400mA hätte. Das passt aber irgendwie überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen. Die Betriebs LED leuchtet durchgehend. Und das hat sie vorher definitiv nicht gemacht.
Man hat mir dann nahegelegt, den Betriebsmodus SIG zum Anschalten der Endstufe zu verwenden, da dann erkannt wird, ob ein Signal auf der Leitung liegt oder nicht. Das Problem ist nur, dass die Endstufe dann ewig braucht, bis sie sich einschaltet. Und sie schaltet sich auch öfter mal aus, insbesondere dann, wenn ich via bluetooth auf das Mercedes Command streame.
Hat irgendjemand ne Idee, was ich da falsch mache? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
LG
Frank