ETON RS 160

blueXtreme

Teil der Gemeinde
Hi leute, was könnt ihr mir zu diesem System berichten?

Habe es bis jetzt leider noch nie gehört, aber immer nur gutes davon gelesen deshalb habe ich es mir nun bestellt da ich es mMn zu einem TOP Preis bekommen habe!

Hatte bis jetzt das ETON PRO 160 X drinn und war damit sehr zufrieden! Werde ich da noch eine steigerung merken und noch zufriedener sein???

Gruß Benny

Hi, hab schon beide verbaut, allerdings an unterschiedlichen Endstufen und in verschiedenen Autos.
Fand das Eton Pro 160 X (allerdings die "+" Version) einen Tick spaßiger, das RS 160 ist da wesentlich audiophiler, vor allem der Hochtöner ist für den Preis wirklich klasse.
Für mich hat sich der Mehrpreis wirklich bezahlt gemacht, nicht umsonst gilt das RS als eines der besten Systeme in der 300 Euroklasse

Ist die "+" version die mit der verstellbaren weiche? Weil dann hatte ich die!

Also war dieser "tausch" eher ein fehler? Ich erwarte einfach einen besseren klang von dem system, aber soll genauso kicken und genauso laut gehen! Läuft dann an einer µD J.R. 2-370 und bekommt dann statt verstärkten plasteringen mdf!

Gruß Benny

Die "+" Version hat einen 25mm Hochtöner, die normale Version einen 19 mm Hochtöner, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Einen besseren Klang wirst du auf alle Fälle haben, ob du mehr Kick bekommst kann ich dir jetzt nicht so sagen, hab die Systeme ja in verschiedenen Autos und an verschiedenen Endstufen gehört. Allerdings empfinde ich die RS bei mir im Golf 3 jetzt nicht als "Kickbassmonster", aber das wollte ich ja auch nicht :D

Es soll natürlich auch sehr gut klingen bzw. besser als das PRO! Und ich hatte das einfach mit 19mm HT! Aber ich denke mal das wird schon was feines sein dieses system!!!

Gruß Benny

Huhu, mein neues System ist da! Macht einen guten und soliden eindruck, wird mit sicherheit sehr spaßig und gut klingen! Die weiche ist was feines, viele einstellmöglichkeiten, selbst für den TMT....

Morgen weitere berichte!

Gruß Benny

habe das RS 160 bei meiner freundin verbaut und muss sagen der hochtöner ist 1. sahne!!

der TMT ist für den Preis sicherlich auch nicht schlecht aber wie gesagt der HT ist einfach super sehr detailreich und genau.

macht richtig spass, auf jeden fall eine empfehlung wert

Hi, habe es nun auch bei mir verbaut!!! Das system ist sein geld echt wert!!! Feiner hochton, gut kickender TMT, feine Bühne, fantastischer klang, einfach nur ein geiles System!!! Bin super happy es mir gekauft zu haben, und meines Erachtens auch besser als das PRO 160 X, und dabei ist das RS noch nicht mal richtig eingepegelt, noch auf Plaste verbaut(wird gleich geändert) und nicht eingespielt!

Gruß Benny

Zurück
Oben Unten