Eton RS 160 vs. Eton RS 161

Es ging um das 161.

Ich werde wahrscheinlich doch ins Gras beißen und mir das RS 160 kaufen. Zum Hörvergleich ist es (bis jetzt zumindest) noch nicht gekommen, aber das RS 160 hat mir in der Vergangenheit schon sehr gut gefallen und etwas schlechteres muss es auch nicht unbedingt werden :D

Also in der Preisklasse schau dir auch mal das RS Audio Base an! Ist sehr ähnlich wie das ETON aber noch eine spur "besser", auch wenn es nicht das richtige wort dafür ist! Wenn möglich anschaun/anhören! Es ist nicht sehr verbreitet, aber die leute die es kennen die lieben es! Frag mal den vectraolli, der kann dir da auch sehr gut was zu sagen! Und ein kollege hat sich das im vergleich zum RS 160 angehört und es soll noch geiler abgehen, der hochton noch angenehmer (geschmackssache)....

Gruß Benny

blueXtreme schrieb:
Also in der Preisklasse schau dir auch mal das RS Audio Base an! Ist sehr ähnlich wie das ETON aber noch eine spur "besser", auch wenn es nicht das richtige wort dafür ist! Wenn möglich anschaun/anhören! Es ist nicht sehr verbreitet, aber die leute die es kennen die lieben es! Frag mal den vectraolli, der kann dir da auch sehr gut was zu sagen! Und ein kollege hat sich das im vergleich zum RS 160 angehört und es soll noch geiler abgehen, der hochton noch angenehmer (geschmackssache)....

Gruß Benny

Der Kollege, den Benny meint bin dann wahrscheinlich ich.... Also meine Meinung zum Thema RS AUDio BASE: Verdammt schnell spielendes System, das mit kleiner Verstärkerleistung auskommt, hab meines anner ner Prox500.24 dran, mit je 65Watt pro Kanal.Was mir aufgefallen ist: Der ABSOLUT Stabiler Einbau ist Pflicht, habe momentan je eine Lage Bitumen auf Aussen und innenblech, Brax Anti Noise kommt sobalds wieder bissle über 0Grad hat, auf ner aus Edelstahl und MPX gebauten Aufnahme, und es spielt schon richtig geil, obwohl mir noch bissle der Kickbass fehlt, wird aber denke ich besser wenns Innenblech noch etwas versteift wird. Der HT spielt eine Spur angenehmer als der des Eton Systems, insgesamt wie schon geschrieben verdammt schnell spielendes System, bei dem man ne schlechte Aufnahme allerdings sofort raushört....

Zurück
Oben Unten