Eton POW 16+ / Eton Pro 16+ oder doch was anderes?

Ui, hier muss ich mich mal einklinken, wenn erlaubt…. ;)
Hat die Gitter für die MT jeder Octavia 4?

Bekomme Ende 2023 einen 4er RS Kombi als Dienstwagen…
Kauf doch einfach 2 a-säulen und mach ne saubere ht-mt Kombination. dann hast kein Stress mit Kabel ziehen und klanglich ist's eh um Welten besser
 
Also 30€ weniger als POW mit oder ohne '+' bei merkbar MehrRums/Xmax.
Feine Sache quasi.

Das 'alte' POW kriegst ja auch für um den Hunni weg, dann ists ein MiniAufpreis für MaxErtrag - an AmpTerminals mit wenig Dampf eben.

Hab heut mal die erste Seite getauscht...
Oh ja. Es ist definitiv ein Unterschied zu hören...
Mit der Axton App kann man ja immer schön an und aus schalten, was man will... Da konnte ich wechselseitig schön vergleichen...
Allein wegen der HT hat sich das schon gelohnt... :)

Bin mal gespannt, wie es klingt, wenn die Audison ein paar Stunden gelaufen sind...
 
So isses. :)
Also zwischendurch mal noch ein herzliches Dankeschön an alle, die das System empfohlen haben...
Aber auch an die anderen, die nette Beiträge geliefert haben, auch wenn's letzten Endes das Audison geworden ist. ;)
 
Ui, hier muss ich mich mal einklinken, wenn erlaubt…. ;)
Hat die Gitter für die MT jeder Octavia 4?

Bekomme Ende 2023 einen 4er RS Kombi als Dienstwagen…
Kauf doch einfach 2 a-säulen und mach ne saubere ht-mt Kombination. dann hast kein Stress mit Kabel ziehen und klanglich ist's eh um Welten besser

Danke für den Input, aber ich bin ja bekanntermaßen nicht so der “HT/MT-Kombi in A-Säule” Freund…. ;)
Außerdem ist die A-Säule vom Golf8 (sollte dem Octavia entsprechen) doch recht schlank, und er hat leider nicht wie der Golf7 so ein kleines Dreiecksfenster, was man opfern könnte.
Nun aber genug OT- ich hab trotzdem ausreichend Infos mitgenommen, danke! :)
 
Danke für die Rückmeldung. Sollte ich nochmal irgendwo ein kostengünstigen Tausch machen dann werde ich auch Mal das audison ausprobieren
 
So. Projekt beendet...
Die Anlage noch mal neu eingepegelt, Flankensteilheit nachjustiert...
Was soll ich sagen? Hammer Sound... Genau wie ich es wollte...

Man möge Euch nun eine Zigarre reichen, Männer... ;)

Vielen Dank noch mal...
 
Hallo ins Forum :)
Ich war bisher ein stiller Mitleser und auch bei mir ging es um die Frage ob ich mir das ETON Set holen sollte und bin dann zum Glück über eure Konversation gestolpert :D
Kurzum: Heute morgen das Audison APK165P Set bestellt und bin voller Vorfreude.
Verbaut werden soll es in einen Mercedes CLA Shooting Brake (X118) mit dem Standard-Audio-Paket - da sollte der Unterschied (mit Dämmung) doch ordentlich sein.
Hätte eine Frage an die Profis hier ... das Auto hat auf dem Armaturenbrett noch einen zusätzlichen zentralen Lautsprecher verbaut - macht es Sinn sich einen einzelnen Lautsprecher (Audison AP 6.5P) zu kaufen und einzubauen ?
Dann wären da noch die Türen hinten (ohne extra Hochtöner) ... verhält es sich da auch so ? Muss ja eh noch auf die MDF-Adapter umbauen ...
Danke für eure Einschätzung!
 
Hinten macht auf jeden Fall Sinn, wenns die dortige Besatzung auch mit Rums versorgen magst. 2x dasselbe feine System, sowieso Bombe.

Center ist doch 'nur' 10cm Breitbänder bei den Modellen, da gibts ja auch paar Plug'n'Play Kandidaten als Ersatz so wie ichs gesehen hab ala Match UP S4MB-CTR usw. Aber ein einzelner 16er Tieftöner macht da wenig Sinn / sieht bestimmt auch dämmlich(st) beim Zerstückeln des A-Bretts aus.
 
Danke für deine Antwort!

Zugegeben sitzt hinten relativ selten eine oder mehrere Personen, ging mir eher um "wenn man schon dabei ist" :) Vielleicht etwas übertrieben, aber das vordere Set mit irgendwelchen anderen Lautsprechern hinten zu kombinieren macht wahrscheinlich mehr kaputt.

Hast natürlich absolut Recht, der oben in der Mitte ist natürlich kein "vollwertiger großer" Lautsprecher. Danke für den Tipp des S4MB-CTR - das sollte ganz gut passen ...

Lohnt sich der Kauf z.B. eines Axton A542DSP wirklich spürbar ? Neben den sicherlich sehr großen Vorteilen weit mehr Einstellungen vornehmen zu können.
 
Danke für deine Antwort!

Zugegeben sitzt hinten relativ selten eine oder mehrere Personen, ging mir eher um "wenn man schon dabei ist" :) Vielleicht etwas übertrieben, aber das vordere Set mit irgendwelchen anderen Lautsprechern hinten zu kombinieren macht wahrscheinlich mehr kaputt.

Hast natürlich absolut Recht, der oben in der Mitte ist natürlich kein "vollwertiger großer" Lautsprecher. Danke für den Tipp des S4MB-CTR - das sollte ganz gut passen ...

Lohnt sich der Kauf z.B. eines Axton A542DSP wirklich spürbar ? Neben den sicherlich sehr großen Vorteilen weit mehr Einstellungen vornehmen zu können.

Der ap2 passt hervorragend zum apk165p…

Als Endstufe zum apk passt wunderbar die audison forza… wenn du ggf. einen sub planst in Zukunft, geht die c8.14 gebrückt sehr gut ist so unser „Standard“ geworden..
apk165p vorn, apx6.5 hinten, apbx10ds an 4 Kanälen gebrückt.
Wenn lieber mehr Leistung auf der Front dann Brücken für das apk und einen apbx8r dazu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Soviel Input hier :D Danke!
Habe eben günstig auf ebay nen Set AP 6.5 für hinten bekommen.
Ich werde mal abwarten bis die beiden Kits da sind, erstmal die Türen dämmen, die MDF-Adapter und die 6 Lautsprecher verbauen. Der AP2 werd ich mir sicherlich auch noch holen - muss mal den originalen ausbauen - finde im Netz nicht wirklich Infos bzw. sicher ausgewiesene Kompatibilität mit meinem Fahrzeug :) ansonsten muss ich da was basteln ...
Die Endstufe klingt spannend, aber werde erstmal testen wie sich der Ton ohne Endstufe verändert. Würde ungern einen Subwoofer in den Kofferraum stellen - immerhin gibt es einen Sub von Mercedes (oder Burmester), welcher unter die Ladefläche verbaut wird. Glaube aber nicht, dass der viel taugt ....
 
Soviel Input hier :D Danke!
Habe eben günstig auf ebay nen Set AP 6.5 für hinten bekommen.
Ich werde mal abwarten bis die beiden Kits da sind, erstmal die Türen dämmen, die MDF-Adapter und die 6 Lautsprecher verbauen. Der AP2 werd ich mir sicherlich auch noch holen - muss mal den originalen ausbauen - finde im Netz nicht wirklich Infos bzw. sicher ausgewiesene Kompatibilität mit meinem Fahrzeug :) ansonsten muss ich da was basteln ...
Die Endstufe klingt spannend, aber werde erstmal testen wie sich der Ton ohne Endstufe verändert. Würde ungern einen Subwoofer in den Kofferraum stellen - immerhin gibt es einen Sub von Mercedes (oder Burmester), welcher unter die Ladefläche verbaut wird. Glaube aber nicht, dass der viel taugt ....


Obacht: ap6.5 sind nicht ap6.5P !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ok, weil du "apx6.5 hinten" geschrieben hattest, hatte somit nicht die AP6.5P auf dem Schirm :D
Die Daten des 6.5P lesen sich definitiv besser ...
 
Heute morgen das Audison APK165P

Dachte du das hast das APK165-P geordert?! Oder war das nur für vorne gemeint.

DSP ist immer gut, aber den muss man einstellen können. Ansonsten ists wie ein F1-Auto in den Händen einer Hausfrau. Sie kanns nicht mal anfahren. Aber dafür gibts dann Leute die man bezahlt und fahren äh einstellen können.
 
Ja das habe ich für vorne bestellt ...

Ging dann um die Antwort von mr-burns bzgl. den hinteren Lautsprecher. Dort ebenfalls die APK165-P zu verbauen wäre natürlich sehr geil, fand den Tipp mit den 6.5. ganz gut bzw. etwas günstiger.
Habe aber jetzt gesehen, dass es AP 6.5 waren. Da wären die AP 6.5P natürlich besser als die AP 6.5. Kein Problem, kann stornieren. Konnte jetzt aber bis auf die RMS/Peak keinen baulichen Unterschied finden.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen; was die DSP angeht ... sieht aber erstmal sehr beeindruckend aus, was auch die App kann bzw. was es hier für Möglichkeiten gibt. War definitiv zu lange aus dem Thema Car-Hifi raus :D

Aber erstmal den ersten Schritt machen. Danach mal schauen wie das klingt. Danach AP2 und ggf. DSP etc. Der Sprung von den absolut billigen Serien-Lautsprechern wird schon dramatisch sein - hoffe ich zumindestens :)
 
Zurück
Oben Unten