Eton POW 16+ / Eton Pro 16+ oder doch was anderes?

So wie ich das lese hörst du eher die 'Einmessfehler' als den LS. Für nen Focal K2/KX TMT/Sub mit der gelben Membran würdest du deine Mum ohne mit der Wimper zu zucken verhökern, da kannst mitm POW nur von träumen :p

Deswegen immer offen und objektiv betrachten. Die gelbe Membran können die Franzosen, die Utopia Membran zB (widerum) nicht.
 
Klar, der Vorteil bei Eton ist dass man jedes System auf 3-Wege erweitern kann.

Ich habe selbst das A1-160SG Adventure (wegen dem CX280) als 3 Wege erweitert. Nur strauchle ich etwas.. Leasingfahrzeug, ok. Dämmung rein, Lausprecher tauschen& A590DSP rein. Ok. Wenn du da mehr willst als 2Wege aktiv fehlt eben ein Kanal um das ordentlich zu machen.

Da bleibt eben fast nur sinnvoll aktivbetrieb vom Frontsystem, oder machanisch sinnvoll verbauter Teil-Aktivbetrieb auf 3 Wege indem der Eton HT und Upgrade-MT zusammen verbaut und passiv getrennt werden. Aber irgendwie sehe ich den Umbauaufwand nicht mehr ganz als Leasing-gerecht.

Aber mach' dein Ding. Ein gutes teilaktives 3-Wege ist, ordentlich&sinnvoll umgesetzt, immer eine Verbesserung als 2-Wege. Einfach weil der MT übers Amaturenbrett kommt. Aber wenn jetzt schon Leistungsmangel beanstandet wird im Bassbereich, dann wirst mit den Eton POW Tieftönern nunmal nicht weiter kommen.
 
Du kannst ja den prw 80 ausprobieren. Der ist für die pow systeme als Erweiterung.
Wo würdest du den dann installieren? Hast du das System eigentlich schon eingemessen und Laufzeit eingestellt? Wie gesagt ich hab Mal das 160.2 damit eingestellt und selbst ohne Subwoofer kommt da für das wenige Geld sehr viel klang heraus

Genau den prw 80 hatte ich im Sinn. Ich hab zwar kein Canton aber das “Loch“ in der Türpappe ist trotzdem vorhanden, wo man ihn dahinter setzten kann... (Im Moment ist es von hinten mit Alubutyl verschlossen)...
Ja. System ist gut eingestellt, mit LZK u.s.w.
 
So wie ich das lese hörst du eher die 'Einmessfehler' als den LS. Für nen Focal K2/KX TMT/Sub mit der gelben Membran würdest du deine Mum ohne mit der Wimper zu zucken verhökern, da kannst mitm POW nur von träumen :p

Deswegen immer offen und objektiv betrachten. Die gelbe Membran können die Franzosen, die Utopia Membran zB (widerum) nicht.

Ich hatte tatsächlich die K2 von Focal. Eingemessen war das ganze von den Pioneer Radios mit Mikrofon... (DEH P88 RS2 und das AVH irgendwas... Weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr...)
Ich kann es heute auch nicht mehr rekonstruieren, warum ich nicht 100 prozentig zufrieden war...
Ist ja auch schon ne Weile her...
Ich weiß nur noch, die Focal liefen an einer Rodek Endstufe, der Sub war ein Emphaser Neo an einer Eton Endstufe...
 
Klar, der Vorteil bei Eton ist dass man jedes System auf 3-Wege erweitern kann.

Ich habe selbst das A1-160SG Adventure (wegen dem CX280) als 3 Wege erweitert. Nur strauchle ich etwas.. Leasingfahrzeug, ok. Dämmung rein, Lausprecher tauschen& A590DSP rein. Ok. Wenn du da mehr willst als 2Wege aktiv fehlt eben ein Kanal um das ordentlich zu machen.

Da bleibt eben fast nur sinnvoll aktivbetrieb vom Frontsystem, oder machanisch sinnvoll verbauter Teil-Aktivbetrieb auf 3 Wege indem der Eton HT und Upgrade-MT zusammen verbaut und passiv getrennt werden. Aber irgendwie sehe ich den Umbauaufwand nicht mehr ganz als Leasing-gerecht.

Aber mach' dein Ding. Ein gutes teilaktives 3-Wege ist, ordentlich&sinnvoll umgesetzt, immer eine Verbesserung als 2-Wege. Einfach weil der MT übers Amaturenbrett kommt. Aber wenn jetzt schon Leistungsmangel beanstandet wird im Bassbereich, dann wirst mit den Eton POW Tieftönern nunmal nicht weiter kommen.

Verstehe mich nicht falsch... Ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit den POW. Ich hab sie ja nun schon ein paar Jahre... Die ganze Idee ist entstanden, weil meine POW evtl. ein Kumpel bekommt, dem ich demnächst eine kleine feine Anlage einbauen soll.
Ich wollt mir halt einfach mal was neues gönnen.
Und wenn ich mir schon neue Boxen kaufe, dann dürften die ein wenig mehr können, als die POW.
Deswegen war meine anfängliche Frage auch, ob jemand den Vergleich hat zu den POW 16+ oder zu den 16 Pro...
Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mir die 200.2 eingebaut. Die passen aber leider nicht...

Von der Leasing Geschichte her... Es hat keinerlei Beanstandungen bei den letzten beiden Autos gegeben, die ich abgegeben habe und die Chef-Etage hat auch nichts dagegen, dass ich mir so was ins Auto baue.

Im Leasing Auto das ganze aber auf aktiv umzubauen, ist mir persönlich too much... Deswegen bin ich auf der Suche nach dem “goldenen Mittelweg“. :)
 
von den Pioneer Radios mit Mikrofon

Sag ja: Du hört die Einmessfehler und nicht (auch nur ansatzweise) den LS als Solches. Vom Punch eines aktuelles 'gelben' Focals kannst aus POW-Sicht nur träumen.

Und zum Thema, once again: Wenn du unter selben Bedingungen ein nennenswertes Upgrade willst, dann heißt das eben: Audison APK-P. Mit nem POW oder POW+ oder POW++++ brauchst dich da gar nicht aufhalten wenns (eh) schon eins hast.
 
So. :done:


Die Audison sind bestellt... Das ist echt krank, wie günstig die sind...
Und ich bin mega gespannt, wie die wohl klingen...
 
Man reiche dem Mann eine Zigarre, chapeau.
Das (wird) fetzt(en)!
 
Hast Du ne Erfahrung, wie lange die Einspielzeit ist, bis sie wirklich so klingen wie sie sollen?
 
Viel wichtiger ist, dass du sie gescheits gescheit verbaust, gerade weil der TMT ne andere Hausnummer ist und ihm keine labrige oder undichte Befestigung reicht - und das Ganze vom Profi einmessen lässt.

Dann (erst) klingt das wie es soll.
 
im Octavia 4 ist der HT in der A-Säule und damit ist der Umbau auf aktiv ein Klacks. die MT
vom Canton in der Tür sind scheiße positioniert und die Gitter sind zu dicht.
 
Ui, hier muss ich mich mal einklinken, wenn erlaubt…. ;)
Hat die Gitter für die MT jeder Octavia 4?

Bekomme Ende 2023 einen 4er RS Kombi als Dienstwagen…
 
Sieht ganz so aus... Die abgebildete Türpappe ist von einem normalen Octavia 4.
Mein RS (BJ 7/22) hat es (obwohl kein Canton verbaut). Dann wirds wohl passen... Aber wie erwähnt, sitzen die Löcher total bescheuert...


Screenshot_20221231_133817.jpg
 
Na das könnte man ja lösen…. ;)
Aber es gibt zumindest die Option auf 3-Wege, GEIL!
 
Was da noch helfen kann ist das Original Gitter von hinten mit dem Dremel etwas offener zu machen.
Sollte sauber gemacht nicht auffallen und hilft dem Mittelton :)
 
Also 30€ weniger als POW mit oder ohne '+' bei merkbar MehrRums/Xmax.
Feine Sache quasi.

Das 'alte' POW kriegst ja auch für um den Hunni weg, dann ists ein MiniAufpreis für MaxErtrag - an AmpTerminals mit wenig Dampf eben.
 
Ich hab sie für 187 Euro inkl. Versand bekommen. (Sind auch gestern schon bei mir angekommen.)
Für das, was sie können sollen, hätte ich eher mit 250 Euro gerechnet.
Zum Vergleich - die Eton Pro 16+ kosten um die 300 Euro...
 
APK kann man bedenkenlos für sowas empfehlen. Sind auch recht idiotensicher/vollgasfest/verzeihend :keks:
 
Man reiche dem Mann 'ne Zigarre, Chapeu!
 
Zurück
Oben Unten