ETON PA5402 defekt, Kostenvoranschlag, Rep Ja/Nein

curador

wenig aktiver User
Registriert
01. Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!

War bisher immer nur eifrig am mitlesen, doch hab ich nun auch mal ein Problem.
Da schon vor einiger Zeit meine Eton bei "echter" Zimmerlaustärke stumm wurde hab ich sie nach erfolglosem Sicherungswechsel zur Reparatur direkt zu Eton geschickt und bekam prompt einen Kostenvoranschlag über 247€ .
89€ Material (angeblich sind die Endtransen beider Kanäle hinüber!?)
Doch der Hr. Weber (Vertragswerkstätte von Eton) rät mir davon ab, da er für nicht garantieren kann.
Leute was würdet ihr machen!?
Mein kompletter Reserveradmuldenausbau ist genau auf diesen Amp abgestimmt!
Hat jemand eine gebrauchte oder gleichwertige mit ähnlichen Abmessungen abzugeben!?
Warum rauchen die Endtransistoren bei "echter Zimmerlaustärke" einfach so ab? Und noch dazu bei beiden Kanälen (nicht gebrückt)?

Herzlichen Danke
Curador
 
Unterm Strich: als defekt auf Ebay oder im Flohmarkt verkaufen und neue gebrauchte suchen ...
 
Hallo,

über wen hast Du den AMP eingesendet ?


Normalerweise facelt die nicht einfach ab und schon gar nicht ALLE Endtransistoren, vorher zieht die Schutzschaltung die Notbremse oder das Netzteil fliegt außeinander.

Hast Du Bilder vom innenleben ?

Dominic
 
Hallo,

also ich bin ja selbst angehender elektroniker. doch das ist ne nummer zu groß für mich. einfacher bauteilwechsel wär ja kein Problem. Aber nach weiteren Fehlerursachen selber suchen ist nicht.

Die Endstufe hab ich direkt zu ETON nach Neu-Ulm geschickt. Und die haben die Endstufe dann scheinbar zu deren Standardwerkstätte weitergeben.

Fotos von Innen hab ich zuhause. werd ich heut abend nachreichen. doch da ist absolut nichts zu erkennen. keine verschmorten oder verkokelten bauteile.

mfg Curador
 
curador schrieb:
Fotos von Innen hab ich zuhause. werd ich heut abend nachreichen. doch da ist absolut nichts zu erkennen. keine verschmorten oder verkokelten bauteile.

Bei meiner 1502 war/ist auch nix zu erkennen außer ein paar "drähte" am netzteil die scheinbar nicht mehr ganz fest "umwickelt waren" ob das normal war/ist? hoffe ihr wisst was ich meine ( Bin kein elektroniker ).Es hat jedoch richtig verbrannt gerochen als ich den deckel abgenommen habe..
 
Zurück
Oben Unten