Eton PA1502 gegen Mosconi AS 200.2 tauschen

Moselindianer91

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobi
Hallo

Macht es Sinn eine Eton PA 1502 gegen eine Mosconi AS 200.2 zu tauschen ?

Da meine Mosconi Gladen wieder Probleme auf den rear-Kanälen macht läuft derzeit die Front an einer Eton PA1502 (TMT) und den Front kanälen der Gladen one 120.4 (HT).

Wenn ich die Gladen jetzt nochmal einschicke brauche ich eine neue HT Endstufe. Dachte da an die Mosconi AS100.2. Da mir die Endstufen auch von der Anordnung der Anschlüsse sehr gefallen überlege ich ob ich nicht den TMT´s die Mosconi AS 200.2 spendieren soll. Das einzige was mich ein wenig stört ist das die AS kein geregeltes Netzteil wie die Eton haben.

Was meint ihr ?

Gruß

Oder du nimmst eine zweite Eton PA 1502, oder ne 1054 oder ne 800.4 wenns vom Platz her passt.
Hab da nur die besten Erfahrungen mit den PAs und geregeltes Netzteil + Puffersektion sind die einzigen Merkmale die für mich im Auto zählen (neben der Leistung klar).

Zu den Mosconis kenn ich nur die 'Messungen' hier, vielleicht hat ja ein anderer Praxiswerte dazu

Viele Grüsse
Bari

Kann die Eton denn beim Klang am TMT mit der Mosconi 200.2 mithalten ?
Ne zweite PA1502 für den Hochton ? Sind 2x180W nicht ein bisschen oversized ?:ugly:
Platz ist ein wichtiges Kriterium... muss alles ins Seitenteil vom e39 Kofferraum (Limo) Passen. Viel Größer wie eine PA1502 darf die andere Stufe nicht werden.

Wenn man zwischen den Zeilen liest hast dich doch schon für eine 2. Eton Pa 1502 entschieden ;)
selbst 2 Eton Pa rumfahrend an TT und MT und nein die Leistung ist nicht zu viel :)

Naja es wär zumindest die günstigste Variante da ich eine PA1502 schon habe... Aber die Mosconi wären auch ziemlich lecker :liebe: wenns zur zeit ne gebrauchte AS 200.2 und 100.2 geben würde dann würden die bald bei mir einziehen.

Klang?! Ja sie klingen beide bei gleicher Einstellung und 'Fahrpegel' gleich. Falls die AS tatsächlich keine geregelten Netzteile hat, mit dem Vorteil das die Eton unbeeindruckt weiter spielen wird da wo die AS krächzt, und wenn ich die Klirrmessungen richtig im Kopf habe, dann ist das umso mehr ein Punkt für die Eton.

Hatte auch mal mein ganzes Auto auf PA 1054, 1502, 2802. Ein Kumpel von mir fährt die 2 und 4 Kanal seit 5J rum, die Stufen sind also ca. 7Jahre alt und kein Aussetzer nichts, obwohl er Motor an, Radio an, 98% Volume @ MetalGedöhns macht :P Hondabedingt kriegen sie auch nicht ne vernünftige Spannung, aber das interessiert die Stufen wie gesagt nicht.

Ich hätte noch eine PA 1502 über...

werde auf das Angebot zurück kommen wenn meine Entscheidung gefallen ist :-)

Also ihr haltet die Eton für ebenbürtig mit der Mosconi an den Andrian a165g wenn später per DSP eingemessen wird ?
Hat hier jemand eine PA1502 am Hochton laufen ?
Wenn später eingemessen ist kann ich ja nicht einfach mal so hin und her tauschen deswegen muss das jetzt Hand und Fuß haben ;)

Ich habe zwei Eton PA4506 am laufen,

2 Kanäle für HT -> Carpower DT-284s
je 2 Kanäle gebrückt für MT -> Scan Speak 10F 8Ohm
je 2 Kanäle gebrückt für TT -> Intertechnik MDS08
2 Kanäle gebrückt für den SUB -> MAC Aliante 12"

Ich kann mich überhaupt nicht klagen und vor diesem Auto hatte ich die Steg K Serie -> für mich kein Unterschied Erkennbar.
Ich bin aber jemand der keinen Unterschied bei unterschiedlichen Endstufen hört, ausser es sind wirklich Supermarkt Stufen dran :)

Aber ansonsten ist es mir egal, ob eine Steg, Eton, Genesis, Brax oder sonst etwas dran hängt.
Probier es einfach aus und entscheide selbst :)

Wie gesagt halte ich die PAs nicht für 'ebenbürtig' sondern besser wenn das mit dem Netzteil stimmt.
Klar kannst du Stufen auch nach dem Einmessen tauschen, hab ich auch grad gemacht.
50Hz Sinus auf die alte Stufe bei Vol x -> Ausgangsspannung aufschreiben
50Hz Sinus auf die neue Stufe bei gleicher Vol x -> mit extrem(st) ruhiger Hand den Poti angleichen

Natürlich hatte ich die PA auch am HT, was soll damit sein?! Klang genauso wie meine Steg K oder Genesis III.

Viele Grüsse
Bari

Ich glaube ihr habt mich überzeugt und ich lasse mal meine Vernunft über die Geileit nach neuen schicken Stufen siegen.:ugly:
Dann gibt’s wohl noch eine PA1502 für den Hochton.

Das mit den Netzteilen stimmt. In der Anleitung der Mosconi AS steht bei allen „DC-DC converter typology - Unregulated“.

Mal eine andere Frage... Ich hab über meinem Sub noch 6cm Platz bis zur Hutablage. Die mosconi wäre 5cm hoch. Das heißt die müsste direkt ans Blech. Wie bekäme ich die denn mit dem Geringsten Platzverlust vom Karosserieblech entkoppelt ? Endstufengehäuse sollten ja nie direkt das Blech berühren oder ?

Zurück
Oben Unten