ETON Pa1502.. bin ich zu blöd ?

McGeifer

Teil der Gemeinde
Nabend !!!

Hab heute meine PA1502 bekommen ... ich muss echt sagen das mir die Frage ziemlich peinlich is ... also bitte seit gnädig mit mir :-P

Hab momentan zwei Pioneer 2095 dran hängen, haben jweiles 80Watt bei 2 Ohm .... so nun die Frage hab ich se evt. falsch angeschlossen ?? Weil nach 30 min probehören konnt ich die 1502 nicht mehr anfasssen so heis war die :cry:

Nun die Frage ... weild as ja 2 Ohm LS sind kann ich die doch net einfach plus auf plus minus auf minus anklemmen .. ne ?

Muss se ja "brücken" damit ich auf die 2Ohm komme ... ich hab jeweils einfach den Minus gedreht also Minus rechts mit links getauscht .... das war net richtig wa :-P ... hätte bestimmt den plus drehen müssen doer ?!?!?

man man man ... das beschämt mich jetzt echt ... :deppenalarm:

also die müssen ja wieder in reihe damit du auf 4 ohm kommst

also [AMP +] auf [woofer 1 +] - [woofer 1 - ] auf [Woofer 2 +] - [woofer 2 -] auf [AMP -]

also nochmal vereinfacht "+" -> "+" -> "-" -> "+" -> "-" -> "-"

hoffe das war verständlich

bretty

jo absolut verständlich .. danke .. also hatte ichs echt fatal falsch ... :-( .... najaj die Bedienungsanleitung kannst diesbezüglich ja voll vergessen ...

danke noch ma ....

Am einfachsten wäre es, wenn du je einen Woofer pro Kanal hast, also:

Woofer 1 mit +an+ & -an- an Kanal 1,
Woofer 2 dass selbe, nur an Kanal 2

Gruß Christian

dan hab ich 2x4Ohm .. brauch doch aber 2x2Ohm .....

so hatte ichs ja schon dran .. das "klingt" schrecklich ......

bretty schrieb:
also die müssen ja wieder in reihe damit du auf 4 ohm kommst

also [AMP +] auf [woofer 1 +] - [woofer 1 - ] auf [Woofer 2 +] - [woofer 2 -] auf [AMP -]

also nochmal vereinfacht "+" -> "+" -> "-" -> "+" -> "-" -> "-"

hoffe das war verständlich

bretty

noch ma ne Frage dazu ... äähm d.h. doch das die dann nicht mehr im Stereo betrieb laufen ??

Das Sind Coax LS .. für die Heckablage :-D ...

Moin!

warum willst Du anfangen zu brücken?
wenn Du Lautsprecher mit 2 Ohm Impedanz hast und Deine Endstufe pro Kanal 2Ohm laststabil ist, sehe ich keine Probleme. (kenne weder die LS, noch den Amp)

bitte verkabel den rechten Kanal mit den rechten LS und den linken Kanal mit den linken LS - thats all!
damit kannst Du dem Amp weniger schaden als wildes kabelkreuzen!!! ;)

PS: Deine Erklärungen hab ich nicht nachvollziehen können :ugly:

mmh ..also .. wenn ich die ls ganz "normal" dran hänge klingt das wie durchgekaut und ausgekotzt .. sry für die worte aber is so .. null bass null höhen .. ect. obwol alle filter ect raus sind und der amp in stereo betrieb läuft

Ok... Problem erkannt... Problem gebannt ... :hammer:

Ich sag ma nix außer EINGANGSEMPFINDLICHKEIT auf 0.3V .....

Auuutsch !!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Hab die Boxen jetzt ganz normal Plus an Plus, Minus an Minus dran.. funztz super ... thx trozdem noch mal für die Bemühungen mir zu helfen :D

schönen Abend noch ....

Zurück
Oben Unten