Eton PA 800.4 Verständnisfrage

kowa1981

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
305
Real Name
Christof Kowa
Hallo zusammen ich hab mir heute eine 800.4 gekauft und angeschlossen aber irgendwie bin ich zu blöd die Anleitung zu verstehen.

Dort steht Schalter 10 und Schalter 15 "reingedrückt L+R = Stereo" und "Raus L/R= Mono"
Das steht so in der Anleitung und die Bezeichnungen sind auch so an der Endstufe zu finden.
Also ich versteh das so das wenn ich ein Stereo Signal ausgeben möchte stelle ich auf L+R.

Dem ist aber nicht so. Wenn ich also den Schalter 10 reindrücke und am Radio einfach nur auf den linken Kanal stelle kommt trotzdem auf beiden Seiten Musik. Wenn ich ihn aber Raus auf L/R stehen habe läuft nur die linke Seite.

Genau das gleiche Problem mit dem Schalter 16.
Laut Anleitung:
Eingangswahlschalter: F+R Front und Rear getrennt / F/R zusammen
Ich versteh das so das wenn man F+R auswählt man mit getrennten Signalen rein gehen kann und diese auch so weiter gegeben werden.
Wenn man aber nur ein Cinchkabel liegen hat könnte man F/R auswählen und somit alle zusammen laufen lassen.
Zumindest versteh ich das laut Anleitung so.
Dem ist aber genau nicht so. Es ist genau anders herum.

Von der Symbolik wiederrum würde ich es aber so deuten was es macht also F+R bedeutet das Front und Rear das gleiche Signal bekommen und F/R getrennt.


Um auf den Punkt zu kommen.
Ich möchte einfach jeden Kanal so wie er aus dem DSP kommt auch weiter auf die LS ausgeben.
Muss ich dafür Schalter 10, 15 und 16 rein drücken oder raus lassen?


Ich hab gegooglet und im anderen Forum jemanden gefunden der entweder genauso dumm ist wie ich oder bei ihm das Problem auch besteht.

Mich würde mal interessieren was ihr da eingestellt habt und ob ihr wirklich Stereo habt...
Vielelicht gabs da auch ein Produktions Problem... Wer weiss...

Hier der andere Thread
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=162&thread=6403&postID=4#4
 
Das Problem hatte ich auch, ist in der Anleitung einfach falsch beschrieben.
F/r und l/r ist das was du brauchst. Probiert es einfach mit dem Schalter durch.
 
Ok danke für die schnelle Antwort.
Hatte schon gestern Abend an mir selbst gezweifelt.
Ich dachte schon irgendwas stimmt mit der Eton nicht. Hätte ja sein können.
 
Sehr interessant !!!
Habe mich Jahre lang gewundert warum mein Pioneer P-99RS trotz einmessung so schnell verzerrt... ja logisch, weil ich nach anleitung alles angeschlossen habe und ich meinte die Anlage tut nicht mehr in diesem Fahrzeug... und das Jahre lang.... shit... unglaublich..
 
Zurück
Oben Unten