Eton PA 504 Einstellungs- / Verständnisproblem

stevie73m

verifiziertes Mitglied
Hallo Kollegen!

Habe ein kleines Verständnisproblem, was das einstellen / anschließen meines FS an die Eton PA 504 betrifft.

Leider ist der gebrückte Stereo Modus nicht in der BDA dargestellt.

Ich möchte jeweils zwei Kanäle brücken, so daß die Endstufe im reinen Stereobetrieb läuft und quasi ihre max. Leistung abgeben könnte.

Das Frontsystem ist über passive Weichen an die Endstufe angeschlossen, die linke Seite an Front -L und +R, die rechte Seite an Rear -L und +R.

Angefahren wird die Endstufe mit einem Paar Cinch, fullrange.

Nun das Problem:

Wenn ich die beiden Schiebeschalter links oben jeweils auf Stereo (beide rechts) einstelle, habe ich ein Stereo Signal, jedoch müsste die Endstufe dann doch für 4 Kanal Betrieb eingestellt sein, richtig?

Stelle ich die beiden Schalter auf bridged bzw. L + R Sum Mono liegt zwar enorm mehr Leistung an, jedoch kann ich am Radio über Balance den linken Kanal nicht mehr völlig vom rechten trennen und umgekehrt.

Der Source Schiebeschalter steht in der Mitte auf 2ch.

eton.jpg

Was mache ich falsch? Habe ich das FS an den falschen Klemmen angeschlossen bzw. die Schiebeschalter falsch eingestellt?

Oder ist es gar nicht möglich die Endstufe im gebrückten 2 Kanal Modus zu betreiben?

Hoffe mir kann bald jemand helfen :cry2:

Danke + Gruß

Stefan

Stell die beiden Schalter oben links in die mittlere Position, also auf "BRIDGED (F R IN)" und "(F L IN) BRIDGED", dann "SOURCE SELECT" auch mittig auf "2 CH." und es passt.

Mit dem Cinchkabel gehst du natürlich in die beiden Buchsen für die Front Kanäle, wo "2 CH. IN" drüber steht.

Sum Mono und Stereo Schiebereglerstellung sind falsch.

Viele Grüße

Achim

Zurück
Oben Unten