ETON PA 2802: grünes Licht aber nichts tut sich

tamara1704

wenig aktiver User
Hallo,

habe ein Problem mit ner ETON PA2802,

während des Betriebes, hörte der angeschlossene Atomic Manhattan auf zu spielen.
Merkwürdigerweise leuchtet aber die grüne LED an der Endstufe, als sei alles in Ordnung.

Wer kennt das Problem und weiß einen Rat? Oder kann weitere Schritte erklären um die Fehlersuche einzuschränken?

Danke schonmal, bin für jede Antwort dankbar.

zuerst mal alle kabel auf festigkeit prüfen. Speziell die LS Kabel.
Dann auch mal die Spule des Woofers durchmessen. Eventuel haben die 1,2Kw ja auch die Spule gegrillt :taetschel:

Mfg Manuel

Passiert bein manhattan selten, klasse Woofer!

Ist das ein woofer mit 1x4ohm, oder 2x4ohm? Evtl ist ja eine intern gesteckte brücke gelöst!

Aber 1,2 KW sind für den Manhatten eigentlich zu viel...

Erstmal Woofer ausbauen und checken... dann einen anderen, bzw. anderen Lautsprecher an die Endstufe anschließen zum checken, dann weiß man was Glocke ist.

Mfg Dirk

Also der Woofer(2x4Ohm) lief gebrückt an 2 Ohm - dementsprechend "nur" ca. 600Watt, das sollte in Ordnung gehen!
Der Woofer wurde an einem anderen System getestet, der läuft noch 1A.
Die Stufe wurde an ein anderes System angeschlossen und lief NICHT.
Anschlussfehler fallen weg.

Es liegt also DEFINITIV an der ETON, aber WAS kann das sein???

8ohm sinds dann ;)

Aber: Gut so!

Da hilft nur ein fachmann wie zb firstclassaudio!

Dann sinds 2 Ohm, gibt dann allerdings nicht 600 Watt sondern ca. 2,4kw, zudem ist die Mindestlast der Stufe unterschritten, kann also sein, dass die Stufe das nicht gepackt hat...

Musste die Eton 2 Ohm Brücke machen und hat das nicht verkraftet? :wall:

Edit: einer war fixer..

El Mero-Mero schrieb:
Dann sinds 2 Ohm, gibt dann allerdings nicht 600 Watt sondern ca. 2,4kw, zudem ist die Mindestlast der Stufe unterschritten, kann also sein, dass die Stufe das nicht gepackt hat...

Jop, der Gedanke ist mir auch gerade gekommen :D - völliger Schwachsinn dann die Anschlussart :stupid: ......

Komisch, dass die ETON aber so lange gelaufen ist .....

Was könnte dadurch an der Stufe kaputt gegangen sein?

Haben schon die Schaltpläne der ETON hier, allerdings sind meine Kenntnisse nicht so gut, dass ich jetzt auf Anhieb wüsste, wo ich den Fehler suchen muss...

warum hat das Teil eigtl. keine SIcherung???

Das mit den Sicherungen hat aber damit nichts zu tun.
An deiner Stelle würde ich sie zum Utz oder zu Amp-Performance schicken.

Ja, bleibt uns vll nichts anderes übrig, wir haben schon bei einem Kontaktmann bei ETON angefragt, aber der meldet sich bis jetzt nicht...werden es erst einmal selbst testen, ob man was messen kann.

Immerhin wurde mir jetzt klar, dass die Verkabelung, wie sie bis jetzt war, nicht optimal war :thumbsup:

Ich bin von nem Denkfehler ausgegangen, und dachte du meinst 8 Ohm ;)

Schade um die Stufe!

Wolf schrieb:
Ich bin von nem Denkfehler ausgegangen, und dachte du meinst 8 Ohm ;)

Schade um die Stufe!
Denkfehler ja, aber leider nicht zugunsten der Stufe :/

Ja ist sehr ärgerlich! Werden versuchen Sie wieder zum Laufen zu bringen.

Allerdings haben wir den Woofer nach ner Aussage von Atomic so geschaltet, naja vielleicht haben wir das auch falsch verstanden...

Wie gesagt, mir ist auch vorhin erst bewusst geworden, was wir da eigentlich fürn Mist zusammengestöpselt haben....

Zurück
Oben Unten