Eton PA 2802 an 2 Ohm

DerTeigel

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
da ich auf der Suche nach einer Endstufe für meine 2 Hertz HX 250 bin, habe ich die PA2802 gefunden.
Von der Leistunge her passend, allerdings gibt Eton die Stufe nicht für 2 Ohm frei.
Ausgangsleistung (RMS)
Stereo @ 4 Ohm : 2 x 298 W
Stereo @ 2 Ohm : 2 x 560 W
Gebrückt @ 4 Ohm : 1 x 1192 W
T.H.D. : <0,03%
Frequenzgang : 20 Hz - 100 kHz
Signal/Rauschabstand : >106 dB
Kanaltrennung bei 1 kHz :
Klirrfaktor (100W) : <0,01% @ 4 Ohm
RCA-Eingang : JA
BY-PASS : JA
Eingangsempfindlichkeit : 0,2 - 4,3V
Bass Boost vorn : 45 Hz / 0 - +12 dB
Phasenregelung : 0 - 360°
Hochtonweiche : 16 - 160 Hz
Tieftonweiche : 45 - 300 Hz
Eingangsimpedanz : 11 kOhm
Dämpfungsfaktor : >1000
Maximale Stromaufnahme :
@ 4 Ohm; 14,4V; 0,3% THD : 67 A
@ 2 Ohm; 14,4V; 0,3% THD : 141 A

Hat schon mal jemand probiert die Endstufe dauerhaft an 2 Ohm zu betreiben?

Falls mir jemand eine Endstufe anbieten möchte verweise ich hiermit auf den Flohmarkt, da ist ein Fred erstellt.

Grüße
Jan

Machbar ist alles. Habe meine Steg K2.04 lange an gebrückten 1 ohm laufen lassen. Die Nachteile waren das der Stromhunger noch größer wurde und nach geraumer Zeit und derben Einsätzen mir die Enttransistoren kaputt gingen.

S3-Man schrieb:
Machbar ist alles. Habe meine Steg K2.04 lange an gebrückten 1 ohm laufen lassen. Die Nachteile waren das der Stromhunger noch größer wurde und nach geraumer Zeit und derben Einsätzen mir die Enttransistoren kaputt gingen.

Ich will ja nur Musik hören und keine Scheiben sprengen. ;)

Eine Steg 204 auf 1 Ohm gebrückt? Da kam aber Dampf raus oder?

Das muss nicht sein...
Häufig spürbarer Kontrollverlust und ständige Überhitzung sind da eher die Folge...
Zu dem die Gefahr dass da ne Menge kaputt gehen kann, naja...das wäre das Risiko nicht wert...
Dann hol dir doch einfach eine stufe die das kann...
Gibt ja genug...
Wenns günstiger sein soll dann kanns auch mal Richtung Grond Zero 2350 gehen...
Genug Strom vorausgesetzt...

MfG
Schnorke

DerTeigel schrieb:
da ich auf der Suche nach einer Endstufe für meine 2 Hertz HX 250 bin, habe ich die PA2802 gefunden.
Von der Leistunge her passend, allerdings gibt Eton die Stufe nicht für 2 Ohm frei.
Eher nicht, das Netzteil gibt es nicht her.
Ich würde eher nach der Steg K Serie schauen.

oder nach einer Colossus...da geht was an 2 Ohm :)
Hatte letztes Jahr eine meiner Steg K2.04 am HX250 eines Freundes. Der Hertz war im BP mit recht kleiner geschlossener Kammer...und da ging was ^^
Leistung gemessen hab ich damals leider nicht :/ Hat aber gleich gestunken der kleine ;)

Oder gebrückt auf 8 Ohm drauf gehen. Dann bekommt jeder Woofer 300w und zum Musik hören sollte das evtl. schon reichen.

Ok da ich schon einige Endstufen angeboten bekommen hab werde ich mich dann nach den Spezifikationen umschauen und dann eine nehmen.
Die PA 2802 gibts zZ neu mit Rechnung für 199€ deshalb fragte ich. ;)

Grüße

Also mein Freund hatte die PA2802 an nem Atomic Manhattan, 2 Ohm gebückt....jetzt isse kaputt oO

Keine Ahnung ob es an dem Woofer lag, sind noch bei der Fehlersuche!

Soviel dazu!

Nachtrag: die HX250 sind endgeile Musikwoofer.. aber mehr als 1 KW bei Musik macht keinen Sinn auf dauer, das verkraften sie nicht so gut.

macone schrieb:
gugst du:
http://www.belves.de/verstarker/2-kanal ... kanal.html

Bei 2 Hx 250 im geschlossenen Gehäuse hab ich bei 2 x 450Watt gerne etwas Leistungsreserve. Von daher suche ich 1 KW.
Ich will sie ja nicht dauerhaft damit befeuern, sondern der gefahr aus dem Weg gehen, dass die Stufe zu heiß wird, weil ich sie ewig am Limit fahren muss.
Die Enstufen sind direkt unter dem doppelten Boden im Kofferraum verstaut.
imag0126xi.jpg

Darüber kommt direkt der Boden.

Zurück
Oben Unten