Eton PA-2802 2Ohm - Brücke?

Joa, diese Möglichkeit hab ich jetzt nicht bedacht, vielleicht weil's mir bisher noch nicht passiert ist, hmmm ... ok, so mutig bin selbst ich jetzt nimmer, auch meine PA bedankt sich beim Phil :beer:

hallo

ich würde es lassen hab selber schon ne 2802 gesehen die an 4ohm eingegangen ist mit nen netzteilschaden

strom war ausreichend vorhanden der rechnerei mit impedanzanstieg im gehäuse trau ich da auch nicht das scheint im db-drag zu klappen aber mit musik hab ich da auch schon andere sachen erlebt

Mfg Kai

ich Spiele mit dem gedanken zwei JBL wGTI (D6) jeweils an einer Eton PA zubetreiben.
zZ betreibt eine meinen DD3512e
Ich hätte aber gern weniger Klang und mehr Luftbewegung :-)

Da ich schon eine PA hab,würde es sich anbieten diese weiter zu nutzen.
Nur scheint die Eton das ja nicht mitzumachen?!

Naja, 3 Ohm pro Kanal und gut...halt Stereo...is für den GTI aber was wenig Leistung!

2 PA wären da schon von Vorteil...auch wenn 3 Ohm Brücke da auch nicht gut ist.

Würde eine andere Stufe in Betracht ziehen...

Wie so oft: Colli XI...3 Ohm Stereo und Abfahrt ;)

Colli ist natürlich n Traum von Endstufe, aber da kommt ja dann fast n halbes KW am Sub an..
Klar würde die Colli kontrollierter spielen, aber mir geht's ja vorallem um Pegel...

Tendiere gerade zu 2 PA..

Wieso?

3 Ohm Stereo...macht 1 KW pro Woofer. Perfekt für den GTI.

Und so günstig wie die Collis grad sind!!!

3 Ohm Brücke wird unter Umständen kritisch bei der PA

Mhhh..

ich bin mir einfach nicht mehr sicher,ob die 2 wGTIs überhaupt die richtige Wahl sind?
Sie solln ja schon eine vorallem spürbare Steigerung gegenüber dem DD darstellen..
Und ich befürchte, das die 2 JBL das einfach nicht können.

Ich hät gern das es mir mein Auto zerlegt, und weiß grad nicht, wie ich das am Besten anstell..
Also den DD verkaufen und dafür was anderes holen,
oder den DD in ein anderes Gehäuse packen, und evtl mit nem potenteren Antrieb versorgen.

joa..
beim Kauf des DD war die Wahl zwischen dem 3512er oder 2 1508..

Fänd ich mach wie vor sehr interessant..
Nur,der gebrauchtmarkt gibt's irgendwie nicht so wirklich her^^

2 GTI's mit entsprechend Leistung machen gut Radau, keine Angst!

definitiv!

Nur haben mir jetzt schon 2 "befreundete" Händler gesagt, das die GTI eben nicht mehr Radau machen wie der DD..

Falsch.

Wenn du einen 3512 betreibst bist du definitv leiser, als 2 GTI an einer Colli!

Allein schon durch die Membranfläche!

die GTI haben ja auchn hôheren Wirkungsgrad,wenn ich mich nicht irre..

Zurück
Oben Unten