Eton PA 1502

Likos1984

Teil der Gemeinde
Hi Leute... Kurze Frage...

Die o.g. Endstufe ist 2x vorhanden.
Soll an die TT angeschlossen werden.
Impedanz ist 4+4 Ohm. (2xTT pro Seite)
Momentan ist das ganze auf 8Ohm verkabelt je Seite.

Jetzt meine Frage...

Reicht eine Eton an 2Ohm pro Seite also linke und rechte oder lieber eine eigene Endstufe gebrückt an 8Ohm pro Seite...?
Wie sieht es da mit der Kontrolle und Hitzeentwicklung aus?

Angegeben ist die Stufe ja mit 2x310watt an 2Ohm.
An 4Ohm sind es 660watt. An 8Ohm Brückenleistung sollten denke ich noch 300 Wättchen raus kommen....

Danke

Hallo,

die kleine PA ist eine grundsolide Endstufe, treibt auch Subs mit weniger als 4Ohm gebrückt an ohne das es zwangsläufig zu Problemen kommt. Hatte die lange verbaut und war immer sehr zufrieden.

Wenn du zwei Stück hast, warum nicht beide verwenden?! 4 TMTs / 4 Kanäle?!

Viele Grüsse

Wir probieren es am Wochenende einfach mal aus :P
Hitzeentwicklung wird im 2Ohm-Betrieb schon etwas höher sein als mit normalen 4Ohm, aber erträglich, der große Bruder 2802 wird grad mal handwarm bei 1h pegeln mit 2Ohm pro Kanal .... mit meinem recht dichten Ladeboden obendrauf der noch immer keine Lüfter hat :liebe:

[OT]
Ja, SMS gelesen .... freu mich schon aufs zerrupfen xDDD
[/OT]

Habe keinen Platz mehr um weitere Kabel in die Tür zu führen.
3x 2x4mm Flachbandkabel gehen schon in die Bmw Tür.
Ht Mt und Tt...

Versteh ich jetzt nicht ganz, die Reihenschaltung hast doch in der Tür gemacht, oder? Da kann man doch auch auf Parallel umklemmen

Guten Morgen,

Wärme war kein Thema - war mit der kompletten damaligen PA-Serie auch im Hochsommer auf Kreta ;)
Bei 2 Ohm würdest du nur eine Endstufe einsetzen (müssen). Wahrscheinlich würde ich mich für die 2er Variante entscheiden, aber ihr könnt ja eh beides ausprobieren.

Viele Grüße und Erfolg

Sollte beides recht gut funktionieren, die PAs kommen mit allem klar.

Ich persönlich würde eine @ 2x2Ohm bevorzugen, schont die Batterie :)

ich hab an meiner 1502 2 Tieftöner mit 3.4 Ohm DC-R dran und die wird gut warm (TTs im GG verbaut).

Zurück
Oben Unten