Eton PA 1502

waterburn

Teil der Gemeinde
Hallo,
hab da mal 2 Fragen zur Eton Stufe:

1. laut den technischen Daten ist die Stufe ja 32cm lang. Von wo bis wo ist das gemessen? Bzw. sind die Befestigungsösen innerhalb dieser 32cm, und wenn ja, wie lang ist die Stufe ohne die Ösen?

2. Wie ist die 1502 klanglich im Vergleich zu ner Steg QM 120.2? Einsatzbereich wird der TMT Betrieb bis maximal 1000 Hz sein, eventuell auch nur bis 500 Hz. TMTs werden M18W sein.

cu
waterburn

Also ich mein mir ziemlich sicher zu sein das die 32cm mit ösen sind ohne wird se dann so ungefähr 30cm sein. Würd ja kurz rausgehen aber is schon so dunkel ;)
Vergleichen kann ich sie nicht da ich die Steg noch nicht gehört habe aber mir gefällt die 1502 sehr gut an den TmT sie hat sie gut unter kontrolle bringt schöne Klangqualität und sehr straffe kicks.
Vielleicht hilfts dir ein bisschen
:beer:

Ja, hat mir weitergeholfen, bin seit heute stolzer Besitzer einer 1502, und hab da auch gleich nochmal ne Frage zu. Da ist ja ein Sicherungshalter und ne Sicherung im Lieferumfang. Muss ich diese direkt vorm AMP montieren? oder reicht meine Sicherung im Motorraum? Im Handbuch stand nämlich, dass diese so nah wie möglich an der Batterie montiert werden sollte.
mfg
waterburn

hi,
ist die Eton die einzigste Stufe, die du hast?
Wenn ja, so nah wie möglich an der Batterie.
Wenn nicht, und du noch einen Verteiler dazwischen hasT: so nah wie möglich hinterm verteiler, sofern an diesem der Queerschnitt kleiner wird, als von Batterie bis zum Verteiler.

Gruss,
Marc

Danke für die Infos, die Eton läuft seit heute Morgen bei mir im Auto.
cu
waterburn

Jap das würde mich auch interresieren schreib mal bitte nen kleinen Erfahrungsbericht :thumbsup:

Momentan spielt sie noch an den Serien LS. Deshalb kann ich die Endstufe noch nicht komplett beurteilen. Aber das was ich bisher gehört hab gefällt mir schonmal außerordentlich gut.
Am Montag bekomm ich meine M18. Ich hoffe, dass ich dann mehr dazu sagen kann.
cu
waterburn

Edit: Habe ein leises Limapfeifen seit ich die Stufe eingebaut hab. Wenn man Musik hört, merkt man es kaum, nur bei der Stille zwischen den Stücken. Sowohl der Masse von der Stufe als auch vom Radio kommen direkt vom Minuspol der Batterie. Was kann man da machen

habe selbst auch eine pa1502 sie ist noch nicht eingebaut! ich will sie dann mit 4 AS AX 165XL TMTs laufen lassen da ich ruhig ein wenig mehr pegel haben will aber keinen klang verlust! im mom habe ich nur ein paar von den TMTs hätte evtl jemand noch eine andere alternative? wie spielen die M18? eher pegel oder eher klanglich???

Eton

Hallo

also ein Alternative wäre der Diabolo M 16 XS klingt sehr gut und Pegel ohne Ende :bang:

Zurück
Oben Unten