Eton PA 1502 vs Audio System F2 300/280

Modist

Teil der Gemeinde
Hi,

ich brauche noch eine Sub Stufe. Ich wollte mich nach einer gebrauchten umsehen und die beiden genannten passen gut ins Budget. Leistungsmäßig reicht es bei beiden locker. Könnt ihr mir da weiterhelfen was am Sub besser klingt? Der Sub ist ein Helix P12 im GG.

LG
Mario

Sowohl/Als auch sollte es keine hörbaren Unterschiede geben...

Weil sie beide das Signal verstärken, und je nach Einstellung gut funktionieren.

Also geht es jetzt grade darum dass Endstufen keine eigene Klangcharakteristik besitzen?

Die Eton hat ne gute Puffersektion und ein geregeltes Netzteil. Die AS ist auch offiziell 1Ohm stabil (falls von Bedeutung). Welche Serie ist es von der AS! I +II haben ja noch die Kabelschuhanschlüsse glaub ich?

Würde einfach nach dem Preis/Zustand der Stufe gehen, mit Tendenz zur Eton, einfach weil sie seit Jahren zuverlässig arbeitet.

Viele Grüsse

Danke für die Antwort :). 4 Ohm Stabilität reicht mir vollkommen, daher ist das kein Pluspunkt für die AS. Die Endstufe die ich im Auge habe von AS ist Serie II, also wie du sagst noch mit den Kabelschuhanschlüssen . Ich tendiere auch etwas zur Eton, da sie einfach mehr Leistung an 4 Ohm liefert. Dass die Eton zuverlässig ist weißt du aus eigener Erfahrung?

LG Mario

In diesem Fall würde ich zum geregelten Netzteil greifen.. ;)

Hallo Mario,

ja natürlich aus eigener Erfahrung..!
Läuft seit 2006 in dem Wagen und wird von meinem Bekannten nicht geschont geschweige denn 'warmgefahren' etc.

Nimm sie und sei glücklich! ;-)

Viele Grüsse

Okay danke Leute, habt mir echt geholfen. Dann wird es eine Eton.

LG
Mario

Zurück
Oben Unten