Eton Pa 1502 Schaltet sich ab

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
hi ihr

Gestern abend ging Meine Bassendstufe beim Musikhörn aus, und mein front amp spielt weiter ohne probleme, hatte eigentlich schnell die remote leitung in verdacht. hab die überprüft aber scheint alles in ordnung zu sein. Die 1502 geht weder auf protect oder sonst was.. sie schaltet sich einfach aus. Eben beim fahren ist sie auch einfach ausgegangen, wenn ich den motor starte geht sie wieder an und läuft für ein paar sekunden. Könnte das Netzteil der Endstufe im eimer sein? wenn ihr tips habt immer her damit :)

das es an der Verkabelung liegt oder zusatzbatterie schliese ich erstmal aus. obwohl ichs schon komisch fand das mein sicherrung´s Halter die tage bißchen wärmer als hand warm war. ist das normal? handet sich um den sicherrungs halter vor der Zusatzbatterie.

mfg
 
Ist ein bekanntes Problem bei den PAs von Eton. Gibts ein kleines "Update" dafür ;)
 
Fortissimo schrieb:
Ist ein bekanntes Problem bei den PAs von Eton. Gibts ein kleines "Update" dafür ;)

Kannst du mal genauer werden? was ist den da defekt?:D hatte mit meiner alten 1054 keine probleme was sowas angeht.
 
....da wird nur ein Widerstand eingesetzt dann gehts wieder....wenns dieses Problem ist.
 
wie kann ich das rausfinden?:) bei einem kurzschluß oder so sollte der amp ja eigentlich auf protekt gehn ?..

hat jmd noch andere tips?
 
Wenn dein Sicherungshalter warm ist würde ich drt auf ne Schlechte Verbindung und somit auf einen größeren Spannungsfall tippen -- die Endstufe schaltet dann wegen Unterspannung ab.

Zieh mal die Kabelverbindungen und die Sicherungen nach.
 
MrWoofa schrieb:
Wenn dein Sicherungshalter warm ist würde ich drt auf ne Schlechte Verbindung und somit auf einen größeren Spannungsfall tippen -- die Endstufe schaltet dann wegen Unterspannung ab.

Zieh mal die Kabelverbindungen und die Sicherungen nach.

das heist kabel mit noch größerem querschnitt wählen?oder doch cap einbauen?kommt mir jetzt alles ziemlich unpassend weil kein geld vorhanden für sowas, wollt demnächst zwar noch 2 oder 3 dietz powercaps einbauen und neue kabel ziehn, aber nicht jetzt^^

wenn es ein spannungsabfall ist. sollte dann der front amp nicht mit ausgehn?
 
Moin,

die Spannung müsste doch aber dann (weit?) unter 11Volt abfallen, da die 1502 doch ein geregeltes Netzteil hat, oder?

Ich hatte dies Problem auch - Stufe zu Eton geschickt, dort wurde dann kostenlos der Widerstand eingebaut. Seitdem geht meine nicht mehr aus.

Gruß
 
>Nein,

das heißt das das Kabel im Sicherungshalter oder die Sicherung selber schlechten Kontakt hat.
 
ibiza6k schrieb:
MrWoofa schrieb:
>Nein,

das heißt das das Kabel im Sicherungshalter oder die Sicherung selber schlechten Kontakt hat.

das werd ich mal checken

grad mal mittagspause genutzt und nach geschaut.. also der sicherrungs halter ist oxidiert bzw sieht aus wie weg geschmolzen das kabel ist auch leicht schwarz an einer kleinen stelle wie kann den sowas passieren?denke das wird der grund sein warum die eton abschaltet
 
ibiza6k schrieb:
ibiza6k schrieb:
MrWoofa schrieb:
>Nein,

das heißt das das Kabel im Sicherungshalter oder die Sicherung selber schlechten Kontakt hat.

das werd ich mal checken

grad mal mittagspause genutzt und nach geschaut.. also der sicherrungs halter ist oxidiert bzw sieht aus wie weg geschmolzen das kabel ist auch leicht schwarz an einer kleinen stelle wie kann den sowas passieren?denke das wird der grund sein warum die eton abschaltet

Keinder ne idee? hab gestern noch bißchen probiert ohne subwoofer scheint die eton zu laufen ohne auszugehn. dazu einer ne idee?
 
Wenn da was schwarz ist, hat Carsten richtig getippt. das schwarze alles vom Kabel wegschneiden, am Sicherungshalter auch entfernen und dann wieder vernünftig zusammenbauen das ganze.

Ansonsten hat Fortissimo schon Recht, hab das Problem bei meinen PA2802 (2Stück) auch gehabt. Ist aber relativ leicht und günstig zu beheben :)
 
danke für die antwort..

hab das schon alles neu gemacht aber der verstärker scheint noch nicht zu 100% zu laufen. Schaltet sich zwar nicht mehr ab oder sowas aber iwas stimmt da nicht.
hab die eben auch mal aufgeschraubt und mir kam gleich der merkwürdige geruch entgegen :cry:.. scheint iwas verbrannt zu sein auch wenn nix zu sehn ist. Werd sie morgen mal zu meinem techniker bringen..
 
Also wenn da was nach Strom riecht, würde ich tippen, das du die Stufe gekillt hast.
Tröste dich, ich hab schon mal ne RockfordFosgate Power 1001BD hingerichtet.
 
Hallo

wenn ich die endstufe gekillt hab, dann würd sie doch eigentlich garnicht mehr an gehn oder?
laufen tut sie ja. nur das problem ist. bei der selben gain einstellung wo der jl sonst gepegelt hat ohne ende kommt jetzt noch komm was raus ^^ ich spüre den bass kaum bis garnicht. nur vom frontsystem halt. grml hatte noch nie ne kaputte endstufe :wall:
 
cinchkabel mal nen anderes pobiert?

Aus Versehen an irgendeinen Schalter gekommen (Hochpass) ?
 
cinch hab ich noch kein neues probiert.. werd die eton gleich zum techniker bringen das der sie ma durch checkt. hochpass schalter bin ich nicht gekommen hab ich schon kontroliert
 
so ich war grad im laden ..

bei meiner eton scheint die Vorendstufe einen defekt zu haben.. preis konnt mir der chef noch nicht sagen weil er noch nicht weis was die ersatzteile kosten..


weis jemand von euch so pauschal was das kosten wird?:)
 
Zurück
Oben Unten