Eton PA 1054 vs. Audison LRX vs. Steg K4.01 vs. Helix A4?

Re: Eton PA 1504 vs. Audison LRX vs. Steg K4.01 vs. Helix A4?

Benny schrieb:
Leute anschreiben die in der Nähe wohnen und sich mal treffen und hören oder mal Stufen zum testen einbauen. Gibt ja vielleicht noch andere als die oben genannten Modelle. ;)

Da du dein Profil ja nicht ausgefüllt hast, weiß ja keiner woher du kommst. ;)

Jetzt besser?;)

Habe heute morgen schon im Umkreis von 50km gesucht, dort waren hauptsächlich User mit wenig Beiträgen oder verbauten Sachen, mit denen ich nichts anfangen kann. Das Treffen in Bünde wäre echt perfekt gewesen..:wall:

Diabolo schrieb:
die 1054 hat ein Stabilisiertes Netzteil und ist auch ordentlich Laststabil

Da ist sie den Helixen richtig überlegen.
die Helix A4 und die Steg haben doch auch ein stabilisiertes Netzteil?
Aber was genau ist da der Vorteil, solange die Stromversorgung im allgemeinen stimmt?
Du meinst ich kann bei der 1054 einstellen, wie sie spielen soll? Meinst du nicht, dass das auch bei den anderen möglich ist?

LG

ich denke der diabolo meint, wenn man sie ein wenig modifiziert.....

kann über steg nur gutes berichten....
hab selber ein paar (sh. signatur) bin mit allen zufrieden !
also mit ner k4.01 würdest wohl nix falsch machen.
service gibts übern holger - first class audio service !

ne helix haben wir bei meiner freundin im ibiza verbaut....
aber halt ne a6 - aa165g2 TMT - DLS UR1 HT - Vifa NE 265 Sub - P88RS Headunit.....
auch nicht zu verachten !!! :thumbsup:

also da musst wohl wirklich testen und dann entscheiden !!

klangbeschreibungen spar ich mir - das interpretiert sowieso jeder unterschiedlich !

grüße, Andi

Lindi_Andi schrieb:
aber halt ne a6 - aa165g2 TMT - DLS UR1 HT - Vifa NE 265 Sub - P88RS Headunit.....

Und das hat deine Freundin freiwillig mitgemacht?
Sone Freundin will ich auch. :D

Klangbeschreibungen sind trotzdem gerne erwünscht.:)
Einen direkten vergleich zwischen Steg und Helix hast du aber noch nicht gemacht, oder? Also im gleichen Auto mit gleichen Lautsprechern..

LG

Hallo

Wäre ja zu schön um wahr zu sein, aber ich denk nicht.
Aber totgeglaubte leben länger.

MFG
Harry

Oetti133 schrieb:
Lindi_Andi schrieb:

Und das hat deine Freundin freiwillig mitgemacht?
Sone Freundin will ich auch. :D

Klangbeschreibungen sind trotzdem gerne erwünscht.:)
Einen direkten vergleich zwischen Steg und Helix hast du aber noch nicht gemacht, oder? Also im gleichen Auto mit gleichen Lautsprechern..

LG

Hey,

ja hat sie - wollte sogar möglichst viel selber machen
sie hat sich an die oberfräse und stichsäge gewagt, aber auch zu faserspachtel und schleifpapier und konstruktionskleber...
vom kabel konfektionieren ganz zu schweigen.... :thumbsup:

leider noch keinen direktvergleich gemacht.... somit auch keine passende basis für nen bericht....
ich kann dir nur soviel sagen, dass du eben mit keiner dieser stufen einen fehler machst...
der eine hört das, der andre wieder was andres.... der eine sagt: "klingt wie eingeschlafene füße" der andre findets wieder schön....

am ende entscheidet eben dein geschmack....

Schöne Grüße und viel Spaß beim weiteren Kopf zerbrechen.

Andi

Re: Eton PA 1504 vs. Audison LRX vs. Steg K4.01 vs. Helix A4?

steg kommt wieder ;-)

Glaube ich nicht, eben weil es nun die Mosconis gibt.

@Lindi_Andi: Vielen Dank, Spaß werde ich wohl noch genug haben. :hammer:

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass mir vieles gefällt. Wenn man z.B. HomeHifi Lautpsrecher anhört, kann ich schlecht unterscheiden welche für mich nun besser klingen, sie sind einfach verschieden, gefallen aber trotzdem häufig.
Das einzige was mir nicht gefällt ist "zischelnder" Hochton, aber ich denke das wird kaum durch die Endstufe entstehen.

Wies aussieht wird es wohl auf ein Treffen oder Kaufen-Testen-Kaufen-Testen hinauslaufen. :D

hab noch ne PA1054 rumliegen, zum testen kann ich die mal ausborgen... bevor sie verstaubt?

greetz

mithras666 schrieb:
hab noch ne PA1054 rumliegen, zum testen kann ich die mal ausborgen... bevor sie verstaubt?

greetz

Wäre top.:)
Ein anderes Mitglied hat mir auch eine LRX 4.5 zum Probehören angeboten. Wenn mir jetzt noch jemand ne Steg oder ne Helix für ein paar Tage überlassen würde, wäre das perfekt.:)

LG

das leider nicht....
aber du könntest mal nen ausflug nach Oberösterreich machen :keks:

Ich habe hier auch schon öfters etwas zum Testen verschickt, aber dafür wärst du mir leider auch noch etwas zu frisch ;)

Lindi_Andi schrieb:
das leider nicht....
aber du könntest mal nen ausflug nach Oberösterreich machen :keks:

*Ironie an* Auf jeden Fall! *Ironie aus* :D

@ Moe: falls du irgendwas zur Absicherung brauchst, wäre das kein Problem.
Bin auch mit Perso usw. verifiziert, vielleicht ist es dann etwas sicherer für dich. ;)

Ja das passt schon, bin nur das letzte Mal im Hifi-Forum damit auf die Schnauze gefallen und dadurch etwas geschädigt, aber würde es wohl wieder tun, nur leider kann ich ncihts passendes derzeit zusteuern ;)

Schade, schade.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der seine Endstufe zu Testzwecken bereitstellen könnte. Und vielleicht findet sich ja auch noch ein Mitglied in der Nähe, dass mir dabei noch Gesellschaft leisten möchte. ;)

Würde mich dann natürlich auch um einen Testbericht des Vergleichs bemühen, falls das hier gewünscht ist.

Zurück
Oben Unten