eton elektronic-problem, dringend

jurty

Teil der Gemeinde
hallo
ich hätte eine frage an die elektroniker unter euch. hab mir leider meine eton PA 5002 zerschossen und bin nun an der reparatur und tausche die betreffenden halbleiter. leider hab ich übersehen das einige vermeintlich gleiche traistoren doch unterschiedlich sind, bedingt durch wärmeleitpaste hat man dies schlecht erkannt. kann mir jemand mit einem schaltplan, oder wenigstens mit dem bestückunsplan dieser endstufe helfen? konkret geht es um die transistoren Q51 bis Q54 sowie Q7 bis Q10. es sind jeweils vier vom typ MJE 340 und vier vom typ MJE 350 verbaut, nur weiß ich nicht mehr welcher an welcher stelle war. es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, denn probieren möchte ich nicht wirklich;-) tausend dänker im vorraus, gruß holger

Hi,
Q7->MJE350
Q8->MJE340
Q9->MJE350
Q10->MJE340

Q51->MJE340
Q52->MJE350
Q53->MJE340
Q54->MJE350

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!!

Gruß Tobias

jap, du hast mir sehr geholfen. so kann ich das gute stück zusammenlöten und hoffen das alles funzt;-) mfg holger

ok, bräuchte doch nochmals hilfe zur eton pa5002. ohne schaltplan komme ich einfach nicht weiter. kann mir jemand mit einem schaltplan helfen, natürlich gegen bezahlung oder kann ich den evtl. im netz finden? hab schon gesucht, aber bisher nicht wirklich was brauchbares gefunden. würde mich freuen wenn mir evtl. jemand helfen könnte. vielen danke im vorraus, mfg holger

ok, danke für den tip, hat super geklappt, dickes lob an die leute von eton. so unkompliziert und schnell, da könnte sich mancher hersteller mal ne scheibe abschneiden;-) wenn ich bedenke wie ausichtslos es ist von ner rodek 6-kanal nen schaltzplan zu bekommen. naja, da weiß man was man sich nicht mehr holen sollte;-) gruß holger

Zurück
Oben Unten