Eton ECC 300.2 + Kenwood KFC-X1730P

unbeliveable89

Teil der Gemeinde
Hey Community!

Ich bin durch Jürgen (Fischer) auf dieses Forum gekommen.. er hat mir für meine Karre ein Kenwood KFC-X1730P und eine Kove K2 200 Endstufe empfohlen. Budget ca 300,- € für 2-Kombo LS + Endstufe.

Die Kenwood schaffen 2x 55 RMS an 4 Ohm. Die Kove hat 2x 50.

Gerade habe ich ne gebrauchte (6 Monate alt, 3 Monate verbaut, top Zustand) Eton ECC 300.2 für 120,- € gefunden. Die Leistet 2x 130 RMS an 4 Ohm. Die Kove würde 150,- € kosten.

Jetzt die Frage: Harmoniert die Eton mit den Kenwood? Passt das, wenn die Stufe mehr Leisten kann als der LS verträgt? Mein Dad prädigt mir immer vor, dass die LS mer vertragen können sollten, als die Stufe leistet (quasi die Stufe mit 50 RMS und die LS mit 100 RMS). Irgendwo habe ich aber auch das Gegenteil gelesen - die LS würden eher an zu wenig Leistung verrecken als an zu viel. Was stimmt nun!?

Ich denke die Eton wäre halt für 120,- € ne super Stufe.. :)

Ich vertrau Jürgen mal mit dem Kenwood, auch wenn ich im Internet keine großen Usermeinungen dazu finde.. ansonsten was haltet ihr von den Rainbow SRX165 oder den Hertz ESK 165L?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke! :)

die Eton kostet um die 180 neu, hatte ich mir selber mal überlegt 2 von zu kaufen fürs FS.
wegen der Leistung würd ich mir da keine Sorgen machen, zu viel ist in dem Sinne nicht.
mein FS wird mit 125 Watt je LS versorgt werden .. zumindest könnte das die Endstufe bringen.

nicht die Dämmung vergessen, die machts. hab ich mich schon von überzeugt :taetschel:

Jo, danke. Dann werd ich mir die Stufe holen. Ich mein, man kann die Leistung der Stufe ja einstellen. Somit kanns ja eigentlich nie zuviel sein - stimmt. :)

Was haltet ihr von den oben geposteten von Rainbow oder Hertz? Von Eton selbst hätte ich noch die POW gefunden..

Die Kenwood haben wohl halt den vorteil, dass die extrem kompakt sind, also 4-5 cm Tiefe. Und wohl trotzdem einen besseren klang haben sollen wie ähnliche mit doppelter Tiefe. Dafür zahlt man natürlich auch gleich bissl mehr.. :D

Zurück
Oben Unten