Eton EC 12-1000 im Bora sinnvoll einbauen

Sam

Teil der Gemeinde
Real Name
Sam
Hi, hab den o.g. Woofer zur Zeit im Originalgehäuse verbaut, der spielt in meinem Bora eigentlich nur für den Kofferraum und nicht für mich :kopfkratz:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Woofer?
Der Bora hat keinen Skisack, wie am besten den Bass in den Innenraum rein bekommen?
Die Kiste läuft an einer Emphaser EA2260s.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich diesen verkaufen soll und mir einen 25er für den Fußraum hinten besorgen soll?!?! Was sagt ihr dazu?

Ich danke euch, Gruß.

Wie soll ich das anstellen? :D

oder gibt es für den Bora eine Rücksitzbank mit einem Skisack?

Ich dachte an die Lautsprecheröffnungen an der Hutablage, aber viel zu schade, den zu zersägen :D

:beer:

Danke, werde mir evtl. morgen mal das ganze anschauen. :beer:

Einfach ne passende Rückbank mit Skisack kaufen. Sollte bei Ebay oft zu finden sein, sofern man keinen ausgefallenen Stoff oder ein seltenes Leder hat.
Im Prinzip muss man da auch nichts beachten dabei, nur sollte man sie halt wieder gut befestigen.

25er hintern Sitz wird nicht so gut funktionieren, da man zu nahe am Woofer sitzt.
Das gibt dann gerne mal Probleme. Muss nicht sein, ist aber sehr sehr wahrscheinlich.

Gruß Christian

Für den Bora soll es wohl allgemein keine Rücksitzbank mit Skisacköffnung geben.

Würde mein Woofer überhaupt in einer Bandpass-Kiste spielen oder eher ungeeignet? kenn mich da net so aus, sorry :D

Edit: ich überlege hier aus dem Forum einen Hertz ES 250 zu kaufen, für Bandpass braucht man ja sehr viel Platz im Kofferraum für die Kiste oder? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet welcher im Bandpass bei HipHop Rap usw. besser spielt ob mein Eton o. Hertz ES 250.

bin auch für andere günstige woofer offen

hallo

programm sagt nach schneller überschlagung :kopfkratz:

geschlossen 20 liter
ventiliert 30 liter
tuning frequenz 72 Hz

aber keine garantie auf richtigkeit

Mfg Kai

ich hab es gerade edititert, was ist denn bei hiphop, rap und dem ganzen zeug für eine tuningfrequenz empfehlenswert?

aspirin schrieb:
Für den Bora soll es wohl allgemein keine Rücksitzbank mit Skisacköffnung geben...
Klar gibts die. Sogar in Leder.

Jedoch hab ich damals bei nem Kumpel den Port dann doch durch die Hutablage geführt.

Gruß, Flo S.

Warum finde ich dann nichts? und im Bora Forum hieß es vorhin auch selber flexen o. sägen. :beer:

Der Bora vom Kumpel hat genug Öffnungen in der Hutablage,so das es bei ihm ganz normal funzt.Er hat die Orig.Filz? Ablage gegen durchlässigen Stoff getauscht.

mfG Alex

Also der Bora hatte Vollausstattung.
Und da war auch ne Lederausstattung drin, mit einer Armlehne, mit direkten Durchgang zum Kofferraum.

Ansonsten machs doch durch die Hutablage. Geht im Bora ganz gut.

Gruß, Flo S.

ok und was hält ihr von dieser lösung?

attachment.php

habe ich gerade in einem forum gefunden, da soll man die rückenlehne etwas steiler anbringen, soll auch ganz gut klappen. ich glaube, das wäre die einfachste und schnellste lösung, wenn es klappen würde.

Da wird die Stichsäge oder die Flex dein bester Freund sein. Hab ich auch noch vor mir. :bang: :bang: :hammer:

Schön sauber einen Skisack einschneiden, Blechkanten mit Lack bepinseln und Kantenschutz drüber. Die Rückbank ist ja kein tragendes Teil. :)

MfG

Da ich auch vor dem Problem stand, kann ich sagen, dass im Teilekatalog von VW keine Rückbank mit Durchreiche für den Bora existiert. Musste ich halt auch alleine machen (lassen).
Dei Hutablage zu bearbeiten ist halt die wesentlich häufiger genutzte Variante um mehr Druck in den Innenraum bei der Limo zu bekommen. Von den Öffnungen im Blech her solltest du auch dort 3-4 Ports durch bekommen, wenn du die Rückbank nicht bearbeiten willst.

Hast du evtl. Bilder von der Rückbank, wie es bei dir gemacht wurde? Gruß

Merke gerade, dass ich gar keinen Vorstellungsthread im Bora-Forum habe :D

Habe leider nur 2 Bilder gefunden, aber keine, bei denen das Polster und der Filz von hinten ab sind. Die Öffnung hätte man natürlich auch größer machen können, mir war aber wichtig, dass ich die originale Verkleidung verwenden kann und auch die MAL hinten erhalten bleibt.

Anhänge

• bild10.webp
    bild10.webp
    557,1 KB · Aufrufe: 27
  • bild18.webp
    bild18.webp
    549,5 KB · Aufrufe: 33
Vielen Dank für die Bilder, sieht gut aus. Ich will auch, dass die MAL erhalten bleibt und dass ich den Plastikrahmen weiterhin benutzen kann.

So wie bei dir eben. Danke Gruß Sam

Hi, also der Eton kommt nun weg, wegen Platzmangel im Bora und dafür kommt dann der Hertz ES 250 rein. kann ich den Hertz auch im Bandpass einbauen irgendwann mal? Gruß

Zurück
Oben Unten