Eton Disovery II hat einen Namen..

Silas

Teil der Gemeinde
Unter dem Kürzel MGS180 verbirgt sich die neue Referenz von Eton! Gestern auf der Sinsheim "bewundert".

"MGS 180
2-Wege Car-Audio-Referenz System für höchste Ansprüche

Hierbei handelt es sich um ein 2-WEge Car-Audio-Referenz-System für allerhöchste Ansprüche. Angelehnt an erstklassige Home-Hifi Technologie wurde dieses entwickelt, um Authentizität und Emotionen zu wecken, wie es sonst nur eine Live Darstellung vermag. Das zentrale Element dieser Einheit ist der 28mm-Hochtöner. Seine mit Keramik beschichtete Magnesium Membrane, die als eine Sandwich Konstruktion wirkt, vereinigt in ihrer Bauweise gleich zwei Attribute die für exzellente Akustik garantieren: enorme Steifigkeit und ausgezeichnete Dämpfungseigenschaften. Mit dem Einsatz der Hexacone Memmbrane und des intelligent optimierten Antriebs werden die genannten Vorteile auch im Mittel- und Bassbereich garantiert. Die durch das MGS System wiedergebene Musik erreicht eine "Durchhörbarkeit" von bisher unbekannter Dimension"

Soll wohl Mitte diesen Jahres auf den Markt kommen.

Ich habe noch NIE vorher einen Hochtöner gesehen, den ich mir SO nicht ins Auto montieren würde. Der ist ja leider Gottes sowas von hässlich...

Trotzdem mal gespannt, war leider nicht vorführbereit, sondern nur im Schaukasten..

da bin ich ja mal gespannt.
Das Discovery System gibts ja schon ne weile...
Wurde was zum Preis gesagt?

das mgs liegt bei 999,- EUR, wenn der Korb sah identisch zu den bekannten Adventure/Discovery TMT aus, aber der Magnet ist rund doppelt so stark. Also auch nichts mehr für Leute die einen besonders flachen TMT suchen.
Ich bin mal schon gespannt wann man das System mal hören kann, interessant ist das ganze allemal.

Hallo,
ich würde es nicht unbedingt Discovery II nennen, denn da kommt noch etwas anders ;)
Aber das MGS wird das alte DQ auf Sicht ablösen. Der HT ist vom Einbau her etwas gewöhnungsbedürftig, läßt sich aber von seiner Platte lösen und somit auch dezenter verbauen.

Sobald es geliefert wird, wandert es auch gleich ins Auto, bei mir aber mit einem feinem MT :D

Grüße
Frank

Ja, ich hab' es sicherlich etwas falsch beschrieben. Klar, DQ2 wird es nicht - Allein die HT Konstruktion ist vollkommen verschieden. :wayne: :bang:

Hat jemand Bilder gemacht?

Gruß
Konni

MGS Bilder aus Sinsheim 2007

07sins14.JPG

07sins15.JPG

07sins16.JPG

Gruß
Sebastian

Von dem TMT hatte ich letztens bei meinem Händler schon ne Vorabversion in den Händen gehabt. Allerdings wird dieses "klobige" Dingen leider nur schwer in meine Tür passen. Da gefällt mir das flache Discovery doch irgnedwie besser. Aber mal schauen wie sich neue klanglich so schlägt.

Wenn ich das richtig sehe, ist da nicht nur der Magnet größer, sondern auch der Korb. Denn auch der kommt mir bei diesem Speaker hier deutlich größer (also bei der Einbautiefe) vor wie bei A1/A2/Disc. ...

Das Teil hier wird also eher so bei 75mm Einbautiefe liegen.

Gruß
Konni

Der Korb ist natürlich größer als beim DQ und den A1/A2 Systemen, der TMT ist auch für mehr Hub ausgelegt.

Grüße
Frank

Hach Jens, geplant war es anders, aber es könnte wohl ein recht dezentes Eton Wägele werden. Wobei das A-Brett wohl mal kurz raus muß :D

Scheint der Korb vom Rs-Woofer zu sein.

Schade das es nur zu bewundern war und nicht zu hören...

Zu Eton: hat jemand den Fox gehört? Der war ja richtig fein :D

Im Fox?

Das RS 160 und zwei 25 Hex an 4 X 1502 tuned by Diabolo

Erstaunlich was mann aus dem Rs rausholen kann :bang:

Meinst du den weißen? Mit den Lackierten Felgen und Schalensitzen?
Das war doch ein Golf 5 oder? :hippi:

Zurück
Oben Unten