Eton Discovery Weiche...

LordSub

Teil der Gemeinde
weiss jemand zufällig die Werte der Spule und des Kondis, welche dort verwendet werden... ??

So wie ich das noch in Erinnerung habe, hat die Weiche einen 6db/Okt HP für den HT und einen 6db/Okt TP für den TMT - kann das jemand bestätigen ??

Ausser beim Black Edition, dort wird beim TP anscheinend ein 12db/Okt Filter verwendet !!

Der Kondi war glaube ich ein Mundorf ZN ...
Und die Spule eine Munord CFC (aber welche genau)

Ausserdem noch ein paar Widerstände...die spielen aber hier keine Rolle

Cya, LordSub

es haben doch ein paar Leute hier das Eton Discovery verbaut...

Schaut doch mal bitte ins Weichengehäuse und sagt mir die Kondi / Spulen-Werte !!!

BÜDDE...

Cya, LordSub

Spule weiß ich leider nicht, da frontseitig nicht beschriftet und rückseitig komme ich nicht so ohne weiteres ran

kondi:
Audiphiler KP-Kondensator 100V +-3% 3,3uF

felix06 schrieb:
Spule weiß ich leider nicht, da frontseitig nicht beschriftet und rückseitig komme ich nicht so ohne weiteres ran

kondi:
Audiphiler KP-Kondensator 100V +-3% 3,3uF

hmm - das hilft mir schonmal weiter... !!
Danke...

Ein LCR Messgert hast Du nicht oder ?? dann könntest nämlich schnell nachmessen :keks:

Cya, LordSub

*seufz*
warum einfach machen, wenns auch umständlich geht...

Car HiFi Germany
Eton Germany
Pfaffenweg 21
D 89231 Neu Ulm
Tel: ++ 49(0)731-70785-20
Fax: ++ 49(0)731-70785-10
E-Mail: info.eton@lpgmbh.com

hab vor ~anderthalb jahren mal mit denen wegen ner defekten pa zu tun gehabt, bisher eigentlich einer der freundlichsten vertriebe überhaupt. und die wissen sogar was sie verkaufen... :hippi:

und man kann sogar vorbei schauen udn die produktion angucken :-P *odin aus ulm* :-P

Muezlie schrieb:
*seufz*
warum einfach machen, wenns auch umständlich geht...

Car HiFi Germany
Eton Germany
Pfaffenweg 21
D 89231 Neu Ulm
Tel: ++ 49(0)731-70785-20
Fax: ++ 49(0)731-70785-10
E-Mail: info.eton@lpgmbh.com

hab vor ~anderthalb jahren mal mit denen wegen ner defekten pa zu tun gehabt, bisher eigentlich einer der freundlichsten vertriebe überhaupt. und die wissen sogar was sie verkaufen... :hippi:

Hab Eton schon angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen - deswegen forumsintern ...

War ja auch meine erste Adresse gewesen !!

Cya, LordSub

hi

Schick mir mal eine PN mit deiner email adresse schicke dir einen Schaltplan vom Discovery Weiche.

Alles vorhanden Schaltung und bestückung.

Grüße

rapa-nui schrieb:
hi

Schick mir mal eine PN mit deiner email adresse schicke dir einen Schaltplan vom Discovery Weiche.

Grüße

oder so...

aaj-85178134241147117269.jpg

habe gerade eine eMail von Herrn Vavron bekommen... ;)

es ist ein 3,3µF Mundorf Kondi und eine 1,0mH Mundorf CU-Folienspule verbaut :D

Cya, LordSub

rapa-nui schrieb:
[quote="rapa-nui":1ndbxcd3]hi

Grüße

oder so...

aaj-85178134241147117269.jpg
[/quote:1ndbxcd3]

Die Schaltung kann nicht stimmen, habe die Weiche am Wochenende erst gesehen, und ich bin mir zu 99% sicher dass dort ein 3,3µF Kondi verbaut war (das schreibt auch der felix06 und der Eton-Mann)

Welche Weiche ist dann Deine ??

Cya, LordSub

ne du die Weichenplan ist für einen Discovery und fast Top aktuell.Habe ich vor etwa 2 Monaten vom Eton-Gmbh ( Schmidberger so heißt die/der Person ) bekommen.

Schick mir eine PN mit deinen email adresse ,dann leite ich die mail einfach weiter ist eine pdf Datei.Würde ja gerne irgendwo hochladen aber ob ich es darf ?

Hatte auch vor 2 Monaten nach dem gesucht und Eton hat mir die zukommen lassen.

Grüße

Hmm, wieso sollte mir dann ETON die falschen Werte zukommen lassen ??

BTW: Hab den Kondi gesehen, ist ein 100%ig 3,3µF !!

Das kann nicht sein, dein Plan ist von einem anderen System ...

Mir bringt also deine Schaltung nix - weil sie NICHT stimmt (hab auch gerade mit dem Händler telefoniert... 3,3µF Kondi und die Spule ist NICHT beschriftet...)

Cya, LordSub

na dann weis ich nicht weiter.Kann nur das weitergeben was mir Eton geschickt hat,ist ja kein Schaltplan den ich entworfen/ausgesucht habe.

grüße

komisch oder ???

irgendwie passt das ja nicht zusammen...

Kann das sein, dass die den falschen Plan geschickt haben ??

Cya, LordSub

Steht aber groß drauf ???

aaj-85178136511147286290.jpg

Nur eins kann ich mir vorstellen "veraltet" ?

Ich meine die schicken mir doch nicht irgendetwas...
Naja mir egal hab das System eh nicht mehr.

Grüße

alos ich habe mich sicher nicht verlesen. steht LAUT und deutlich auf dem kondi

Zurück
Oben Unten