Eton Adventure A1 >>> Alternativen <<<

red88

Teil der Gemeinde
Hi,
Ich hatte früher mal in nem BMW 325ti das Eton A1 Adventure FS. an Eton EC Endstufen.
Mir hat der sehr warme und volle Klang des Eton FS sehr gut gefallen.
Kennt jemand Alternativen die sehr ähnlich spielen ?
Mir ist es noch sehr wichtig, dass das FS ordentlich Pegel schieben kann, und nicht zu auflösend/nervend spielt. ( bin da sehr empfindlich.. )
Der Preis spielt keine Rolle. :beer:
LG

eton wird beim Nachfolger RSE wohl nicht alles neu erfunden haben
das sollte also eine Alternative sein, auch wenn ichs selbst noch nicht gehört hab :hammer:

Naja, die einzelnen Systeme von Eton klingen nach meinen Informationen sehr unterschiedlich. ^^

Bei "voll und warm" fallen mir spontan alle alten Infinity Systeme ("Reference", "Kappa") ein.

Leider oft unterschätzt.
Pegel ging auch ordentlich.

Gruß Uwe: der immernoch seinem 3Wege Reference hinterher trauert... :D

Hi, das MGS soll sehr auflösend spielen. Infinity klingt interessant, werde ich mal testen :) kostet ja nischts bei Ebay

Ich kann dir das MGS nur wärmstens empfehlen.
Preis / Leistung ist sensationell !
Da legst du bei anderen Herstellern locker das Doppelte und noch mehr auf den Tisch.
Nicht zu vergessen, das man es auf 3 Wege upgraden kann.

Vom Klang her nicht ganz so warm wie das A1 oder das Discovery, aber immer noch sehr angenehm.
Bei der Auflösung gibt es dann einen grossen Aha Effekt, was hier an Feinheiten und Details ausgearbeitet wird ist der Wahnsinn.
Der TT ist sehr schnell, druckvoll und geht für einen 16er überraschend tief, hat den Vorteil das man den Sub schon recht früh begrenzen kann.

Mein Tip : Aktiv betreiben, so kannst du es dir viel besser individualisieren.

hi

also bei mir spielen die discovery vorne und ich finde die ML1600 sehr ähnlich.

gruß beka10

ähnlich ? klingt interessant! was würdest du sagen klingt anders ? :bang:

Hi, das steht alles noch in der Luft. Warscheinlich wird der nächste nen Scirocco 2.0 200 ps dsg Dings

und darin....etweder

audison av 5.1k / Hertz mille oder Hertz xl / Hertz Ml 2500 geschlossen / alpine pxa 100 / ALpine 117ri

oder

Eton A1 / Eton PA 800.4 + Eton PA 1600.2 / Eton Hex 12 / Alpine 117ri + Alpine pxa 100

:beer:

steschto schrieb:
eton wird beim Nachfolger RSE wohl nicht alles neu erfunden haben
das sollte also eine Alternative sein, auch wenn ichs selbst noch nicht gehört hab :hammer:

Ich glaube kaum wurde mal soviel verändert, wie beim RSE ;) Wirklich ein tolles System!

Zurück
Oben Unten