Eton A1 <-> Micro Precision Serie 5

If you filter the A1 HP 80-100Hz/6db, they sound less thick/warm and more detailed. The mid is less effected and bas is more in tune with the total sound.

Subwise, I choose a Eton 8-800 in the front of the car.
 
Die Serie 5 (manche werden mich vielleicht dafür verfluchen ihn als reinen TT einzusetzen) braucht eine wesentlich höhere Trennfrequenz. Ich hab ihn nun bei 80Hz mit 18dB getrennt, weil darunter war schnell seine Leistungsgrenze erreicht.

Sorry, das kann ich so nicht nachvollziehen. Bin den 5er mit 63Hz/12dB gefahren, auch unter Last - war kein Problem. Vl liegts am Einbau? An der Ankoppelung zur Türe - keine Ahnung.


Man muss klar sagen, die Serie 5 will nix warm machen, wirk manchmal bißchen kühl. aber besonders bei instrumentellen Liedern ist das schöner als der A1 (spaßlastige Lider macht der A1 aber besser) Was mich total überrascht hat ist der Kickbassbereich, knochentroken hämmert er gegen die Schienbeine und kann auch von der Lautstärke locker mit dem A1 mithalten. Tiefbass ist durch die hohe Trennung dagegen nur begrenzt vorhanden.

Sorry, auch das kann ich nicht nachvollziehen.
Tiefbass für einen 16er genug - zumindest für mich bei oben genannter Trennung - vorhanden. Bei "kickt gut" stimme ich Dir zu.
Als knochentrocken würde ich den 5er allerdings nicht bezeichnen. Liegt vl auch an der gewählten Trennung bei Dir!


Ich werd den Serie 5 auch noch als TMT testen, weil darin liegen eher seine Stärken sauber bis zum Hochton hin zu spielen.

Sorry Nummer 3, aber sauber bin zum Hochton spielen ist sicher nicht die Paradedisziplin eines 5ers. Das können viele andere sehr viel besser.
Ich fande gerade den 5er sehr Schwach im Mittelton. Finde Ihn eigentlich auch wenig analytisch....

Vielleicht höre ich anders? Vielleicht liegts an der Elektronik...
 
De Blerende Beetle schrieb:
If you filter the A1 HP 80-100Hz/6db, they sound less thick/warm and more detailed. The mid is less effected and bas is more in tune with the total sound.

Subwise, I choose a Eton 8-800 in the front of the car.

kann irgendwer englisch :D
 
timbo schrieb:
Vielleicht höre ich anders? Vielleicht liegts an der Elektronik...

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass das Auto mehr Einfluss hat als die Wahl des Lautsprechers und jede Elektronik ;)

Gruß, Mirko
 
Kann gut sein - 5er lief bei mir in doch sehr großen E36 Coupe Türen.
 
A warm sound in a midbas means that there is often distortion in the bas frequencies...or the frequencie respons is not linear, to much emphasis on the 100-300Hz will result in a heavy sound.

How does a RS130 sound in addition to a A1 ?

BL is not high for the RS130, but mms is only 6.5gr
 
Zurück
Oben Unten