Eton 5002 an JL 12W7?

udo330

verifiziertes Mitglied
Jallo zusammen, ich bin gerade am übelegen ob ich meinen Ali durch nen JL 12W7 ersetze.

Meine Frageist jetzt ob meine Eton 5002 mit dem Woofer zurecht kommt oder ob ich dann auch ne andere Stufe brauch?

Macht `s eigentlich Sinn den Ali auszutauschen wenn meine Musik Vorieben bei 80% elektro und House liegen? Hab leider noch keinen JL hören dürfen :wall:

Vielen Dank schon mal :thumbsup:

Gruß Udo

Ich warte leider noch immer auf Anregungen und Ratschläge...

hi

vn einem ali auf einen jl wechseln...
des solltest du mal gehört haben

probehören - zu einem händler fahren und mal ne kiste mit einen w7 reinstellen....

an der endstufe ...hm könnte auch mehr leistun sein an dem w7 ....w6 w3 anhören...

olli

Bei der Musik ist nen W7 recht kritisch...fettet etwas an der gute, und brauch eigentlich auch nen tacken mehr leistung.
Der Ali spielt schon sehr zackig und grad für Deine Musik ziemlich passend.

3 Ohm geht grad so mit ner 5002.

W6v2 würde nur an 4 Ohm Stereo funktionieren.

Alternativ nen Hertz HX300 mal testen...
Ne Art "Kompromiss" aus Schnelligkeit und Tiefbass...

Richtig gut wär ein Eton 12er Hex

nönönö. ich find der W7 is schon auch bei House sehr schick.
An der 5002 sollte er ganz gut funzen (und so grade......)
Ich hatte ihn an ner MSK. Das war wie Arsch auf Eimer. Also mehr Leistung nimmt er gerne.

Ok, danke für die Ratschläge.

Dann werd ich es mal probieren.

Oder wär ein W6 besser geeignet? :?:

hi

ob ein w6 besser ist ? einfach mal probehören....

vielleicht auch andere marken...

olli

Hm, hast recht. Kommt ja immer auf den jeweiligen, persönlichen Geschmack an.

Als ehemaliger W6 Besitzer kann ich dem 13w6 wie auch den 12w6 für Elektro und so konsorten auch sehr gut empfehlen. Im Gegensatz zum W7 ist dieser mit weniger Leistung besser bzw. effektiver. Wirklich klasse ist dagegen ein Hertz HX für diese art Musik und kostet viel weniger, evtl lieber 2 HX als ein W7/W6.

Probehören, ist wie schon von den vorgängern erwähnt, pflicht bei so einer entscheidung. Nicht vergessen .... im eigenen Auto an eigener Endstufe ausprobieren, damit am ende keine Überraschung eintritt.

Aber von einem Ali zu einem JL zuwechseln ist schon eine umstellung, was fehlt dir denn beim ALI?

Also eigentlich gefällt mir der Ali schon gut, nur wenn ich ab und zu mal Hip Hop höre fehlt mir etwas Tiefgang.
Kann aber auch sein daß ich mir das nur einbilde da ich noch nicht so viel Erfahrung habe...

Und da ich den JL W6 mal bei nem Bekannten gehört habe hat er mir schon noch ne Ecke besser gefallen, war aber mit ner Brax betrieben...

Zurück
Oben Unten