ETON 500.4

Staudi

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich werde mir eventuell o.g. Endstufe besorgen. Jedoch bin ich mir bei den Daten nicht sicher?!

Bei
www.caraudio-store.de
www.carhifi-store-buende.de und
ebay z.b.: liest man dass die 500.4 eine Leistung von:
2 x 75W + 2 x 145W @ 4 Ohm
2 x 115W + 2 x 230W @ 2 Ohm
1 x 235W + 440W @ 4 Ohm Brücke hat.

Bei anderen Anbieter und auch auf der ETON HP liest man dass die Stufe
2 x 75W + 2 x 145W @ 4 Ohm
2 x 115W + 2 x 230W @ 2 Ohm
2 x 235W + 440W @ 4 Ohm Brücke hat.

Was ist nun Richtig?
Und wird meinem FS eh bei 235Watt nicht zu "heiss"?? Kann ich die bedenkenlos verwenden?

Danke schonmal,
Staudi

Hi,
was die Car-Hifi-Stores schreiben ist korrekt, würde mir aber an deiner Stelle überlegen die Eton PA1054 zu holen, klanglich weitaus besser, wobei die EC-Serie auch gut ist.
Gruß

Ich schätze sie auf 2x65W + 1x300W an 4 Ohm....klingt auf jeden Fall nicht nach
2x75W + 400W an 4 Ohm. ;)

Komisch ein Schreibfehler auf der Seite des Herstellers. tztztztz

Danke für die Info!!!
Staudi

Und selbst wenn sie nur 2x65 RMS leistet (was ich anzweifle, im positiven Sinne) ist Sie in diesem Preisbereich eine der besten, wenn nicht die beste Endstufe für den 3-Kanal Betrieb (System+Woofer) was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.

Ja sicher, keine Frage aber für mich jetzt eben uninteressant weil ich mein FS schon mit 2x100W antreibe und nur ein wenig mehr Leistung wollte und mir dachte statt ner Sub Amp kaufe ich besser eine 4 Kanal und hänge alles auf eine stufe. Soda dann werd ich weiter suchen.
Weil 75 Watt sind mir zu wenig für das FS, es sind die 100 schon net optimal!

hehe wieso fragst du dann überhaupt nach der 500.4? ;)

Wenn deine Stufe jetzt ca. 100 RMS macht an 4ohm, dann sollten an 4ohm Mono für einen Woofer rund 300-350 Watt RMS zur Verfügung stehen, reicht das?

Wenn ja wäre die Eton PA1502 ne NETTE Wahl an einem Frontsystem (welches ist es denn?)

Hi,
dann schau dir die von mir genannte Eton PA1054 an, mehr Leistung und klanglich auch sehr gut.
Gruß

NEO123 schrieb:
hehe wieso fragst du dann überhaupt nach der 500.4? ;)
Hi!

Also ich würde die 500.4 günstigst von einem Bekannten bekommen, und da wärs eben praktisch wenn ich die nützen hätte können. Und auf der Eton Seite steht eben dass sie gebrückt 2x 235 +1 440Watt hat und so wärs für FS + Sub perfekt.

NEO123 schrieb:
Wenn ja wäre die Eton PA1502 ne NETTE Wahl an einem Frontsystem (welches ist es denn?)

Die 1502 wär sicher ein super Teil, dann würde ich die Cap 2.200 fürn Woofer nehmen. Mein FS ist das ETON Adventure A1.

@Bachwatz:
Die 1504 zahlt sich fast nicht aus, da ists besser ich kaufe eine potentere Endstufe für FS und nehme die vorhandene fürn SUB. Wenn ich nicht schon eine Stufe hätte wäre sie definitiv interessant! Danke trotzdem fr den Tipp.

Staudi

Zurück
Oben Unten