ESX VISION V200.2 für die hochtöner?

pfll1106

Teil der Gemeinde
tag. ma ne frage zu der oben genannten endstufe. ich will auf vollaktiv umsteigen und hab für die tmts ne esx vision v 350.2 und für den sub ne v 550.2 in brücke.
jetzt wollt ich wissen ob die ESX VISION V200.2 für die hochtöner ausreicht und wie sie klingt.
grüsse stefan

Ausprobieren! ;) Muss ja DIR gefallen...
Ich finde die alten Visions sehr nett, warm und hochtontauglich.

naja bin halt n neuling und wollt mir mal n paar erfahrungen von den profis holen ;)

Ausprobieren ist eigentlich das, was auch die "Profis" hier raten. 65W pro Kanal ist definitiv ausreichend für den HT. Außerdem haben Audioquelle (sprich Headunit), Einstellungen, Einbau, Ausrichtung, Autoinnenraum und die Lautsprecher selber einen Einfluss auf den Klang. Die Endstufe und ihr "Klang" ist da nur das i-Tüpfelchen.

jepp selber ausprobieren
das is das beste eigenes Urteil bilden

Die ESX Vision Fernost sind an sich ganz okay gibt schlimmere Endstufen....
aber sicherlich auch bessere am HT :thumbsup:

Ist Fernost die große 800.2 hatte ich auch mal vor Jahren.

Sagt aber natürlich nichts über Qualität/Klang aus das muß ich deutlich dazu sagen.

Ich hab hier selber ein paar Visions, in der Preisklasse sind die schon mehr als in Ordnung gewesen. Klar gehts besser, aber auch nur bei teureren Stufen.
Mh okay das sehe ich zB. anders Geschmackssache.
Ne kleine AMA alte Soundstream liegt mir da schon eher und die kosten auch nicht mehr als so eine ESX.

Soundstream ist lecker, AMA auch. Aber letztere kriegt man immer noch nicht wirklich billig, und nicht selten sind die dann total verbastelt.
Ok die Fernost-Dinger sind manchmal ganz nett, US Amps Xterminator-Reihe z.B.... Aber bei den ESX steht in den Anleitungen "Made in USA" und auf den Platinen noch "USA"... würd mich auch mal interessieren was nun richtig ist...

mann jetzt bringt ihr mich aber durcheinander. naja werd sie jetzt mal einbauen und wenn ichs dann irgendwann geschafft hab mein clarion 958 einzustellen :kopfkratz: (lzk...) werd ich ma berichten. grüsse

Habe die ESX V550.2 und die V800.2 lane in Betrieb gehabt und war immer sehr zufrieden. Ist nicht wirklich viel anders als eine Hifonocs Zeus XI (die ESX 800.2). Die Einstellungsoptionen sind top, auch wenn die 800.2 für ihre Leistung leider etwas groß ausfällt.

Außen am Gehäuse und innen auf der
Platine steht:

ESX INC USA also kein Chinaböller :beer:

so also hab heut ma umgebaut.
die kleine v200.2 an den hochtönern (klingt hm eher warm und nicht allzu analytisch)
die v350 an den tmts ( kickt gut und klingt sehr dynamisch)
und die v550.2 gebrückt an nem audio system radion 12 plus (klingt sauber und relativ trocken(bandpass (selbst gebaut)))
das alles aber unter vorbehalt weil ich immernoch mit der lzk von meinem clarion kämpf :wall: und dazu kommt noch n leichtes lima pfeifen das ma da is und ma weg :kopfkratz:
grüsse

ESX INC USA also kein Chinaböller
Also nur weil irgentwo USA drauf steht Platine, Anleitung oder vielleicht noch Karton heißt das noch lange nicht das die Endstufen aus den USA kommen bzw dort gefertigt wurden.

Vielleicht einmal mit dem Schiff an der Freiheitsstatue vorbei und amerikanische Seeluft geschnuppert. :D

Die ESX Vision sind auf jeden Fall Fernostprodukte kamen in etwa im gleichen Zuge wie die Hifonics Serie XI raus so ende 90iger.Alles über Audio Design....

Die letzte ESX aus den Staaten sind von ZED Audio.

So eine zB.
http://amp-performance.de/617-ESX-Q475-1.html
es steht in dem Fall auch drauf made in USA ZED Audio,manufactured in USA usw
bei vielen ami Endstufen steht meist auch noch handmade o.ä drauf

Im Gegenzug eine neuere ESX
http://amp-performance.de/333-ESX-Vision-V350-2.html
eindeutig Fernost Layout

Inc. USA steht drauf
heißt incorporated
dieses Inc USA ist steht öfters mal drauf auf solchen Endstufen.

logisch First Austria zB. gibt immer besseres oder schlechteres...

Wie gesagt muß jeder selber entscheiden ,wie es klingt was ihm gefällt und was er toll findet.

Theorie über Klang/Endstufen sind daher meist sinnfrei gerade für den Anfänger.
Am besten gar keine Meinungen vorher einholen.
Das beeinflusst den einen oder anderen doch nur. :D

Also First Austria ist noch nicht mal einen Vergleich wert! Jedes (Marken-)Autoradio klingt besser und ist kräfitger als diese Amps.
Ich denke mal dass die ESX dich zufriedenstellen wird. Kannst ja mal berichten wenns soweit ist! Und wie gesagt, auch Einstellungen des Radios, Einbau der TMT, Ausrichtung der HT und Ähnliches haben nen Einfluss auf den Klang, bevor man ne andere Stufe kauft kann man auch daran nochmal spielen.

pfll1106 schrieb:
so also hab heut ma umgebaut.
die kleine v200.2 an den hochtönern (klingt hm eher warm und nicht allzu analytisch)
die v350 an den tmts ( kickt gut und klingt sehr dynamisch)
und die v550.2 gebrückt an nem audio system radion 12 plus (klingt sauber und relativ trocken(bandpass (selbst gebaut)))
das alles aber unter vorbehalt weil ich immernoch mit der lzk von meinem clarion kämpf :wall: und dazu kommt noch n leichtes lima pfeifen das ma da is und ma weg :kopfkratz:
grüsse

so weit erst mal. werd nochmal neu berichten wenn ich die einstellungen verfeinert hab

Also First Austria ist noch nicht mal einen Vergleich wert! Jedes (Marken-)Autoradio klingt besser und ist kräfitger als diese Amps.
Nö stimmt nicht.
Ein Autoradio spuckt auch nicht mehr als 20 Watt aus,pro Kanal.
Von der Leistung her beides in etwa gleich.
Klang ist dem Fall auch wieder subjektiv.
Für mich ist da kein wirklicher/gehörter Unterschied zwischen IC Enstufe ala First Austria und rausgeschquetschen 4x 15 watt ausm Autoradio welches hinterm Schacht heiß läuft und der Klirr bei hoher Leistung auch schon deutlich am Ohr zerrt. :D
Von der tollen dynamischen Musikwiedergabe ganz zu schweigen.

Zurück
Oben Unten