ESX VE gegen Krüger&Matz

TomGT

Teil der Gemeinde
Hallo.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe derzeit eine ESX VE 1200.4 und ESX VE 800.4.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur sind diese Dinger riesig und im neuen Auto soll das ganze unsichtbar verbaut werden.
D.h. alles in die RRM und der Boden soll nicht angehoben werden.

Wie sind die K&M Endstufen im vergleich zu den ESX? Von den Abmessungen her sind die K&M ja der Hammer.
Genauer habe ich an Die K&M 1004 für Mittel/Hochton, K&M 1002 für TMT und K&M 1001 für den Sub gedacht.

Wie sind die klanglich bzw. Leistungstechnisch?
Lohnt sicht der Tausch?

mfg Tom

Bei Amp-Performance kannst du dir die Leistungswerte anschauen. die K&M Endstufen sind Digital (bringt mich nicht um wenn ich mich irre) Dennoch der Monoblock ist es zu 100% deswegen sind die auch kleiner. Klanglich wirst du keinen Unterschied feststellen die VE Amps sind solide und gute Endstufen. Habe selber und hatte ie 1800.2 und die 450.2. Lohnen wird sich dein vorhaben nur im Bezug auf die Platzersparnis.

Alternativ kannst du auch die Eton MA 100.4 nehmen. Sind sogar noch kompakter als die K&M haben aber auch weniger Leistung.

ich kann dir nur zum tausch raten
super abmasse mit super leistung
aber ich würde lieber 3 km1002 und eine km 1001 nehmen
lg

Dan mach ich mich mal unbeliebt :effe:

Ich hatte ebenfalls die allseits gelobten K&M Stufen verbaut. (KM1004 aktiv via Bit Ten am FS, KM1001 am Sub).
Klanglich wars ganz "nett", aber Leistung und Kontrolle sind was anderes, abgesehen von den Störgeräuschen (Limapfeifen, Ein- und Ausschaltploppen), miese Verarbeitung ( 2x Chinchkabel abgezogen und schon hast des halbe Terminal in der Hand)

Aktuell hab ich seit 1 1/2 Jahren die ESX Vision VE 1200.4 am FS und die 1800.2 am Sub.
Definitiv ein Fortschritt in die richtige Richtung.

Einziger Nachteil ist wie schon angesprochen die Grösse, ansonsten top solide Stufen mit ehrlicher Leistung und guter Ausstattung.

Grüsse

Andy

Hallo.
Danke für die Hilfe.
Werde bei den ESX bleiben.
Hab nochmal etwas nachgemessen und getüftelt und des Kofferraumboden wird jetzt um Ca 1 bis 1,5cm angehoben.
Ist noch verschmerzbar.

Ging mir hauptsächlich um die platzersparniss.

LG Tom

Er hat noch keine bekommen. Wir haben es erst eingebaut und er wird jetzt reklamieren.
Ich denke die nächste wird wieder gut sein. Kann ja mal vor kommen.

"Er hat noch keine bekommen. Wir haben es erst eingebaut und er wird jetzt reklamieren.
Ich denke die nächste wird wieder gut sein. Kann ja mal vor kommen. "

so seh ich das auch

ich bin der meinung um wirklich bessere stufen als die km zu bekommen muss mann massiv mehr geld in die hand nehmen
kann es nur nochmal sagen
ich werde in mainz beim carhifi zone aya da sein und es kann sich e´gern jeder mein auto anhörne und dann eine meinung bilden

lg

Zurück
Oben Unten