ESX SX-840 vs Kicker S8L52

Leon_on_Fire

Teil der Gemeinde
Real Name
Kim Sitensky
Hallo , da ich aktuell ja meinen Fußraumsub bau in dem ich etwas 12 Liter zu Verfügung habe, wollte ich einer der 2 SUBS verbauen.

Was mich nur stutzig macht ist das der ESX einen Wirkungsgrad von 87dB hab und der Kicker einen von 83, das bedeutet ja das ich mit dem ESX nur die hälfte an Leistung benötige um gleich Laut zu sein.

Der Kicker hat doch aber mehr Membranfläche, das blick ich jetzt grad nicht. Oder gibt es für die SChallmessungen keine Einheitlichen Meßvorgang?

Welchen würdet ihr nehmen!! Budget liegt bis 100€!

Merci Kim

die wirkungsgrade werden zum teil bei verschiedenen frequenzen angegeben.
ausserdem hängt der wirkungsgrad ja auch nicht nur von der mebranfläche ab, sondern auch von der härte der einspannung, usw.

Leon_on_Fire schrieb:
Was mich nur stutzig macht ist das der ESX einen Wirkungsgrad von 87dB hab und der Kicker einen von 83, das bedeutet ja das ich mit dem ESX nur die hälfte an Leistung benötige um gleich Laut zu sein.

Der Kicker hat doch aber mehr Membranfläche, das blick ich jetzt grad nicht. Oder gibt es für die SChallmessungen keine Einheitlichen Meßvorgang?

sind zu den db angaben auch die frequenz angegeben ?

mit der "leistungsangabe" lässt sich da auch tricksen , wenn da statt 1w/1m eine spannung steht

2,83 volt an 8 ohm ergibt eine andere leistung wie an 4 ohm und 2 ohm ( gern genutzter trick )

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten