ESX Quantum QE 80.6 DSP mit Hertz HCX 165 oder ESK 165L.5 + Sub ... oder doch nicht?

Registriert
30. Apr. 2018
Beiträge
4
Moin zusammen,

bin neu hier als Schreiber und hoffe auf eure Fachkenntnisse. Hab ja hier schon einiges gelesen...

Ich will meinen neuen Bulli mit Sound ausstatten. Die Anlage soll komplett durch die Zweitbatterie gespeist werden und ich hätte daher auch nichts dagegen, wenn die nicht über das Radio läuft. Da ich sowieso immer ein Netbook im Auto habe und darüber ausschließlich MP3 höre, habe ich nach einer Lösung gesucht, wo ich entweder über Klinke direkt vom Kopfhörerausgang in die Endstufe gehen kann, oder aber die Endstufe auch über S/PDIF ansteuern kann (z.B. mit 'ner Terratec Aureon XFire 8.0 HD dazwischen). Auf dem Papier bietet mir die ESX da genau das, was ich suche. Sie nimmt sowohl AUX als auch S/PDIF als Eingangssignal und kommt zudem auch noch mit der X-Control Steuerungssoftware für Windows, ich könnte also auch die Stufe über das Netbook kontrollieren.

Bezüglich der Boxen hab ich mich auf die Hertz HCX 165 oder ESK 165L.5 eingeschossen (vielleicht auch beide, weiß noch nicht genau, wie ich vorn und hinten Platz zum Einbauen finde), als Sub übernehme ich meinen Focal SB P 30.

ESX Quantum QE 80.6 DSP: 4x 80 W RMS (160 W Max.) + 1x 250 (500) W gebrückt
Hertz HCX 165 (Coax): 100 W RMS (200 W Max.)
Hertz ESK 165L.5 (Comp): 100 W RMS (300 W Max.)
Focal SB P 30: 300 W RMS (600 W Max.)

Passt das so zusammen oder überseh ich da irgendwas? Gibt's Alternativen, die ich mir angucken sollte?

Die ESX gibt's momentan für 600 EUR. Die HiFonics Thor 5005 DSP z.B. kommt vom selben Hersteller (oder zumindest gleichen Markeninhaber), ist 2 Jahre älter und mittlerweile für 450 EUR zu bekommen, obwohl ursprünglich 750 EUR angesetzt waren, allerdings überzeugt mich bisher die Marke nicht so recht. Was gibt's dazu zu sagen?

Schönen Gruß
Dat n00b
 
Zurück
Oben Unten