ESX Quantum bzw. anderes

Lucky Luke

wenig aktiver User
Hallöchen,
bin neu hier und überfalle euch gleich mal mit einer Frage, da ich unter "ESX" mit der Suche wirklich nur einen Beitrag angezeigt bekommen habe.
Könnt ihr mir sagen, was man von der ESX Quantum Serie halten kann? Also klanglich, leistungsmäßig, spielen sie kontrolliert etc?

Hab bisher ein teilaktives Frontsystem verbaut (10er Phonocar und Phonocar Hochtöner / EmPhaser Tieftöner), das hängt an einer Helix Dark Blue Four.
So nun bin ich auf der Suche nach ner günstigen Möglichkeit, meinen Subwoofer, ein Helix HXS 1206 MK2, anzusteuern. In Frage kommen Monoamps bzw. 2 Ohm stabile 2-Kanaler (gebrückt). Da, ich sage mal bis ca. 250 Euro, das Angebot nicht gerade reichhaltig ist, bin ich auf die Quantum Serie von ESX gestoßen (ESX 450.2), die im Brückenbetrieb 2 ohm stabil ist und auch preislich im Rahmen ist. Was haltet ihr von der?
Könnt ihr mir andere Stufen empfehlen? Was wären eure Preis/Leistungs-Tipps?
Über alle Tipps, Erfahrungsberichte, etc bin ich euch sehr dankbar.

Grüße
Johannes

Also wenn du etwas mehr drauflegst, bekommst du 'ne neue Audio System Twister F2-300 III...
Die hat 750W @ 2Ohm...

Über die ESX Endstufen kann ich dir nichts sagen, da ich selbst noch keine gehört habe...

lg Patrick

Hi,
die aktuellen ESX sind kein Müll aber auch nichts besonderes...
Die alten ESX (Zed Audio) sind dagegen richtig richtig gut! Die werden zwar schon ne ganze Zeit lang nicht mehr produziert aber ich weiß noch ne neue, bei Interesse PN. Is auch sehr selten, noch ne neue zu bekommen!

Preislich liegst du ja gleich, ich würde aber auf jeden Fall die alte nehmen.

Mfg, Philipp

Hättest du ruhig drin lassen können, ein Mega-Schnäppchen ist es offenbar eh nicht, sonst wäre sie schon vorher weggewesen... :kopfkratz:

Na ja is vielleicht kein Super-Mega-Schnäppchen aber der Preis is auf jeden Fall angemssen finde ich.
Schließlich ist es ne neue und es ist volle Garantie drauf, ich wüsste jedenfalls zu dem Preis nichts besseres an Neuware...

Mfg, Philipp

Vielen Dank schonmal an alle.
@ Philipp: Danke für das Angebot, aber ich suche nach neuen Geräten.

Sonst keiner Tipps für mich auf Lager, wie ich meinen Helix Sub ansteuern sollte? Mono? Oder doch gebrückte 2 Kanal? Allein da bin ich mir nicht mal sicher. WIe gesagt, preislich bis 250, wenns denn einen Preis/Liestungs Kracher bis 300 geben sollte, dann kann man auch darüber gerade noch reden. Aber das ist dann wirklich Limit :)

Grüße
Johannes

Zurück
Oben Unten