also ich weiß nicht obs irgendwen interessiert *g* aber hab heute mal eine interessante neuerung gemacht:
ich muss sagen, ich häng immernoch ein wenig am watt glauben. zumindest bin sehr sehr skeptisch bei amp unter 50watt rms pro kanal und ich denk mir immer das is was für ht oder mt oder kleine chassis. also hab ich bei mir die amps so aufgeteilt, dass es ungefähr zu den chassis passt. die kleine ESB an die HT, die Rockford and TMT und eine ESX Q120² am SUB (dort hat sie mir einfach subjektiv besser gefallen als am FS, bzw. hat mir die Rockford am bass nicht gefallen

)
nun hab ich ein kleines pegel einstellungsproblem, das die ESB amps nur bis 1,3V gehen. Somit sind alle anderen amps aufgeschraubt am gain, dazu kommt noch das die HT am nächsten beim ohr sind, den höchsten würgegrad haben und ich generell lieber einen sehr zurückhaltenden hochton hab als einen präsenten. Nun die ESB hat mir am HT gefallen, aber der HT war mir trotz starker absenkung immernoch zu präsent. Und die oldschool Rockfords gelten ja als SQ amps, also dachte ich mir warum mal nicht tauschen? Gesagt getan und die ESB lässt sich im vergleich zur Rockford nichts anmerken. finde sie klanglich sogar um einiges besser (jetzt wo ich sie kurz getestet hab), ich kann auch gleich laut hören wie auch sonst, es verzerrt nix (jaja bin leisehörer

) und wie gesagt, klang is am TMT wärmer und punchiger. tjo und der HT... der kann jetzt dank des 3V gains soweit runtergesenkt werden, dass er nicht mehr all zu viel auffällt und ich sag mal es ist ok. wirklich richtigen eindruck gibts erst in 2-3 tagen, wenn ich das mal länger so gehört hab.
was das watt denken angeht: hab jetzt mehr leistung am HT als am TMT, aber es ist halt anders eingepegelt. ich dachte mir, watt allein muss ja nicht alles sein. man kann auch mit einem serienradio sehr laut musikhören! im zimmer hab ich auch nur 2x10watt rms (wobei ich da schon bissl an die grenzen stoße) und der verstärker im Wohnzimmer mit den 2x50watt rms, der ein 2 wege compo antreibt kann schon sehr ordentlich laut werden.
also was meint ihr dazu?
mfg