Es geht auch ganz gut ohne LZK

ok, dann kann ja nix mehr schief gehen. es sei denn, der spender hat ne starterbatterie drin, die meinen diesel nicht zu bewegen vermag oder das kabel hat nur 1,5 mm². das leuchtet so schön im dunkeln.

:hippi:

gruss, wolli.
 
Sollte kein Thema sein, dein Auto nachher zu starten :)
Sind genug autos mit Batt Power da.
 
ja schon, die batterie darf aber auf keinen fall leer gesaugt werden! das mag sie nicht ;)
 
Naja, bis ne Diesel Batt leer ist dauert aber schon ein wenig... Das wird schon hin hauen, ich hab genug Dampf auf Batterie und Lima, bin auch immer bis Ende da
 
Diabolo schrieb:
... Eventuell noch eine Impedanzkorrektur wenns beliebt und ferdich! ...
Da muss ich noch mal drauf eingehen. Eine Impedanzkorrektur ist doch nur notwendig, wenn man Parallelglieder einsetzt, richtig? Bei einem Filter 1. Ordnung habe ich ja nur Bauteile in Serie. Dann benötige ich doch keine Impedanzkorrektur, weil die Impedanz nie auf Null gehen kann. Stimmt das so?

Gruss, Wolli.
 
@ Wolli:

Zu deinen "kleinen Parallelbauteilen"...

Ist Geheimniskrämerei hier im Forum jetzt zum neuen Volkssport avanciert ??? :kopfkratz:
Fällt mir nicht erst in diesem (deinem) Beitrag auf....

Grüße, Martin
 
Sorry Martin. Es soll keine Geheimniskrämerei sein. Bitte schau Dir meine Beiträge an. Verheimliche ich da etwas? Ich bin der Meinung, dass ich einer der wenigen hier im Forum bin, die so offen ihre Machungen zeigen und dokumentieren. Der Vorwurf ist nicht ganz berechtigt, finde ich.

Zum Thema: Ich habe mit Anselm telefoniert und wir haben zusammen ein paar Sachen ausgetüftelt. Bitte sehe es mir nach, wenn ich Einzelheiten nicht bekanntgebe. Das ist Anselms geistiges Eigentum. Bitte befrage Anselm selber dazu! Alles andere habe ich mehr als ausführlich offengelegt.

Ich hoffe, Du verstehst das ;)

Gruss, Wolli.
 
Okei, ist akzeptiert. :D
Trotzdem scheint sich das hier einzuschleichen.... :eek: :kopfkratz:

Grüße, Martin
 
Wo genau schleicht sich deine Vermutung denn?

Also ich persönlich lass mir auch nicht gern in ALLE Karten schauen!

Hirsch (kein zocker)
 
Werd ich nicht genauer benennen, will niemandem auf den Schlipstreten.

Aber du bestätigst es ja selbst.... ;)
 
hi
hat nicht jeder seine tricks ,die man nicht umbedingt preis gibt,ohne gleich ein geheimnis draus zu machen,
mfg franco
 
Moin!

So, die Gemüter können sich wieder beruhigen. Ich habe nämlich alles bis auf die 2 Kondensatoren (HP Hochtöner) und die 2 Spulen (LP TMT) wieder rausgeworfen. Auch der Spannungsteiler flog wieder raus! Zum Schluss hatte ich zwar einen sehr passable Bühne (Stimmen mittig etc.) aber die Dynamik und Auflösung hatte doch sehr darunter gelitten. Jetzt habe ich zwar keine perfekte Bühne aber dafür kann ich sicher sein, dass an den Signalen absolut nichts verändert wird ... Musik pur sozusagen. Die rechte Seite bleibt aber verpolt.

Ein EQ oder gar ein Saugkreis kommt auch nicht rein. Die Resonanz bei 250 Hz fällt nur bei ganz wenigen Stücken auf und damit kann ich leben. Weniger ist oft mehr ...

Gruss, Wolli.

P.S. War aber mal ein ganz schöner Test, ob man auch mit Bordmitteln eine mittige Bühne hinbekommt - und es geht!
 
mehr erfolg hättest du bestimmt gehabt wenn die zapco pro kanal nen pegelsteller hätte.
leider nicht dabei.
auch im symbiwandler wäre es ja evtl möglich gewesen.
aber auch da nicht.
kann ja eigentlich nicht so schwer sein einen zweiten, bzw dritten und vierten pegelsteller einzubauen. schade das da gespart wird.

aber schön das es dir auch so gefällt.

gruß,
simon
 
na ja, der erfolg war ja da. nur klingt es eben mit wenigen bauteilen lebendiger. ich behaupte mal ganz frech, dass auch ein dsp den klang nicht gerade verbessert ...

gruss, wolli.
 
Zurück
Oben Unten