Es brummt!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hej Leute,

um mich schnell abzulenken schreibe ich mal hier...
habe ein leichtes brummgeräusch und versuche das nun einzugrenzen...

AAAALSO :
- Monoblöcke an, mit LAutsprechern verbunden -> STILLE
- Vorverstärker an und dran - BRUUUMM (auch ohne angeschlossene Quelle)

-> VV dürfte es sein oder das komische Netzteil ?
img6672pu2.jpg

-> Kabel von mir sind auch nicht geschirmt (auch ne möglichkeit?)

Sonst stellen wo ich suchen könnte / wie ich eingrenzen könnt?

LG Benny ... der nun doch heulen geht... :cry:

Ja gleiche Steckdose...

Cinchmasse? ahja hatte ich mal... war durch drehen wieder weg :D ich schau ma wenn ich wieder in der anderen wohnung bin...

sonstige tipps ?

Schlechte Masseführung in einem der Geräte!

Dominic

aber die monos dürften es nicht sein oder wenn die an sind und an den LS ist ja stille...?

ich tippe nämlich auf das netzteil des Vorverstärkers... (so)

Das Netzteil des Vorverstärkers im Betrieb bewegen, Ausrichtung und Abstand zur Vorstufe.

Ist es eigentlich üblich, dass das Netzteil mit dem VV per Mini-XLR verbunden ist ?
bin da etwas irritiert .. noch nie gesehen!

(Die anderen Tipps werde ich entweder heute oder am Wochenende mal testen, bin akt. noch in meiner alten Wohnung... die Anlage schon in der neuen..)

Wenn alles nix hilft, in einem der Geräte die Masse vom Cinch abklemmen, so dass nur noch eine Seite mit der Masse verbunden ist! Hilft manchmal auch, wenn man sich traut in das Gerät einzugreifen!

Und nein, Mini-XLR ist kein bisschen als Stromanschluss zu gebrauchen! Entweder Kaltgeräteanschluss oder wenn man es richtig amtlich haben will, dann nimmt man Neutrik SPEAKON's, kommen bei mir in allen Geräten vor, die ich selberbaue!

Jann

hier mal ein paar bilder der monos von innen

img6660ai9.jpg

img6661ch3.jpg

img6665mk6.jpg

Am Wochenende kommt der Umzug ... dh. im laufe Kommender Woche kommen mehr bilder :)

Am besten alles ausräumen und neu machen.

Dominic

wenn ich technisch begabt wäre ... gern aber so...

Was würde sowas denn bei dir kosten ? (gern per PN)

Hallo,

man sollte erstmal nachmessen was die "KOMPONENTEN" so taugen, also Trafo, Drossel ect.

Und ganz ehrlich, für 4* EL 34 anzutreiben das hier wirklich was geht, sieht der TRAFO schon etwas schwachbrüstig aus :ugly:

Müsste ich mir mal ansehen !

Dominic

Zurück
Oben Unten