erster richtiger einbau, und ziehmlich enttäuscht!!!

hallo!
jetzt noch ein paar bilder vom einbau:
1. eingebauter hochtöner (noch nicht die endgültige lösung)

2. rainstopp eingebracht

3. rotgussring befestigt

4. dichtmasse auf dem tmt

5. eingebauter tmt

6. das bedienteil des pxa ist im brillenfach eingebaut, klappe zu, bedienteil weg (als diebstahlschutz)



evtl. fällt jemanden beim betrachten der bilder schon ein grober fehler auf! :kopfkratz:
gaaanz oben auf meiner liste steht das innenblech.
montag werde ich zu unserem eisenkarl gehen und wegen der blechstreifen fragen. der einbau sollte mit diesen streifen einfacher sein als meine hasendraht aktion!
mfg, torsten

p.s. ich missbrauche das einfach mal als einbauthread :hammer:
 
Wie ist der Rotgussring an der Tür befestigt ? Wie ich das sehe ist das Rainstop noch als "Polster" dazwischen, das tät ich aufjedenfall vermeiden. Wie schon oben geschrieben, nen Rotgussring bringt einen auch net weiter wenn der nicht gescheit an der tür fest ist....

*edit*:
Dem andern Bild nach zu urteilen ist der Ring einfach durch die Schrauben mit dem inneblech verschraubt. Hier wäre dann der nächste Ansatzpunkt. Ist das Innenblech an der Stelle wirklich fest ? Kann es also icht großartig rumschwingen ? Wenn das gegeben ist würde ich den Ring auch mit dem Innenblech verkleben und nicht nur verschrauben.



grüße
jan
 
Oh hab die zweite Seite nicht gesehen!! Mh ja da liegt es schon noch etwas am Einbau!! Ganz wichtig das Volumen für den TMT so dicht wie möglich zu halten!! Habs bei mir gemerkt geht der TMT um einiges besser!!
 
Es muss noch nichtmal so dicht wie möglich im allgemeinen sein sondern einfach zum Fahrzeug-Innenraum, also zum "Hörraum" hin so dicht wie möglich !


grüße
jan
 
Hehe die Ablauflöcher sollten schon noch frei bleiben sonst macht dein TMT das Seepferdchen :taetschel:
 
hallo!
es sit ein vw-sharan.
werde den einbau demnächst nochmal "nacharbeiten"!
mfg, torsten
 
Hallo *mich auch mal einklink*

Ich würde die Löcher NIE mit Lochblech oder hasendraht zumachen... Das ist zwar die leichteste Lösung (vom Gewicht her), aber diese Stelle kann sich ja aufblähen wie ein Ballon... Natürlich gibt es da auch keine Störenden Vibrationen mehr, weil Bitumenmatten auf Hasendraht so gut wie jede Schwingung absorbieren, aber das Volumen der Tür wird durch diese Art der Abdichtung theoretisch um einiges größer.
Zumindest denke ich mir das so. Stellt euch mal vor, ein LS spielt in einen nicht aufgeblasenen Ballon. Dann ist das Volumen relativ winzig, aber dadurch, dass er sich ausdehnt ist es Theoretisch ein Vielfaches so groß, weil der aufgebaute Druck nicht so groß ist, wie wenn die "Wände" fest wären. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann.... Falls ich einen Denkfehler mache, dann klärt mich bitte bitte auf!

Ich habe meine Löcher im Innenblech (was du ja nicht hast)auf diese Art und Weise verschlossen, ist auf der letzten Seite mein vorletzter Beitrag:

https://www.mrwoofa.de/forum/thread.ph ... 592a090e5d

Klar kannst du das nicht genauo übernehmen, aber vllt. findest du ja ne Anregung.

Viele Grüße, Christian
 
Du hast normales Blech genommen ist doch gut!! Ok Hasendraht würde ich jetzt auch ned nehmen! Gegen das lochblech spricht doch nix!! Versteh auch nicht was du erklären willst!! 100% bekommst es nie dicht!! Außerdem sind die LS doch für sowas ausgelegt!!
 
Sch***.

Ich hab irgendwie bei "Lochblech" an LochblechSTREIFEN (Lochband oder so) gedacht. Habe ich auch schon gesehen... Dann ists natürlich genausogut. Erst denken, dann schreiben :hammer:

Viele Grüße, Christian
 
Ich hab Lochblechstreifen genommen! Das gehta auch!! Man muss sich das halt auch mal anschauen was die Tür macht bevor man die Verkleidung wieder anbaut dann sieht man ja ob sich was ausdehn oder nicht!! Wer weiß ob es sich noch ausdehnt wenn die Türverkleidung drauf ist!!
 
AndyNbg schrieb:
Man muss sich das halt auch mal anschauen was die Tür macht bevor man die Verkleidung wieder anbaut dann sieht man ja ob sich was ausdehn oder nicht!! Wer weiß ob es sich noch ausdehnt wenn die Türverkleidung drauf ist!!
korrekt :!:

wenn man zwischen agt und verkleidung noch (dicken) schaumstoff anbringt und die verkleidung danach richtig satt und stramm sitzt....... :hippi:
 
Dann kann mans gleich mit Blech machen ; )

Aber es scheint Geschmackssache zu sein, wie vieles im Car-Hifi ; ). Viele Wege führen nach Rom *g*. Ich gebe mich geschlagen :hammer:

Viele Grüße, Christian
 
hallo!
danke für die rege beteiligung, schon eine menge daraus mitgenommen!
als nächstes NACHSITZEN in sachen türabdichtung :hammer:
mfg, torsten
 
hallo!
wenn ich diesen thread hier schon selber zumülle, dann richtig :hammer:
hier mal 2 bilder von einem teil der verbauten komponenten, vielleicht könnt ihr so verstehen, warum ich etwas :wall: angenervt bin!
1. verstärkerabteilung und der alte 10w6 von jl-audio

2. der rest, incl. deckenmonitor fürdie kiddis (geile erfindung, endlich ruhe auf den billigen plätzen!!!)


mfg, torsten
 
hallo!
heute mal die türen angefangen zu ändern!
1. rainstopp update

2. alustreifen reingeschraubt



heute abend kommt das alubutyl rauf!

mal sehen ob das dann besser wird???
was meint ihr?

den rotgussring habe ich nun auchnoch mit würth geklebt!
braxpaste auch heute abend!

mfg, torsten
 
naja, ich persönlich hätte da vielleicht paar streifen mehr reingemacht, aber nagut...... :hippi:

besser wird's sicher werden :!: ;)

ob klebt und dichtet der geeignete kleber zum ring-verkleben ist?! :kopfkratz:
......härtet ja nicht komplett aus......

besser spachtel oder uhu-endfest :?: :!:
 
Hallo Torsten,

nach den Bildern hast Du den Rotgussring sowohl auf den Schaumstoffring geklebt als auch noch Dichtmasse zwischen Ring und Bleck gemacht -> zweimal knapp "daneben" im Sinne einer kraftschlüssigen Verbindung von Metall auf Metall :taetschel:


Aber laß´Dich davon nicht kirre machen, klingen wird es trotzdem, wenn das Türvolumen dicht ist :D
 
Je länger ich das Bild betrachte, desto mehr denke ich, man sollte es in die Klangfuzzi-link-Liste aufnehmen als Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte: :keks:

rainstoppneujp1.jpg


Schade um den teuren Rotguss :hammer: :hammer:


art-audio schrieb:
Aber laß´Dich davon nicht kirre machen, klingen wird es trotzdem, wenn das Türvolumen dicht ist :D
 
Zurück
Oben Unten