Erste Probleme mit PXA 701

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo!

Ich habe ein IVA-D300R mit einem PXA-701 und dem RUX-C701 eben eingebaut und habe nun ein erstes Problem!

Ich habe das IVA mittels optisch am PXA Input 1 hängen, abere s kommt kein Ton! Laut BDA soll ich ins Setup und den Punkt Input select wählen...der ist bei mir aber nicht dort....was kann ich tun? würde gerne auf den digi 1 schalten ist aber nicht möglich *heul*

kann mir bitte einer kurz helfen!
würde mich jedenfalls freuen und bedanken darüber!

mfg

hallo

viel kann ich dir nicht sagen aber ich hab im einem anderen forum gelesen das man nur mit dem bedienteil vollen zu griff hat.
aber da du es hast, keine arnung aber vieleicht konnte ich dir helfen

mfg moyo

Leuchtet denn das opt. Kabel am PXA?
Hast am D300 den Opt. dig. Out angeschaltet?

wie mach ich den digi out beim IVA 300 an? ich hab mal ne weile im setup gesucht aber is nix...

ok...hmmm...das optische leuchtet ned am ende

bitte helft mir weiter!

mfg

Wie wäre es mal die BDA zu Hand zu nehmen...

Das steht ca. auf Seite 45....

die BDA des IVA oder des PXA? beim IVA finde ich auf Seite 45 +-5 nix
beim pxa muss ich erst schauen...

Ganz langsam...

Die Angabe mit der Seite war nicht ganz genau... Ich weiss nur, dass es in der BDA steht.. musst mal im Inhaltsverzeichnis gucken..

Das steht da definitiv drin...

Digital 1 ist richtig... als Eingang in den PXA..für ne HU...

Nun nur noch den Ausgang am Monitor einschalten..

Ach ja.. MP3 werden nicht über das LWL Kabel geschickt... da muss das Ai-Net herhalten..also nicht wundern

danke erstmal...hab ne dvd drin gehabt...muss ich dann bei MP3s umschalten am PXA?

nein....das umschalten geht automatisch...

Du musst halt nur, den Ausgang am Radio generell freischalten..

hehe seite 34 sogar mit eigener überschrift ^^

aktivierung des optischen digital ausgangs für einen externen klangprozessor....

DANKE!

hm...das problem ist nur wenn ich im Setup auf DVD Setup drücke tut sich nix....

und meim IVA hängt auch ned auf der zündung da die im Menu vom speichern immer mit zündung aus schreiben....

Siehste.... geht doch....

ok 34... hatte letzte Woche nämlich den gleichen Fall..aber da ging Dolby 5.1 nicht :ugly:

Ich habe noch immer das Problem!....
Ich komme am IVA nicht in das DVD-Setup hinein....es war vor kurzem auf Rep. kann es sein dass die an der Firmware gepfuscht haben? Es gehen auch manche andere Funktionen nicht! Habe Ried schon eine Mail geschickt vl. wissen die weiter!

Handbremskabel auf Dauermasse ^^

DVD war drinnen aber auch wenn sie heraussen ist komm ich ned rein....

Dieselrenner schrieb:
Ach ja.. MP3 werden nicht über das LWL Kabel geschickt... da muss das Ai-Net herhalten..also nicht wundern

ist das echt so?

Man kann ja im menü wählen zwischen MP3/CD..macht das nen unterschied oder warum schickt er mp3 durch ai net? :wall:

Skater schrieb:
Dieselrenner schrieb:

ist das echt so?

Man kann ja im menü wählen zwischen MP3/CD..macht das nen unterschied oder warum schickt er mp3 durch ai net? :wall:
Weil MP3 kein standardisiertes Digitalformat ist ...
Wobei ich mich frage, wieso es nicht einfach digital dekodiert wird und dann über das LWL-Kabel geschickt wird ....

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Wobei ich mich frage, wieso es nicht einfach digital dekodiert wird und dann über das LWL-Kabel geschickt wird ....

Gruß
Konni

Denke mal..wenn das so einfach wäre..gäbe es ja schon nen 624er Alpine Wechsler, welcher auch MP3 lesen kann :alki:

Weis halt nur, dass ich beim 7998 das Problem hatte..als ich meinen LWL Anschluss testen wollte und ich echt am verzweifeln war...bis ich die MP3 CD gegen eine originale getauscht hatte :ugly:

Dann ging es auf einmal :bang:

Dieselrenner schrieb:
Denke mal..wenn das so einfach wäre..gäbe es ja schon nen 624er Alpine Wechsler, welcher auch MP3 lesen kann :alki:
Der CHA-S624 kann keine MP3 :eek: , hat aber einen Digitalausgang. Der Nachfolger CHA-S634 kann MP3, hat aber keinen Digitausgang :ugly:

Dafür gibt es demnächst einen DHA-S690 :D, der hat einen Digitalausgang, kann MP3, CDs und DVDs und auch alles andere :D :D

Zurück
Oben Unten