Ersatz für Hertz ML 280

llCorradoll

Teil der Gemeinde
Hi,

ich suche leider Ersatz für meine Hertz ML280 Hochtöner. Leider ist mir einer flöten gegangen, als das meine Auto ( im Leerlauf) an der Ampel einfach ausgegangen ist und ich gleich den Motor wieder starten wollte. Da haben alle Lautsprecher einmal laut geknackt und der linke Hochtöner war danach defekt.

Jetzt suche ich halt einen Ersatz für die guten Hochtöner :cry: , da ich keine Lust habe die A-Säulen (http://img801.imageshack.us/img801/7903 ... cn0297.jpg) neu zumachen suche ich neue Hochtöner die dort auch reinpassen könnten. Vielleicht kennt ja jemand gleichwertige HTs die passen. Leider finde ich die alten ML 280 nicht mehr neu :cry:

Edit: Verbaut ist folgendes
HU: Pioneer P88RSll
Prozessor: Audison Bit One
TMT: Hertz Mille ML 1600
MT: Hertz Mille ML 700.2
HT: Hertz Mille ML 280
Sub: Hertz Mille ML 3000
HT-/MT- Amp: Audison LRx 5.1k
TMT- Amp: Audison LRx 2.9
Sub-Amp: Audison LRx 1.2k
Spg.-Versorgung: Maxxima 900 + 4 Audison FSF 1.0 Kondensatoren

die neuen stehen den alten in nichts nach...auch von der grösse her sollten die doch passen...

Frag doch mal den gack!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

...warum sollten die ``alten `` nicht mehr NEU zu finden sein???

Hat bestimmt noch einer..... :beer:

UL :beer:

hahahahaha....naja...irgendwo her muss ja der preis kommen :D aber klanglich sind sie absolut vergleichbar...siehe den mario oben, bei ihm hab ich sie gehört, und es ist halt ein typisches mille geblieben... ;) zum glück...

aber wenn du eh schon das ganze mille hast, dann würd ich auch nix anderes verbauen, also ich jedenfalls nicht, mille bleibt mille :)

Der ML28 passt übrigens auch genau in den Aluring vom ML280....also zur Not... :keks:

Und mit minimalen Abänderungen am orginalen ML280 Ringchen passt dort auch der DLS UP1C rein.
Hätte sogar noch 2 Ringchen "übrig" und könnte es direkt einpassen.

Bleibt die Frage welcher dieser Shops IHN auch tatsächlich am Lager hat :taetschel:

Wolf1984 schrieb:
http://www.toms-car-hifi.de/products/EINZELLAUTSPRECHER-und-Zubehoer/Hochtoener/Hertz/ML-280.html

Ja die habe ich heute bekommen :wall:

Das sind die 280.2 und den Laden werde ich jetzt auf jedenfall meiden.

"Hallo ... ,

das Produkt ist geliefert wie beschrieben!

Abbildungen sind immer "ähnlich" hierauf wird aber hingewiesen.
Technisch ist das Produkt gleich!
Hinzu kommt das Hertz nahezu täglich die "Versionen" abändert.
Bei Bestellung in unserem Shop werden Immer die aktuellen uns neusten Versionen geliefert. "

Jetzt will ich die zurück geben und dann wollen die 15% Widereinlagerungsgebühr :effe: Gut das ich mit PayPal bezahlt habe.

....hab ichs nicht 2 Takte vorher geschrieben :woot:

Aber den ElAkeem PimpMySound könntest tatsächlich anmailen...

Fortissimo schrieb:
Bleibt die Frage welcher dieser Shops IHN auch tatsächlich am Lager hat :taetschel:

also ich hätte alle neu auf Lager :D :D

das mit dem neuen UVP der aktuellen Serie haben auch noch viele nicht geschnallt. Aber da sieht man den unterschied zwischen authorisiert und nicht authorisiertem Fachhändler... Was man sich da alles per PN anhören darf weils irgend ein Shop nicht peilt. Aber wie gut dass die alle nicht liefern können

gabs zu den 15% nicht vor kurzem eine Diskussion :hammer: :D
hast du die Dinger ausgepackt?

llCorradoll schrieb:
"Hallo ... ,

1. technisch 100% nicht identisch. Das sieht selbst ein Sonderschüler der von TSPs keine Ahnung hat, dass die Datenblätter anders sind.

2. Gab es die Version ML280.1 gut 5 Jahre UNVERÄNDERT wenn ich mich recht erinnere. Da sieht man mal wie viel Kompetenz hinter dem Schreiben steckt :hammer:

llCorradoll schrieb:
Wolf1984 schrieb:
http://www.toms-car-hifi.de/products/EINZELLAUTSPRECHER-und-Zubehoer/Hochtoener/Hertz/ML-280.html

Ja die habe ich heute bekommen :wall:

Das sind die 280.2 und den Laden werde ich jetzt auf jedenfall meiden.

"Hallo ... ,

Bei Bestellung in unserem Shop werden Immer die aktuellen uns neusten Versionen geliefert. "

Jetzt will ich die zurück geben und dann wollen die 15% Widereinlagerungsgebühr :effe: Gut das ich mit PayPal bezahlt habe.

Alter Schwede :stupid:
Sieh bloß zu dass der keinen Cent behalten darf.
Sogar das alte Datenblatt, wohl auch nur "ähnlich".

Habe aber selbst vor 3 Wochen die ALTE Version für 210€ bei just-sound bekommen - natürlich vorm Kauf klargestellt, dass es sich um kein "ähnliches" Symbolbild handelt, wie bei solchen Dummschwätzern.

Es gibt aber immer wieder von Neuem "Händler" die ahnscheinend irgendwie nicht in der Lage sind, einen Taschenrechner oder Ähznliches zu bedienen... :ironie:

Gruß,
Andy.

Zurück
Oben Unten