Ersatz für Focal Utopia 33 WX BE ( Woofertausch)

Recht tiefe töne...;)

Mach dir da nicht son Kopp...ein sub spielt wie du das willst/einstellst.

Stimmt schon, er sollte halt besser sein besser als der Focal

Utopia1984 schrieb:
Stimmt schon, er sollte halt besser sein besser als der Focal

Hi,

hast du denn schonmal mit dem Gehäuse rumprobiert? Ich denke das auch dem Focal ein wenig Druck zu entlocken sein wird.

mfg

Thiel schrieb:
Für was soll die Leistung denn nicht reichen ? Die reicht halt nicht um den Subwoofer an sein Limit zu bekommen aber mehr auch nicht.
:thumbsup:

Und so Aussagen wie: "Woofer A harmoniert nicht mit Endstufe B" würd ich allgemein nicht unterschreiben. Vorrausgesetzt es geht um hochwertige Komponenten!

Hab heute mal unterschiedliche Gehäuse getestet. Aber nen wirklich unterschied hab ich da nicht gemerkt.

So 10 Liter, halt das von Focal angegeben, und dann auch mal GG und BR getestet

Wenn du willst kann ich dir mal einen Brax Matrix 10.1 zum testen leihn, nur gut behandeln.

Nö, aber ich hab hier 2 Stk rumliegen die noch nicht verbaut werden und er wohnt um die Ecke. Bin eben noch quasi an seiner Haustür vorbei gefahren. Vielleicht wäre das ja auch mal was was er gern mal ausprobieren würde.

Wäre ja mal eine Idee, wie viel Volumen brauchen die teile denn?, Dann würde man ja auch sehen, ob sie lauter sind? Hast du die beiden denn schon mal ausprobiert?

Mein bester Freund hat den in 30l GG, empfohlen von ATF sind 28l. Aber es gibt hier auch Berichte im Forum von 50l und 15l.....

Seine Testkiste hatte ich auch in meinen Evo geworfen und an 350W@4 Ohm getestet. War so zum normalen hören ausreichend laut, aber ne Schippe mehr an Leistung muss da schon drauf. Aber das sollte ja machbar sein. Ich kann dir aber auch echt nicht sagen ob er für dich laut genug wär, das ist alles immer so dermassen subjektiv.

Tja da hast du allerdings recht. Zumal bei mir zur zeit nix so läuft, wie ich es mir wünschen würde. Und da fällt es einem ja dann auch noch schwer sich zu entscheiden. :kopfkratz: :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten