Ersatz für Focal Utopia 33 WX BE ( Woofertausch)

Fabse

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hallo Leute, ich will dann doch wohl man einen neuen Woofer haben, bisher kenne ich ja nur die Teile von Focal. Und den einen den ich im Auto habe der reicht mir irgendwie nicht. Ich hätte gerne etwas mit mehr Pegel, etwas was lauter wird. Da ich aber nicht wirklich soviel Händler in der Umgebung habe, weiß ich nicht so was empfehlenswert ist.

Der Woofer sollte so mit ca 50 liter gut zurecht kommen, das so groß meine auslaminierte Reserveradmulde ist. Betrieben wird der Woofer von einer Audison VRX 1.500.

Und er sollte Klangtechnisch zum Rest der Anlage passen.

MFG

Keiner was zu sagen, oder eine Empfehlung?

na soooo viele 13er gibt es nicht und als Klassiker müsste man dann wohl den 13w6 nennen...

Muss ja nicht unbedingt ein 13 Zöller sein.. Er sollte sich halt sehr gut anhören, und ich sag es einfach mal wie so , mehr Bumms haben.

MFG

dann müsstest du umbauen. dann gehen da viele. du gibst keinen preisrahmen an. damit kommen fasst 90% aller woofer in frage...

ich werfe mal den critical mass ins rennen

Orion HCCA :) Aus UK auch nicht sooo teuer

naja nen neuen Deckel auf meine Reserveradmulde machen ist ja das kleinste problem

MH, naja für so nen Orion Teil, hab ich nicht wirklich die Leistung zur Verfügung. Und bei dem teil, müßte ich dann doch umbauen, und gerade der leichteste wird er wohl nicht sein
( davon mal abgeshen, der Rote Korb passt nicht wirklich zum Wagen)

deinen Kommentar kann ich nachvollziehen, aber ne, Gott sei dank bin ich nicht. Naja schaue halt auch ein wenig auf die Optik. MFG

Welche farbe soll/kann er denn haben damits harmoniert?

nen JL 13W6/W7 ist Optisch recht zurückhaltend, 2x Peerless XXLS12AL sind Optisch auch geil, und passen rein.

klingen dazu noch richtig gut

Ja, aber auch der brauch richtig Leistung, und bei 3 Ohm dann hat meine Stufe ca 800 Watt rms
das ist ja nicht das meiste, und das teil ist ja auch sau schwer.

den 13 W7 würde ich auch wegen seiner Größe nicht verbaut bekommen.

Hab ja nur nen kleinen KR

Dann sind die peerless doch nett! Die brauchen nicht viel...kannste mehrere verbauen, ist optisch meist auch schicker!

Hier mal der link zu meinem KR:

viewtopic.php?f=3&t=73287&start=30

an der Stelle wo der Woofer nun sitzt soll auch der neue hin. das Loch für den Woofer kann ich ändern, aber mehrere Woofer zu verbauen, oder den ganzen KR neu zu machen, hatte ich eigentlich nicht vor.

Wie sind denn die 12 W6/ W7 ? optisch wären se ganz schick in meinem Auto, nur reicht auch die Leistung für den Woofer aus? Für den w6 bestimmt, aber wie schauts da mit dem W7 aus? zumal der ja auch mal ne ansage wäre.

Für was soll die Leistung denn nicht reichen ? Die reicht halt nicht um den Subwoofer an sein Limit zu bekommen aber mehr auch nicht.

ist vielleicht schwer zu beantworten?, aber wie spielt so ein W6 denn?

Zurück
Oben Unten