Ersatz für Exact M18W

peter

Teil der Gemeinde
Hallo

Da meine Exact M18W so langsam in die Jahre kommen, und ich die Sicke auch schon mal geklebt habe suche ich ersatz.
Ich habe schon mal ein paar Chassis in die engere Auswahl genommen, vielleicht hat sie schon mal einer von euch im Vergleich gehört.
Audio System EX165 Dust
Rainbow GL-W6
Exact M182 W
Beim M182 W müsste ich mir neue Stahlringe drehen lassen. Die anderen kann ich auf meine Vorhandenen befestigen.

Ab 700Hz dienen Exact EN 50 B4 als Spielpartner. Angetrieben wird das ganze einer Mosconi D2 100.4DSP.
Auto ist ein Golf 4 (2Türer). Musik wird alles gehört Rammstein, Annett Louisan, Charts...
Vielleicht kann mir der eine oder andere ja bei der Entscheidung helfen.

Hi!

Ich habe bis jetzt noch keine andere Kombi mit den EN50 B4 gehört und empfehle, trotzdem, den M182.
Wenn du den Platz hast, dann sogar den Mk II.

=3-Wege-Exact!-Front-habend=

Gruß Steffen

hab meine m18er gegen AA165G getauscht, rest siehe signatur, bin schon auf den 24. januar gespannt

@Steffen - kannst gern reinlauschen in Rahden ;)

Du weißt doch wie es mit den M182 klingt! Bist du nicht mehr zufrieden mit den LSP oder willst du einfach mal was Neues testen? Aber bedenke das du mit den anderen Marken nicht das bekommst was der M182 kann. Alle anderen Marken TMT spielen nicht so tief.
Also warum tauschen?
In meinem aktuellen Projekt MBW Z4 Coupe´ habe ich alle LSP von Exact Audio verbaut. Unter anderem besteht das Setup aus einem HX22T4, einem EN65B4, einem M182 W2 und einem WCA178. Das geht ordendlich in den orginal Einbauplätzen!

Gruß - cutte

@Oskar: Natürlich kenne ich die AA's. Wenn du eine Kombi mit exact! HT's/MT's hast gerne!

Hallo
@Cutte:Wenn Du mich meinst ich habe die alten M18W. Für die M182W müsste ich neue Stahlringe drehen lassen und das Türblech wieder bearbeiten.

Die anderen Lautsprecher würden halt in meine vorhandenen Ringe passen. Die Audio System sollen untenrum auch nicht so schlecht spielen.
Die AA165G konnten mich bis jetzt nicht so richtig überzeugen.

Hi,
die AA165G sind absolut top TMT's.
hatte die selber in mein Golf 4
mit Stahlringen. Möchte ja die Exact
nicht schlecht machen, aber die
Exact können die AA165G nicht das
Wasser reichen ( meine Meinung)
Der Golf ist seit Gestern Abend
weg, falls jemand die Stahlrine
braucht, bitte per PN melden.

So unterschiedlich sind die Meinungen.. Im 3Wege-Setup wüsste ich keinen Grund für die A165G(hab selber welche - nicht falsch verstehen), aber im Bereich <80Hz kannst ja nicht wirklich vergleichen :P
Soll nicht jetzt dann der Mille als 18cm Variante rauskommen?! ;)

Viele Grüsse
Bari

Hallo
Ich glaube auch das die AA165G nicht die richtigen Lautsprecher für mich sind.

Sofern es p&p sein sollte, würde ich (von den 165ern) am ehesten mal die Rainbows austesten,
mit neuen Ringen die M182 W2.

Ist halt ne Preisfrage, aus den M182 W2 bekommst Du untenrum jedenfalls mehr raus.

laut Datenblatt schon.

ich muss dabei jedoch auch gestehen,
dass ich die GL-W6 noch nicht in meinem Wagen gehört habe, sondern lediglich in anderen Autos.

Subjektiv empfunden, spielen die Exacts dabei in meinem T5 (bei 3-Weg) tiefer und kontrollierter,
die AA´s waren bei mir hingegen lediglich ca. 3 Monate im Einsatz.

Insofern kann ich konkret nur den Vergleich AA vs. M182WII ziehen,
vs. GL-W6 ist daher eher als Mutmaßung anzusehen,
gepaart mit einer gewissen Befangenheit, da ich aktuell die Exact´s nutze... ;)

wenn ich nicht so ultragünstig an die Exacts gekommen wäre, hätte ich die Germanium genommen, die sollen laut Erfahrungsberichten auf dem Rainbow Topic untenrum richtig Druck machen und es soll mechanich schwer (oder nicht möglich sein?) die Teile anschlagen zu lassen. Kann natürlich sein dass die Exact kontrollierter spielen, was aber ohne Erfahrung reine mutmaßung ist. ich werde dieses Jahr auf jeden Fall die M18W noch mit den GL-W6 in meinem Auto vergleichen. Wollte eh wenns wieder wärmer wird, zum Gack einmessen lassen, der hat bestimmt die Germanium da :beer:

Hallo
Ein vergleich zwischen M18W und GL-W6 würde ich auch sehr interessieren. Der Rainbow ist im Augenblick mein Favorit. Mein Händler hat noch den Gladen SQL 165 mit ins rennen geworfen.

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall die M18W noch mit den GL-W6 in meinem Auto vergleichen. Wollte eh wenns wieder wärmer wird, zum Gack einmessen lassen, der hat bestimmt die Germanium da :beer:

Ich habe sie schon mehrmals bei ihm befingert. Eines Tages stecken sie in meiner Tür. Mal schauen, wann der 3-Wege Set verfügbar wird.

Zurück
Oben Unten