Ersatz für Beyma Power 12

Rockn_Rolf

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Jan. 2009
Beiträge
125
Real Name
Ralf
habe meinen Beyma Power 12 verkauft, weil er meiner Meinung nach nur in mindestens 45Liter BR richtig läuft und ich den Platz nicht mehr habe.
Ich suche jetzt nach einem ähnlich klingenden, druckvollen Rockwoofer für ein kleines geschlossenes Gehäuse so um die 30 Liter.
Könnt ihr mir da was vorschlagen.
 
Naja, ein Subwoofer, der sich gut für Rockmusik eignet ;)
Sollte ähnlich dem Beyma spielen, aber eben in 30l closed. :bang:
 
Erst mal egal...wenn ich mir im Moment noch nicht leisten kann warte ich eben noch ein bissl :hammer:
 
Also ein Woofer mit eher zu wenig Tiefbass?
Hertz HX 300 in 25-30 Liter GG.
 
ich hab im moment nen 12"er abzugeben der sich sehr gut eignen würde ... dem reichen auch 30L für BR allerdings sollte man dann im tiefgang nicht zuviel erwarten ... rest gerne per pn
 
Ich würde auch mal bei den Hertz HX-Woofern schauen ...

Zumindest die alten Modelle kenne ich recht gut und fand die auch immer sehr gut. Ob die aktuellen Modelle noch ähnlich klingen, kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Konni
 
OK,
wenn sonst keiner mehr was hat, werde ich wohl als erstes mal den HX testen.
Nicht das ihr mich falsch versteht, zunächst wollte ich mal alternativen kennenlernen.
Die Kaufentscheidung folgt dann erst demnächst. Damit meine ich, für Angebote ist es noch zu früh.
;)
 
..Audison Voce auch mal in die "to-hear-liste" aufnehmen!

Viele Grüße
 
Audio System X-ion lief bei mir super in genau 30L GG, bei Rock(AC/DC) oder auch Techno(West Bam) macht das richtig Spaß. Muß aber dazu sagen hatte zwei davon im A3.
Gruß Carsten
 
Schallwandler schrieb:
Audio System X-ion lief bei mir super in genau 30L GG, bei Rock(AC/DC) oder auch Techno(West Bam) macht das richtig Spaß. Muß aber dazu sagen hatte zwei davon im A3.
Gruß Carsten


Sowohl der 12-600, der 12-800, der 12 plus als auch der Ur-Xion mit Singlespule gefielen mir im GG alle nicht.

Kein Vergleich zum W3 z.B....

Mein Favoriet im GG wird aber immer der XPL bleiben... Leider nicht mehr zu bekommen. Da hat sogar mir, dem Rock,Metall Hasser angefangen die Musik zu gefallen.

:keks:
 
Ja, wenn einer die Musik nicht so mag, wird er auch kein gutes Gefühl dafür haben worauf es dem gemeinen Metaller drauf ankommt :taetschel:
 
Ein Hollywood Edge dürfte da auch eine gute Figur machen.
 
Meiner Meinung nach muss ein Sub alles spielen können. Da gibt es kein, der ist besser für dies oder der ist besser für das.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sicher sollte jeder Sub alles spielen können, es gibt aber welche, die bestimmte Musikrichtungen halt besser können als andere.

Meiner Erfahrung nach sind Subs mit geringer, bewegter Masse und dadurch resultierendem Würgegradgewinn besser für Musikrichtungen wie Rock/Metal/Techno geeignet als schwere Tiefbassmonster.

Sehr gut für deine Musikrichtung soll zB der Hifonics Maxximus MXT sein, jaja, ich weiss, ist hier im Forum eher verpönt aber du solltest ihn dir mal anhören wenn du die Gelegenheit hast.

Ansonsten gibt es unzählige Woofer die in ca. 30l GG gut funktionieren, sehr fein und recht Günstig, AS HX12 SQ, Hertz HX und auch zB die Solo Baric L5 und L7 sollen in recht kleinen GG's super laufen, dieses habe ich aber selbst noch nicht hören können, im BR sind sie eher Tiefbassmonster.

Ich zB. höre fast ausschließlich Metal und habe im moment den Atomic MA 12D4 in ca. 33L GG und muss sagen das er gefällt, will ihn aber jetzt auch mal ein 65L BR gönnen um mal zu schauen wie er darin arbeitet.

LG
Sven
 
Zurück
Oben Unten