Ersatz für Alpine F1 ??

Beim ODR geht auch es mit MP3. Meiner Meinung nach gibt es nur das ODR als Alternative. Wenn das nicht in Frage kommt hilft nur reparieren.

Ich sag mal So. Klar würde es mir gefallen. Aber das liebe Geld

Mein Prozessor der PXI geht nur mit dem DVI und genau So auch anders rum.
Ai-net gibt es beim F1 nicht.

Da wir das nun endlich wissen, scheiden alle Varianten mit AInet-HU aus.
ODR kannst nicht,
HX-D2 willst nicht
alle anderern Prozessorlösungen scheinen auch nicht so deins zu sein.
DVI versuchen neu/gebraucht zu kaufen wird schwierig, wobei du gebraucht ja auch schon ausgeschieden hast.
Alles andere wird für dich ein klanglicher Rückstieg sein.

Ergo bleibt dir eh nur übrig, den DVI reparieren zu lassen. Welche Antwort hättest du dir erhofft? ^^

Darf man fragen, was z.B. gegen eine Lösung wie das Rockford & 6to8 spricht ?
Was mir jetzt noch so spontan einfällt: Das alte F#1 Radio kaufen, das hat doch Ai Net und damit in den 6to8 rein.
Der 6to8 lässt sich auf AI Net umbauen, also kannst du über das Radio den Pegel steuern, kannst Digital rein und bist relativ frei, was Filter, Trennfrequenzen, EQ usw. angeht.
Alternativ geht auch ein anderes Alpine Radio mit Ai-Net und Digi Out.

Gruß Christia

Auch wenn es wahrscheinlich viele nicht verstehen werden. Ich bin so eher der Typ Alpine Radio-Alpine Prozzi. Pioneer Radio- Pioneer Prozzi.
Da kann man das in der regel von der Hu alles einstellen, nen Laptop zum einstellen oder so habe ich nicht

Hallo Fabian,

okay, das ist natürlich ein Argument. Wenn man es so sieht, bleiben ja wirklich nur Alpine oder Pioneer Geräte übrig, beim Rest schaut es da schlecht aus.
Das andere ist halt wieder, ist das ganze ein mal richtig eingestellt, muss man da auch nicht wieder ran.
Es geht hier ja keinem darum, die zu bekehren oder so, wir möchten nur verstehen, wieso und warum dies und das nicht in Frage kommen.
Fujitsu Ten hatte da mal vor wenigen Jahren einen geilen Moniceiver mit Navo gebaut, den gibt es aber nicht mehr neu.
War oder ist für kleines Geld im Flohmarkt und soll klanglich auch richtig richtig gut gewesen sein.

Eigentlich wird es mal wieder Zeit, das Sony ein neues XES System auf den Markt bringt, das einfach nur noch Hammergut klingt...

Gruß Christian

Hallo Christian.
bei dem was du geschrieben hast, muss ich dir voll und ganz recht geben.
Das F1 habe ich damals auch zu nem guten Kurs bekommen und habe auch lange für sparen müssen.
Ich bin auch was diese dinge angeht etwas ungeduldig das letzte mal hat es fast 3 Monate gedauert bis ich das F1 wieder hatte und das nervt echt.
Was gebrauchte Sachen angeht, da gebe ich hinterher teuer Geld aus und dann gehts wohl möglich schnell kaputt und dann?
Bei Neugerät habe ich die Garantie. Klar würd ich das ODR kaufen, sofort. Aber neu haut das echt rein.
Was mir noch einfällt ist die Alpine 800er Serie .
Solche Entscheidungen sind für mich immer sehr schwer

Oder bei Ried das F1 Laufwerk einzeln bestellen und selber tauschen. Ist normalerweise ein großes Teil und kein riesen Act.
Nachteil: Garantie und wenn halt noch mehr defekt ist.

Btw. Wenns bei Ried war, würde ich da eh mal wegen Gewährleistung schauen...

Auf dem weg nach Ried ist es schon . Da war es ja beim letzten mal auch

Also wenn... Ein alpine w502 mit pxa h800 mit rux und dem dvd wechsler.... Das sollte er f1 kombie wirklich recht nahe kommen... Diese kombie fahren wirklich viele erfolgreich rum...

Hallo Leute So meine HU ist wieder defekt. Laufwerk macht keinen muck mehr.Was nun reparieren lassen ??Ne neue HU.Was würdet ihr machen ??Mfg Fabian
Auf dem weg nach Ried ist es schon . Da war es ja beim letzten mal auch

Dann ist ja alles in Butter?!

Ich würde halt nur mal nachsehen, wie lange das her ist.
Je nachdem kannst da evtl. noch was geltend machen (Garantie/Gewährleistung).

Die F1 Sachen dauern bei Ried immer länger, da die viele Teile nicht lagernd haben, sondern erst in Japan bestellen. Betrifft auch einige andere Geräte, die hochwertig sind.

Habe mal geschaut. Das W502 steht bei Alpine nicht mehr drauf. Also bekomme ich das wohl auch nicht neu.

Das mit den Teilen aus Japan hatte ich das letzte mal schon.
Die eine reparatur war Ende 2012

naja,bis jetzt waren dir ja auch die sachen die es noch neu gibt auch zu kostenintensiv.

Das trifft wohl eher auf das ODR zu, weil das schon ne Nummer ist

weil das schon ne Nummer ist
klanglich aber leider auch.

Ich würde beim F1 bleiben, wenn das ODR zu teuer ist. Alle anderen Lösungen sind für mich:geige:
Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ein fähiger DSP, der stabil läuft, keine Störungen verursacht, kein Bastelprojekt ist, keine verbuggte Software hat, keine Software hat bei der man brechen will, nicht rauscht und per Headunit bzw. schönem externen Bedienteil steuerbar ist.
Dann, ja erst dann, werde ich mir einen kaufen.

Was du zum DSP geschrieben hast, sehe ich ganz genau so . Weshalb ich auch ne gute Lösung suche.

Ich muss mal schauen. Und wenn es nur mit nem Schritt zurück geht dann ist das leidet so

@Patrick.... Haha, der war gut ! :D Verabschiedet euch davon, die Zeiten sind ein für alle mal vorbei.... Entwickeln / Fehler ausmerzen kostet Geld, das lässt man heutzutage den Kunden machen.

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten