Ersatz für Alpine F1 ??

Fabse

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hallo Leute So meine HU ist wieder defekt. Laufwerk macht keinen muck mehr.Was nun reparieren lassen ??Ne neue HU.Was würdet ihr machen ??Mfg Fabian

Nen gebrauchten Clarion HX oder ein Pioneer P 99 rs

Naja das Clarion gefällt mir nicht. Beim Pio müsste ich überlegen.
Was mich da halt stört sind die langen Chinchleitungen.durchs Auto in Bezug auf
Störgerausche

Pioneer RS-D7r + RS-P90. oder je eine Generation neuer.

Pioneer bekommt man(n) mit etwas Glück zwischen 600-700€. Top Gerät,edle schwarze Front,perfekte Ausstattung und High- Endiger Klang..Nur die Klavierlackoptik braucht Pflege(Fingertappser).Aber beim Alpine F1 würde ich mir einen Kostenvoranschlag einholen-bei so'm Top Gerät geht doch sicher was mit Kulanz !? Habe hinsichtlich der Cinchkabel null Probleme.4 mal 3,5 Meter verlegt,null Geräusche! Das P99 hat glaub ich auch 4 mal 4/5 Volt Ausgangsspannung!

Erfahrung mit Alpine: immer teuer. Kostenvoranschlag liegt bei 60,- wenn man es nicht annimmt...

Notfalls könntest Du mit der Erweiterungsbox einen Wechsler, zB. 607S ansteuern. Wenn Du da die Stromversorgung intern ein wenig " stabilisierst " ist der klanglich schon recht bei dem Laufwerk bei.

Naja das Clarion gefällt mir nicht. Beim Pio müsste ich überlegen.
Was mich da halt stört sind die langen Chinchleitungen.durchs Auto in Bezug auf
Störgerausche

Das Pio hatte ich einige Zeit in Kombination mit 2 X4 (bei einigen als rauschempfindliche Kombi angesehen) - und hatte nicht das allergeringste Rauschen gehabt.
Die Chinchkabel haben auch die Masseleitung der Amps hinten kreuzen müssen und auch das hatte keinen Einfluss gehabt.
Von daher sehe ich bei analoger Verbindung eigentlich nicht per se einen Nachteil.

Naja das Clarion gefällt mir nicht.
265_HXD2_1199890511.jpg

zu schlicht ?
oder weswegen sonst?
ich weis is geschmackssache, nur weils mich interessiert

Gruß
Markus

Das Clarion gefällt mir von der Optik nicht. Das ODR ist wohl zu teuer.Wenn dann kaufe ich immer nur Neuware .Das F1 ist auch schon unterwegs zum service . Bin gespannt.Das mit den Wechsler kommt nicht in frage.Was die langen Chinchwege abgeht. Ich hatte bisher nur Probleme damit.

Ne das geht nur mit ai -Net , ion -Bus Adapter

Alternativ nen 9965R. Hat das F1 Laufwerk und kann digital CD ausgeben. DVD Wiedergabe kannst mit dem TMI weiter nutzen.

So als Idee. USB/iPod geht halt nur mit den alt-Adaptern, aber das war beim F1 ja noch dramatischer....

Die 9965 sind allerdings selten - wäre für mich auch mal interessant.. :alki:

Nen 9965r hatte ich vor dem F1 das war schon klasse. Das es teile vom F1 hatte ich wuste ich garnicht .
Musik von usb oder i pod hören tue ich eh nicht

Würde ein F1 immer erhalten wollen........natürlich gibt es alternativen auf dem Markt...Aber ein F1 mit der Historie ist m.M. nach immer erhaltenswert!! Suche seit 3 Jahren ein 9865 und habe leider nie eines ergattern können:fp:.......wo sind die alle?

Das F#1 hat mMn einen großen Vorteil gegenüber den anderen Lösungen: Es kann von Haus aus DVD abspielen und nimmt auch mal ne CD mit MP3 an.
Ich mache relativ viel mit MP3, da ich sonst dauernd die CD wechseln müsste.
Wenn man kein MP3 oder so braucht, ist das ODR ne Alternative, ansonsten das Denon/Rockford RFX 8250 mit einem 6to8, das sollte auch toll klingen und das Radio sieht echt edel aus.
Ich hätte da sogar eines abzugeben....:keks:

Zum Glück kann mein VW RNS 510 DVD, SD Karte und (MP3)CD von Haus aus, sowie es auch ne interen Festplatte hat.

Gruß Christian

Wieso kannst Du den PXA nicht digital ansteuern?

Ich meine z.B. ein W502 mit dem optischen Kabel SWE 610 und gleichzeitig noch AI-Net. Oder unterstützt der Prozzi das nicht?

Also So Ne Lösung wie Nen Denon mit nem 6to8 oder So kommt für mich nicht in frage.
Mp3 oder So hab ich eh nicht.
Mein Prozessor der PXI geht nur mit dem DVI und genau So auch anders rum.
Ai-net gibt es beim F1 nicht.

Zurück
Oben Unten