erledigt

Parallel bei dem Woofer müsste dann 1 Ohm ergeben. Oder ist der nicht D2?

hi, doppelspule mit 2x 3 ohm, oder?
sorry leute, wurde in reihe geschaltet, also 6 ohm.
parallel wäre ja ca 1,5 ohm

Pauschal würde ich mal probieren die beiden Schwingspulen diekt anzuschliessen. Also an 2 x 3Ohm.

Ja aber für jeden Kanal sind es "nur" 3Ohm. So ist es für den gebrückten Kanal 6Ohm. Bei meiner ESX 1000.2 war dies ein "Wärme" unterschied.

Eine gebrückte 2-Kanal sieht an jedem Kanal die Hälfte der Gesamtimpedanz.
Ob du nun den Woofer in Reihe schaltest und dann die Endstufe brückst oder die beiden Spulen an einen Kanal separat anschliesst ist der Endstufe herzlich egal.

die stufe hat so ausgestattet : lautsprecheranschlüsse Minus Minus Plus Plus.

Sag ich doch.
Was eventuell die Hitzeentwicklung erklärt, da stecken wirklich zwei einzelne GZPA 1.1500D drin..

Mache es doch einfach, klemme den Sub ab. Wird sie dann auch warm?
Damit hätte sich die Brückendiskussion zuerst erübrigt :-)

Die Gz hat folgende Werte:
Ausgangsleistung RMS @ 4 Ohm: 1 x 1800W
Ausgangsleistung RMS @ 2 Ohm: 1 x 2500W
Wenn Du diese nun mit 1,5Ohm belastest, ist das gar nicht gut......entsprechend wird sie heiß.

Sie besteht auch nicht aus zwei Amps, und ist im Vergleich zur 1.xxx für Lasten von 4 und 2 Ohm (2 und 1 Ohm)ausgelegt, bei identischen Leistungsdaten.
http://www.chief-rocker.de/autos/passat/gzpa1300.jpg

Wenn Du diese nun mit 1,5Ohm belastest, ist das gar nicht gut......entsprechend wird sie heiß.

das bedeutet dann intern pro kanal 0,75 ohm , dass sie da richtig temperatur bekommt ist dann klar wenn die einzelnen kanäle für minimalimpedanz 1 ohm ausgelegt sind

Mfg Kai

hi, die stufe wird auch sehr warme, wenn ich auch den woofer
abklemme, habe ich gerade bemerkt

Na also, habe ich mir gleich gedacht, also es hat nichts mit 1,5 Ohm in Brücke zu tun

hallo

dann wird die auch ohne last schon strom "verbrennen" , schwingt sich da wohl irgendwo was auf :kopfkratz:

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten