Erfahrungssuche mit ...verträglichkeit Bass "Polo Open Air"

Bunti_online

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Dez. 2009
Beiträge
145
Hallo Leute ......

habe nun die Chance
von einem alten Fiesta GFJ
auf ein Polo 6N2 umzusteigen !!! :bang:

hatte ja eigendlich vor auf die
ESX Xenium setzen !! Nachdem
ich aber nachdem ich vom Clipink
gehört habe VERKAUFE ich die
Xenium X-Four + zwei X-One


JETZT ZUM EIGENDLICHEN:
Hat schon mal jemand von euch einen Polo Open Air
gefahren?? Wenn ja wie siehts aus mit Bass verträglichkeit
in dem Wagen?? Stöhren sachen die am rumwackeln sind??

Bitte um Hilfe ....

Lg
Christian

PS: .... ** notverkauf **
die X-Four habe ich Samstag abgeholt :hammer: :wall: (24 Monate Garantie)
und die zwei X-One habe ich gebraucht bekommen aber *neuzustand*
Wer mehr wissen will .... per PN
 
Hi,
also wenn ich richtig verstehe handelt es sich bei dem "Open Air" um eine Ausstattungsvariante mit PanoramaFALTdach oder ähnlich???

Falls ja, ist sicher mit etwas Einbußen in sachen Schalldruck gegenüber der Variante mit Blechdach zu rechnen.

Kein Auto ist der enormen Beanspruchung (gerade bei großen Woofern) gewachsen. Auch nach extremer Versteifung und Dämmung nicht.
Man kann halt nur etwas (oder etwas mehr) Ruhigstellen und die Eigenresonanz gut Schwingender Teile in einen für den Einsatzzweck unkritischen Bereich schieben.

Via Gleitsinus hat man schnell die Stellen lokalisiert die richtig Nerven und kann dort Hand anlegen.

mfg
 
Uwe81 schrieb:
Hi,
also wenn ich richtig verstehe handelt es sich bei dem "Open Air" um eine Ausstattungsvariante mit PanoramaFALTdach oder ähnlich???

Falls ja, ist sicher mit etwas Einbußen in sachen Schalldruck gegenüber der Variante mit Blechdach zu rechnen.

Kein Auto ist der enormen Beanspruchung (gerade bei großen Woofern) gewachsen. Auch nach extremer Versteifung und Dämmung nicht.
Man kann halt nur etwas (oder etwas mehr) Ruhigstellen und die Eigenresonanz gut Schwingender Teile in einen für den Einsatzzweck unkritischen Bereich schieben.

Via Gleitsinus hat man schnell die Stellen lokalisiert die richtig Nerven und kann dort Hand anlegen.

mfg

Nabend ....

ja genau es ist eine Variante von VW
hier ein Beispiel Bild:
http://img144.imageshack.us/img144/2397/dscf0075vr6.jpg

nur ich meine .... rappelt
oben die Schine bzw das Verdeck??
... auch wenn man "normal" hört? so das
es später einfach nur NERVT??

Soll später ein 12W7 rein :D

Grüße
 
pm mal Jochi an ... oder warte auf ihn ... ich denke er meldet sich ohnhin ehebaldig zu wort ...
 
Schreibst du von irgendeinem Telefon, was nur 100 Pixel in der Breite bietet oder warum schreibts du maximal 10 Worte pro Zeile? :keks: :D
 
no IASCA schrieb:
pm mal Jochi an ... oder warte auf ihn ... ich denke er meldet sich ohnhin ehebaldig zu wort ...

hat der soeinen "Open Air" ???
oder wie meinste das??

Moe schrieb:
Schreibst du von irgendeinem Telefon, was nur 100 Pixel in der Breite bietet oder warum schreibts du maximal 10 Worte pro Zeile? :keks: :D

ne hat sich irgendwie so eingebürgert bei mir :D

Grüße
 
Halli hallo,

Es kommt darauf an, für welche Art von Musik deinen Open Air verwenden möchtest;
Für ESPL / dB Drag ist er net zu empfehlen - "weiches" Dach => Pegelverlust;
Für SQ jedoch verwendetbar, nicht 100% optimal, aber es funktioniert(e) trotzdem gut;
Geräusche hast eigentlich vom Dach her keine;
Einzig, was den Unterschied zum Blechdach ausmacht, sind die Außengeräusche; Ein Faltdach kann akkustisch nie so dicht sein, als ein Blechdach - des weiteren könntest du ein Blechdach mit ALB / Dämmung behandeln, was beim Open Air flach fällt;

Ich finds Faltdach lässig ;) im Sommer kommt Cabrio Feeling auf, obwohl etwas Dach noch rundum ist;

schöne Grüsse
Jochi
 
Aber bei dir kann doch garkein Cabrio-Feeling aufkommen, oder sind deine Amps faltbar? :ugly:
 
Jochi schrieb:
Halli hallo,

Es kommt darauf an, für welche Art von Musik deinen Open Air verwenden möchtest;
Für ESPL / dB Drag ist er net zu empfehlen - "weiches" Dach => Pegelverlust;
Für SQ jedoch verwendetbar, nicht 100% optimal, aber es funktioniert(e) trotzdem gut;
Geräusche hast eigentlich vom Dach her keine;
Einzig, was den Unterschied zum Blechdach ausmacht, sind die Außengeräusche; Ein Faltdach kann akkustisch nie so dicht sein, als ein Blechdach - des weiteren könntest du ein Blechdach mit ALB / Dämmung behandeln, was beim Open Air flach fällt;

Ich finds Faltdach lässig ;) im Sommer kommt Cabrio Feeling auf, obwohl etwas Dach noch rundum ist;

schöne Grüsse
Jochi


Jau besten Dank!!!
Hatte nur bedenken was mit dem Dach passiert
wenn ich einen "JL CLS113RG-W7" reinpacke"

also ist es nicht so das irgenwelche rappelgeräusche
aufkommen von der Schine etc .....

:D ja genau wegen diesem Feeling wollte ich den
ja auch unbeding haben!!! Aber war mir dann unschlüssig
von der Musik her, da Musik (klang) für mich schon sehr
wichtig ist.

Grüße und nochmal an alle DANKE :thumbsup:
Christian

:done:
 
pssssssst..... das is nur was für den internen Bereich ;)

Ich sprech natürlich vom Vorgänger Polo...

Ciao
Jochi
 
Jochi schrieb:
pssssssst..... das is nur was für den internen Bereich ;)

Ich sprech natürlich vom Vorgänger Polo...

Ciao
Jochi


Ja ich meine auch den Polo 6N2 "Open Air"
den kann ich bekommen anstelle

MEINES Fiesta GFJ :ugly:

da sehe ich gerne zu das
ich an Geld komme um zu tauschen :D

schauy :beer:
 
.... so Leute ......

es wird weiter Fiesta gefahren ....
mein Stief-Dad lässt sich auf den Wagen nicht ein :wall:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=6

Er wollte mir einen Polo 6N2 mit 204 Tkm für 2000 € holen
aber einen Polo 6N2 "Open Air" mit 98 Tkm für 2900 € dort meint er nun
der währ ja total überteuert :hammer:
und das Dach sagt ihm überhaupt nicht zu weil es SEHR
anfällig sein würde ..... :eek:

Grüße
Christian

Link des 204 Tkm Polo´s:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3
 
Schade.....Open Air is einfach cool;
Deinem Paps kannst ausrichten, dass mein 6N Open Air nach 11 Jahren, davon 2 Jahre lang ohne Garage keine Fehler aufwies, geschweige andere Anfälligkeiten;
- kein Ausfall der Elektrik
- kein Wassereintritt
....
schade auch, dass es kein Polo geworden ist - Ich find die 6N / 6N2 einfach nett ;)

schöne Grüsse
Jochi
 
Jochi schrieb:
Schade.....Open Air is einfach cool;
Deinem Paps kannst ausrichten, dass mein 6N Open Air nach 11 Jahren, davon 2 Jahre lang ohne Garage keine Fehler aufwies, geschweige andere Anfälligkeiten;
- kein Ausfall der Elektrik
- kein Wassereintritt
....
schade auch, dass es kein Polo geworden ist - Ich find die 6N / 6N2 einfach nett ;)

schöne Grüsse
Jochi


Ja ich tirtt mir selber auch im Ar..... weil ich von
seinen Launen abhäng bin .... am ende zahl ich es ihm
ja zurück :hammer:

nur soein Angebot findet man selten :wall:
gerade Open Air .... und dann noch der 6N2 .... hat mich so INTERESSIERT

Jetzt darf ich noch 2 Monate sparen und dann
hole ich mir selber halt den Wagen bzw einen Polo 9N1

reg mich nur tierisch über die logik auf ....
200 Tkm für 2000 Euro .... jo kein ding
98 Tkm für 2900 .... total überteuert ....

habe VW und nen Bekannten angerufen
beide sagen ..... SUPER PREIS !!!

Grüße
 
Clipink... :hammer: Wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde: es heisst "Clipping"... ;)

Nichts für ungut, aber "Clipink" tut mir pers. weh beim Lesen... :ugly:

:beer:
 
Schade 6n2 ist ein schicken Auto. Hätte auch noch einen Fußraumsub und ein plug n play 3-Wege System hier bei Interesse... :-)

Einziges Problem bei mi war mal ein Kabel was zum airbag ging.sonst läuft er. Nur unter dem75ps wuerde ich mir keinen kaufen. Hatte vorher den 60er im lupo und das fand ich stark untermotorisiert.
 
wetbo schrieb:
Schade 6n2 ist ein schicken Auto. Hätte auch noch einen Fußraumsub und ein plug n play 3-Wege System hier bei Interesse... :-)

Einziges Problem bei mi war mal ein Kabel was zum airbag ging.sonst läuft er. Nur unter dem75ps wuerde ich mir keinen kaufen. Hatte vorher den 60er im lupo und das fand ich stark untermotorisiert.


ja besten dank für das Angebot
aber wird wohl nix mehr mit 6N2 ..... :???:
der mir auch sehr gut gefallen hätte

warte jetzt noch 2 Monate ....
und dann wird es ein schicker Polo 9N1
wahrscheinlich (nix unter 75 PS) :D
Wo direkt die 9N3 Rückleuten rein sollen ;) (sieht schicker aus)

So am rande nochmal habe einen Fiesta GFJ
1,3 Liter ..... aber mit einem 1,1 Liter Motor :ugly:
.... weiß nicht wie lange der noch hält und vor
allem will was gescheites endlich haben :thumbsup:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten