[Erfahrungssuche] DSP mit LZK über USB einstellbar

leadtech

verifiziertes Mitglied
Gesucht ist ein DSP mit dem ich per lappy die filter etc einprogrammieren kann um einfach flexibel zu sein

auch LZK sollte darüber einstellbar sein (hier vllt ne kleine info wie dies funktioniert so im allgemeinen ?.. )

Habe erst gestern von diesen "dingern" gehört

Setup

Hu : Skoda Nexus (muss leider orginal bleiben , hat seine gründe)
dahinter Mosconi HLA 4 (high low wandler)

dahinter (im bau grade, hab ja den ganzen winter zeit ^^)

Audison Lr 52 @ Hochtöner noch halbwegs unklar
Jbl GTQ 200 (überbleibsel aus meinem alten auto aber sie hat mir gefallen) @ Omnes BB 3.01
TMT stufe unklar @ TMTs noch unklar

nicht an den DSP angeschlossen wird die Bassabteilung
GZPA 1.6500spl @ GZPW 15 spl

Audison Bit One so lange bis man das orginale Radio dann doch rauswirft wegen dem Klang. Der Klang wird trotz 500 Euro DSP immer schlechter klingen als ein IPod direkt in der Endstufe - so zumindest meine Erfahrungen, die Verfärbungen der KFZ-Endstufe ist nicht mit irgendwelchen EQs wieder weg zu rechnen.

Eine klare Empfehlung für den MiniDSP, wenn es günstig bleiben soll. :thumbsup:

Einfache Handhabung, klare Oberfläche und mittlerweile auch in D (mit Garantie) erhältlich: www.replay-audio.de .. ;)

irgendwie is mein beitrag weg oder ich hab net abgesendet...

also eins nach dem anderen

Minidsp ... wohl ein klasse ding
jedoch nur 2 kanal und ich brauch ja 3 für 3 wege aktiv

alternativ würde 3 wege teilaktiv gehen jedoch brauch ich dann noch gute weichen und das berechnen lassen auf einbauort und auto..
naja da kann ich das geld besser in nen 3 kanal dsp stecken und bin somit flexibeler

die Hu muss ja bleiben das ist das Problem (Frauchens bedingung)
sonst hätte ich auch kein HL Wandler einbauen müssen
und hätte nicht noch andere Probs wie zum beispiel "mp3 via aux rein was sich automatisch ein und ausschaltet"

gilt nun trotzdem ein akzeptabeles ergebnis zu erzeugen

du brauchst nur 2 MiniDSP für 3 wege + sub aktiv :)

bimbel schrieb:
du brauchst nur 2 MiniDSP für 3 wege + sub aktiv :)

genau so fahre ich im mom mein setup ;)

funzt wunderbar und hat ALLE funktionen die DU gerne haben magst!

wie oeben shcon erwähnt mitlerweile auch mit garantie/gewährleistung in D erhältlich!

grüße!

in DE gibts die platine inkl software und garantie für 150€

bei meinem setup wären wir also bei 300€ für nen kompletten 8-kanal DSP!

Als Sparversion kann man auch mit einem MiniDSP die Front Vollaktiv ansteuern und vor dem DSP in die Subendstufe.
LZK brauch der keine, weil am weitesten entfernt und Weichen kann heute jede Endstufe!

Gruß Dominik

PS: Aber ohne Gehäuse Markus!

kann man denn in dem sinne 2 stck linken von den dingern oder muss ich dann immer umstecken um einzustellen

der sub brauch nicht in die sache rein

es geht mir ja hauptsächlich um die LZK

das parametrisieren der filter ist ein bonbon was es noch so dazu gibt was auch nicht schlecht ist =P

jap müsstest "leider" immer umstecken...aber kann auch sein das sich die jungs da evtl in zukunft noch was einfallen lassen wie man das einfach lösen könnte!

Man muss doch garnicht umstecken...
Man braucht nur 2 (Sub)Notebooks.... ;) :ugly:

MfG Björn

naja entweder der minidsp / audison bit one / oder neu dazu gekommen, und du brauchst nicht mal einen läppi dafür sondern hast ein bedienteil und eine frenbedienung gleich mit dabei ist der jbl ms-8 (nur fehlen hierzu noch erfahrungsberichte, aber was er kann ist schon knaller und dem bit one wohl in dem einem oder anderem überlegen)

:beer:

bedienteil oder Fernbedienung etc brauch ich nicht

da der sub aussen vor ist setze ich die parameter und lass laufen

wenn ich was ändern will dann ab schlepptop dran

MiniDSP oder eben der FuVvDs ....
Der sollte auch die geforderten Leistungen bringen!

Grüße

Zurück
Oben Unten