Erfahrungssuche "Arbeitsstromrelais 530317" von AIV

Cano

Teil der Gemeinde
Real Name
Cengiz
Servus Leute,

Kann mir einer sagen wie das oben genannte Relais ist?
Taugt es was als Remoteverteiler?

So Teile habe ich auch immer benutzt, um das Remote zu "verstärken".
Funktioniert!
Da kommt Dauerplus, Masse und das vom Radio kommende Remote drauf, und das abgehende Remote.

Hallo,
Ich brauche zwei davon. Der Eine vom DVD Player zu den TFTs und den anderen für drei Endstufen.
30A sollten eigentlich vollkommen ausreichen oder?

Mit 30A kannst Du hunderte Endstufen anschalten....
Oder willst die TFTs und den DVD Player über das Remote geschaltete Relais mit Dauerstrom versorgen?
Würde auch gehen. Eins reicht dann auch locker aus. Soviel Saft brauchen die Teile nicht.

Eins reicht dann auch locker aus.

Ja, reicht locker!

Aber warum AIV oder Hama 5,90€ in den Hals schieben, wenn gleichwertiges (oder gar besseres?) für knapp 2,50€ im Handel verfügbar ist?

Ja, da ist sie wieder: Die "Geiz ist Geil" Diskussion. Auch die Vertriebe (z.B.: Sinuslive, AIV, Hama ...), die minderwertige Produkte unter eigenem Label zu total überzogenen Preisen feilbieten, haben auch ihre Schuld an ihrer eigenen und jetzt hochstilisierten Misere.

Gruß Heinz

Ich unterstütze damit meinen Händler bei dem ich mittlerweile gute Prozente auf Komponenten kriege. Gestern habe ich mir zwei geholt jedoch nicht ausgepackt. Da ich davor von ATU ein Schaltrelais (Notkauf) für keine zwei Euro drin hatte und es mir vor drei Tagen den Dienst quitiert hat, wollte ich mal die hier ausprobieren. Bevor ich die Verpackung öffne wollte ich eure Meinung dazu wissen. Den einen brauch ich am DVD Player, da ich mal die Monitore vergessen habe aus zu schalten und die mir dann die Zusatzbatterie leer gesaugt haben.
Da muss ich mal sehen was die Monitore Strom brauchen bevor ich es anschliesse

Ich unterstütze damit meinen Händler bei dem ich mittlerweile gute Prozente auf Komponenten kriege.

Brav! :taetschel:

Aber noch mal die Bestätigung für dich: Die Dinger taugen als Remote"verteiler" allemal. Egal welcher Herkunft und welchem Vertrieb sie entstammen. Ist halt nur der Preisunterschied von 2,50 zu 5,00 für die gleiche Technik.

OK, sind nur ein paar Cent. Aber bei z.B. 250 zu 500 Euro fürs gleiche würdest sicher auch du hellwach werden.

Grüßle Heinz

Auf jedenfall. Bei so einem Preisunterschied würde sogar Bill Gates nachdenken. Mal ehrlich, für zwei Euro mehr kriege ich ein super feedback und habe einen netten smalltalk und diese Preis/Leistung ist unschlagbar

und diese Preis/Leistung ist unschlagbar

Genau darauf kommt es an! Respekt vor deinem Händler. :thumbsup:

Und ne Tass Kaff bekommst sicher auch noch obendrauf für den Preis! Absolut OK. Ich hab da leider auch andere Erfahrungen machen müssen.

Eigentlich ist es egal welches du nimmst, wichtig ist was die Spule für Stromaufnahme hat. Da bei den meisten Radios der Ausgang nur mit paar hundert mA belastet werden darf. Ampire hat auch welche.

Gruß

Der von Ampire hat ja eine Einschaltverzögerung.
Ich hoffe nur das bei meinen kein Floppen entsteht

Zurück
Oben Unten