Erfahrungsberichte zu Endstufen + Boxen

mazda6

Teil der Gemeinde
Hallo Leute!

Ich möchte mir eine komplett neue Anlage zulegen, und wollte mal fragen was ihr von der Audio System HX 175.4 haltet, da ich jetzt auch die Eton PA 800.4 entdeckt habe, wollte ich mal fragen welche das bessere Klangbild erstellt, Qualität und stärke ist alles für mich, dazu wollte ich mir die Helix E62C.2 bestellen, oder die Eton Pro 170.2.
Als Subwoofer würde ich mir den Audio System 10 SQ BR bestellen, da ich aber auch auf viel Pegel steh, hab ich mir überlegt gleich 2 davon zunehmen, allerdings schaut das Gehäuse dazu relativ klein aus, das ich mir denk das der eine SQ wahrscheinlich den besseren Klang liefert.

Dämmen wollte ich dann mit dem EVO 1.3 + einen PH Schallabsorber.. Kabel 35er fürn Strom und dann 4er für die Lautsprecher.

Eure Erfahrungswerte wären mir sehr wichtig, das ich mal abschätzen kann inwieweit sich der Aufpreis von 270EUR rendiert auf die audio system, manchmal sagt ja Geld nichts aus, und das billigere ist das bessere, von daher, bin ich bissl verwirrt, weil ich es nicht probe hören kann :(

greets und danke im voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
ob du nun die PA oder die HX nimmst, sollte keinen merklichen Unterschied ausmachen. Wieso hast du dir gerade diese beiden Front Systeme ausgesucht? Wieso gerade den Woofer?

Auf eine Empfehlung auf das Helix hin bin ich auf die aufmerksam geworden, dann hab ich den tollen test Bericht gelesen von den E62C und jetzt hab ich mir ein Spektrum schicken lassen von Audiotec Fischer für die E62C.2
Die Eton werden immer gelobt und da hab ich als einziges das Eton Pow 160.2 probe gehört, unter Pegel haben die aber im Ohr weh getan, laut hifitest soll das PRO sehr gut sein, leider wurde von denen aber das E62C.2 nicht getestet, nur das E62C und das war testsieger 2011 und ich hab keine Möglichkeit es hier probe zuhören, oder ich bestell es und schick es nachher zurück wenns mir nicht gefällt..
Der Woofer ist preis leistungs technisch sehr angenehm, also was ich so entnommen hab von hifitest, ein 10er deswegen, weil ich alles höre, von charts - techno, Reggae und paar Hip hop Nummern.

...ein 10er deswegen, weil ich alles höre, von charts - techno, Reggae und paar Hip hop Nummern.

Direkt antworten Antworten Voll Zitat Voll Zitat Teil Zitat
Ein 30er kann auch alles spielen. ;)
Also schau nach nem 30er, oder 2x 25ern. Den Platz scheinst Du ja zu haben.

Zurück
Oben Unten