Erfahrungsbericht: FS-Einbau vom Fachhändler aus Ddorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank_CTR

Teil der Gemeinde
*dieser Erfahrungsbericht ist bewusst OHNE WERTUNG gehalten*

Hi,
ich habe heute begonnen, meine Alarmanlage einzubauen. Dazu musste die Türverkleidung runter, und ich habe gesehen, wie der Einbauer da vorgegangen ist.
Vor einiger Zeit bin ich zu Herrn L. aus Düsseldorf-Heerdt gefahren, um mein Fontsystem einbauen zu lassen. Übrigens inklusive Dämmung, falls die Frage aufkommen sollte...

Das Ergebnis, das ich heute nach Demontage der mit einem Schaumstoff beklebten Regenschutzfolie zu gesicht bekommen habe, ist folgendes:

Tuer1.JPG

Tuer2.JPG

Tuer3.JPG

Tuer4.JPG

Tuer5.JPG

Tuer6.JPG

*OHNE WORTE*

Was war denn das für ne Papnase :D Hoffe du hast für so eine Schlamperrei nicht zu viel Geld da gelassen auch wenn's wenig geld war echt heftig :D

Naja dass das Außenblech unter Umständen nur hinter dem TMT gedämmt wird muss jetzt nicht umbedingt ein problem sein. Hier kann man auch zur Qualität des Einbaus der TMTs nichts sagen solange:
Vor einiger Zeit bin ich zu Herrn L. aus Düsseldorf-Heerdt gefahren, um mein Fontsystem einbauen zu lassen. Übrigens inklusive Dämmung, falls die Frage aufkommen sollte...
Nicht genauer definiert ist.

Hat die Tür jemals störend geklappert?

grüße
jan

Keine Ahnung, was da auf der Sicke klebt. Schön ist das jedenfalls nciht.
Gekostet hat der Spaß 300€, allerdings mit der TMT-Aufnahme.
Vorher wurde von diesem Händler noch über den ACR-eingebauten 13er des Vorbesitzers gesprochen (akustischer Kurzschluss usw)...

Klar vibriert und klappert die Tür, vor allem die Türverkleidung im hinteren Bereich, wo das große Loch ist. Nen massiven Einbruch bei 800Hz hatte ich auch, mal sehen, ob der nach Dämmung weg ist.

*gleichzeitigpost oben*
Die 300€ aber inkl. der TMTs nehme ich an ?

grüße
jan

Nein, die hatte ich schon. Nur für die Arbeit inklusive der Aufnahme.

Man muss dazu sagen, dass dieser Händler bedingt durch einige Einbauten in der Car&Hifi nen ziemlich guten Ruf hatte.

Frank_CTR schrieb:
Nein, die hatte ich schon. Nur für die Arbeit inklusive der Aufnahme.

Man muss dazu sagen, dass dieser Händler bedingt durch einige Einbauten in der Car&Hifi nen ziemlich guten Ruf hatte.

Okay, das ist das schon nicht mehr so lustig!
Mit TMT´s hätte ich es noch verstehen können....

Wenns für das Geld wirklich nur der TMT Einbau war ist das ganze in der Tat ziemlich frech.

grüße
jan

Jetzt nochmal anders gefragt
- was sind das für "HighEnd" Lautsprecher Aufnahmen?

Plastikadapter?

Das grenzt für mich schon leicht an Betrug, das Geld für diese arbeit finde ich nicht akzeptabel!!

Da würde ichj mal ein wenig terror machen, das steht fest!

Angeblich Türblech->Stahlring->MDF->Stahlring->Speaker und dann eingeschmiert.
Den oberen Stahlring sieht man auch... auseinandergebaut habe ich die Aufnahme allerdings nicht.

Wenn wir mal großzügig sind, dann lassen wir den netten Herren 50.- Euro für die LS Aufnahmen berechnen, 100-150.- für den Einbau - dann bleiben (oder fehlen) immer noch 100-150.- Euro.

Gutes Trinkgeld, Frank :keks:

Nur mal so nebenbei gefragt: hattest du das nicht schon mal vor einer Weile hier geschrieben? Kommt mir so bekannt vor die Geschichte. :kopfkratz: :ka:

Gruß,
Nils

nur mal kurz, dass da ein Loch am Spiegeldreieck war. Da hatte ich die ganze TVK nicht ab...

Das ist ja echt der Brüller!
Echt unverschämt der Preis!

Hast Du ihn wenigstens mal drauf angesprochen, ob er das im Ernst als Fachgerechten Einbau ansieht?

Ob es wohl mehrere Herr L. aus Düsseldorf gibt?

Derjenige, der mir spontan einfällt und sogar offizieller AA-Händler ist, liefert (von dem, was mir bekannt ist) deutlichst bessere Qualität ab, wovon man sich anhand einiger Beispiele leicht überzeugen kann. Und hilfsbereit am Telefon ist er auch noch.

Was sagt denn Dein Herr L. zu diesen Vorwürfen?

Hier steht doch gar kein Vorwurf... nur ein Paar Fotos des Einbaus.

Im Keller liegen noch ein paar qm Alubutyl rum, die kommen da rein und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten